Benutzername85 hat geschrieben:Synonym hat geschrieben:und so einen guten PR bekommt, oder wirklich guter Content ?
- Höherer PR bringt mehr Geld
- Mehr guter Content bringt mehr Arbeit und vielleicht mehr Besucher
Höherer PR bringt mehr Geld ???? Meinst du das so wie KAW erzählt hat. PR 8 mieten und dann PR weiter verkaufen ?
Ich meinte das eigentlich eher ironisch
"Hoher PR" ist eigentlich gleichzusetzen mit Einnahmen durch "PR-Verkäufe". Wer das nicht tut, dem interessiert der PR auch nicht.
Was Du brauchst sind einfach Links, gute Links (PR unabhängig). Dann halt auch gute Inhalte, damit es die Seite überhaupt wert ist zu besuchen und auch wieder zu kommen.
Viele Links, für besseres Ranking, bringen einen PR zwangsläufig mit sich, aber das ist dann eher ein Nebenschauplatz.
Der Teufelskreis ist da dann wirklich: Linktauschpartner finden, wenn die eigene Seite noch sehr neu ist. PR-Junkies tauschen dann nämlich nicht. Und die, die tauschen würden, die interessiert viel eher die Seite selbst, also vor allem der Inhalt.
Wie man es nun also dreht und wendet. Letztendlich läuft es wieder auf "guten Content" hinaus. Mit dem tauschen dann auch "normale Leute" und die Besucher haben auch was davon.
Nachtrag: Habe gerade Dein Thema erst gelesen. Also "Werkzeug" sollte nicht so schwer sein. Gibt ja genug Hobby-Handwerker-Bastel-Dingens-Seiten. Alle haben eines gemeinsam, sie brauchen Werkzeuge für die Hobbys. Also wenn Du dann nach zu den Werkzeugen interessante Texte / Artikel hast (z.b. "der richtige Umgang mit xxx" oder "Pflegetipps für xxx"), dann geht das eigentlich schon, da muss man nichts mieten.
Nachtrag 2:
Hat also eine gute Platzierung eher was mit guten Content oder mit vielen starken PR Backlinks zu tun ? Irgendwie sagt hier im Forum immer jeder PR ist nicht wichtig und wenn jemand fragt wieso steht meine Seite so schlecht bei Google, dann sagt jeder du brauchst gute Backlinks mit einem guten PR
Wichtig sind starke Backlinks, der PR ist da aber auch nicht der Faktor für stark oder nicht. Du kannst einen PR4 haben, der schlechter ist wie ein PR2. Kommt halt auf die Gegenseite an. Der 4er kann selbst nur einen Backlink haben, der 2er vielleicht hunderte. Dann die Anzahl der Links, das Themenumfeld, Besucherzahlen etc... Alles ist von Bedeutung. Der reine Wert 0-10 vom PR ist Nebensache. Also ich hab lieber 20 thematisch passende PR0-Links als einen unpassenden PR5
Wie schaffen es zum Beispiel auch Leute mit Ihrem Shop bei google SUPER gelistet zu sein (1. Sete), obwohl selbst die Beschreibung + Foto vom Hersteller kopiert wurde ???? So was versteh ich einfach nicht Das würde ja dann ja eigentlich wieder alles Wiederversprechen was hier im Forum steht ? Weil ja nur guter Content "gut" bei google steht ????
Wie die das schaffen? Mit guten Links

Den Content braucht man aber auch, sonst kauft keiner was. Ein Shop ist da natürlich was anderes als eine "normale" Seite.
Im Weiten Sinne: War auf der Suche nach einer Schneeschaufel. Hatte viele gefunden. Viele ohne Beschreibung oder einem Einzeiler. Andere mit ausführlichen Angaben, Bildern und Daten. Wo habe ich die gekauft? Da wo die Informationen waren.