Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist besser PR oder guter Content ?????

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Benutzername85
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Benutzername85 » 10.02.2011, 10:16

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Experten hier....

Was ist denn eigentlich wichtiger????

Also Fremde Seiten (mit hohem PR) die auf eine Seite verlinken und so einen guten PR bekommt, oder wirklich guter Content ?

Wie seit ihr am Anfang angefangen, um an gute PR links zu kommen ? Klappt es am Anfang nur, wenn man sich welche "mietet" bzw. kauft ? (beim kauf ist es ja immer etwas gefährlich, das die backlinks auch stehen bleiben)

Als "neue" Seite hat man ja kaum eine Chance mit einem zu tauschen ? 1. Weil die Seite neu ist und 2. weil man ja keinen guten PR hat.

Ist also ein Teufelskreis :bad-words:

:(

Hat man mit einer neuen Domain überhaupt eine Chance i google gut gelistet zu werden ? Oder muss so eine Domain z.B. erst 5 Jahre als sein ?

Wie habt ihr es also am Anfang gemacht ? VIELEN DANK IM VORAUS :idea:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 10.02.2011, 10:35

und so einen guten PR bekommt, oder wirklich guter Content ?
- Höherer PR bringt mehr Geld
- Mehr guter Content bringt mehr Arbeit und vielleicht mehr Besucher

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 10.02.2011, 10:47

Am Anfang viel guten Content erstellen und langsam einfache Linkquellen nutzen: Webkataloge, Bookmarking, Artikelverzeichnisse etc.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 10.02.2011, 12:48

Im Ranking sind Backlinks > Content
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Benutzername85
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Benutzername85 » 10.02.2011, 12:54

Synonym hat geschrieben:
Höherer PR bringt mehr Geld ???? Meinst du das so wie KAW erzählt hat. PR 8 mieten und dann PR weiter verkaufen ?

Also will es eigentlich auf lange Sicht sehen. Muss damit nicht unbedingt Geld verdienen, weil eigentlich meine Homepage Geld verdienen soll. Bin jetzt angefangen mir so eine Linkpyramide zu "bauen" Alles Themenrelevante Domains auf denen ich zum Teil halt auch schon Content zu der eigentlichen Seite habe. Mir ist klar das sowas nicht von jetzt auf gleich geht, aber an guten Content schreibt man ja auch relativ lange :( Wenn man dann sieht, das seine Seite trotzdem auf z.B. Seite 3 ist, war es halt viel Arbeit für "nichts". Seite 3 bringt einem bei google ja nicht wirklich viel, weil da ja eh keiner hinguckt....

Allerdings ist meine "eigentliche" Hauptseite besser plaziert und auf vielen gewünschten Keywords Seite 1 oder Seite 2. Sollte man auf den "Nebenseite" eher die gleichen Begriffe versuchen zu "optimieren" oder lieber Themenrelevante Wörter ?

Zum Beispiel wenn ich Obst verkaufen würde. Meine Produkte Wären dann Birnen, Äpfel, Kirschen.

Meine Hauptseite steht jetzt z.B. mit Apfel auf der ersten Seite und mit Äpfel auf der dritten. Bei Birnen ist es ähnlich nur bei Kirschen steh ich bei Kirsche und Kirschen auf der ersten Seite.

Wäre es jetzt wichtig die Nebenseite so aufzubauen, das man schreibt Grüne Äpfel, Grüner Apfel, Saftige Äpfel oder sollte man auch immer wieder die "Hauptwörter" Apfel und Äpfel verwenden ?

Die "Nebenseiten" müssen nicht vorne bei Google stehen. Aber bringt es etwas nur guten Content zu haben, wenn die Seite nicht vorne steht und eh keiner drauf klickt ?????

Ich will natürlich auch nicht das meine "Nebenseite" auf mal die Hauptseite verdrängt ^^
:D

Hat also eine gute Platzierung eher was mit guten Content oder mit vielen starken PR Backlinks zu tun ? Irgendwie sagt hier im Forum immer jeder PR ist nicht wichtig und wenn jemand fragt wieso steht meine Seite so schlecht bei Google, dann sagt jeder du brauchst gute Backlinks mit einem guten PR

Also viele viele Fragen 8) Für Tipps und Antworten bedanke ich mich schon im Voraus :-)

Ich habe hier im Forum schon wirklich viel gelesen und mir versucht Wissen anzueignen. Nur tauchen halt immer wieder diese Fragen auf :(

Wie schaffen es zum Beispiel auch Leute mit Ihrem Shop bei google SUPER gelistet zu sein (1. Sete), obwohl selbst die Beschreibung + Foto vom Hersteller kopiert wurde ???? So was versteh ich einfach nicht :-( Das würde ja dann ja eigentlich wieder alles Wiederversprechen was hier im Forum steht ? Weil ja nur guter Content "gut" bei google steht ????

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 10.02.2011, 13:01

Das Prinzip ist doch ganz einfach:

Gute Links sorgen für bessere Platzierung *
Guter Content sorgt für wiederkehrende Besucher **

*Ein guter Link ist nicht deshalb gut, weil er einen tollen grünen Balken hat

**Schlechter Content sorgt dafür, dass du zwar durch gutes Ranking (aufgrund Backlinks) viele Besucher hast, die aber beim ersten Anblick wieder fort sind...

neowhoru
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von neowhoru » 10.02.2011, 13:07

Focusiere dich auf den guten Content und versuch die Links zum content unter den mann zu bringen. Wenn der Content interessant genug ist, werden dich andere seiten und blogs generell automatisch mitverlinken.

Die Frage ist eher was du erreichen willst :
- qualitativ hohen traffic
- gutes ranking

Monetarisieren kann man es natürlich über Werbung oder Backlink verkauf.

Allerdings und nun kommt der Haken :
der Pagerank von den webseiten wurde bestimmt schon seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr aktualisiert. Und es ist aktuell auch nicht abzusehen ob es so ein Update geben wird, da es wohl sehr wahrscheinlich ist das google den PR abschafft (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Natürlich brauchst du auch backlinks damit du ein gutes ranking für bestimmte Keywörter erreichst (und genau das ist der grund warum viele sagen PR ist unwichtig, weil das Ranking für Keywörter nix mit dem PR zu tun hat :)).

Benutzername85
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Benutzername85 » 10.02.2011, 13:07

Also wenn ich guten Content habe, muss ich mir trotzdem auf jeden Fall THEMENRELEVANTE Links besorgen bzw, wohl eher mieten (verschenkt ja keiner :-( ). Ein PR 6 mit z.B. Versicherungen ist schlechter als ein PR4 der genau mein Thema hat ?

Ich habe auch schon mal versucht frei gewordene Domains mit einem guten PR zu kaufen, aber die anderen sind immer viel schneller

:x Wenn die Domain in der Liste auftaucht, ist sie eigentlich schon wieder weg :crazyeyes:

Ich habe hier auch schon Seite gesehen, wo "links" vermietet werden oder in der Signatur stehen. ABER mein Thema mit Werkzeug ist da leider nie dabei :-(

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 10.02.2011, 13:14

Benutzername85 hat geschrieben:
Synonym hat geschrieben:
Höherer PR bringt mehr Geld ???? Meinst du das so wie KAW erzählt hat. PR 8 mieten und dann PR weiter verkaufen ?
Ich meinte das eigentlich eher ironisch ;-)

"Hoher PR" ist eigentlich gleichzusetzen mit Einnahmen durch "PR-Verkäufe". Wer das nicht tut, dem interessiert der PR auch nicht.

Was Du brauchst sind einfach Links, gute Links (PR unabhängig). Dann halt auch gute Inhalte, damit es die Seite überhaupt wert ist zu besuchen und auch wieder zu kommen.

Viele Links, für besseres Ranking, bringen einen PR zwangsläufig mit sich, aber das ist dann eher ein Nebenschauplatz.

Der Teufelskreis ist da dann wirklich: Linktauschpartner finden, wenn die eigene Seite noch sehr neu ist. PR-Junkies tauschen dann nämlich nicht. Und die, die tauschen würden, die interessiert viel eher die Seite selbst, also vor allem der Inhalt.

Wie man es nun also dreht und wendet. Letztendlich läuft es wieder auf "guten Content" hinaus. Mit dem tauschen dann auch "normale Leute" und die Besucher haben auch was davon.

Nachtrag: Habe gerade Dein Thema erst gelesen. Also "Werkzeug" sollte nicht so schwer sein. Gibt ja genug Hobby-Handwerker-Bastel-Dingens-Seiten. Alle haben eines gemeinsam, sie brauchen Werkzeuge für die Hobbys. Also wenn Du dann nach zu den Werkzeugen interessante Texte / Artikel hast (z.b. "der richtige Umgang mit xxx" oder "Pflegetipps für xxx"), dann geht das eigentlich schon, da muss man nichts mieten.

Nachtrag 2:
Hat also eine gute Platzierung eher was mit guten Content oder mit vielen starken PR Backlinks zu tun ? Irgendwie sagt hier im Forum immer jeder PR ist nicht wichtig und wenn jemand fragt wieso steht meine Seite so schlecht bei Google, dann sagt jeder du brauchst gute Backlinks mit einem guten PR
Wichtig sind starke Backlinks, der PR ist da aber auch nicht der Faktor für stark oder nicht. Du kannst einen PR4 haben, der schlechter ist wie ein PR2. Kommt halt auf die Gegenseite an. Der 4er kann selbst nur einen Backlink haben, der 2er vielleicht hunderte. Dann die Anzahl der Links, das Themenumfeld, Besucherzahlen etc... Alles ist von Bedeutung. Der reine Wert 0-10 vom PR ist Nebensache. Also ich hab lieber 20 thematisch passende PR0-Links als einen unpassenden PR5 ;-)
Wie schaffen es zum Beispiel auch Leute mit Ihrem Shop bei google SUPER gelistet zu sein (1. Sete), obwohl selbst die Beschreibung + Foto vom Hersteller kopiert wurde ???? So was versteh ich einfach nicht Das würde ja dann ja eigentlich wieder alles Wiederversprechen was hier im Forum steht ? Weil ja nur guter Content "gut" bei google steht ????
Wie die das schaffen? Mit guten Links :-) Den Content braucht man aber auch, sonst kauft keiner was. Ein Shop ist da natürlich was anderes als eine "normale" Seite.

Im Weiten Sinne: War auf der Suche nach einer Schneeschaufel. Hatte viele gefunden. Viele ohne Beschreibung oder einem Einzeiler. Andere mit ausführlichen Angaben, Bildern und Daten. Wo habe ich die gekauft? Da wo die Informationen waren.

Benutzername85
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Benutzername85 » 10.02.2011, 13:42

Vielen dank für die guten Tipps !!!! :)

ABBBBBBBBBBBBBBER du schriebst du hast lieber PR0 mit guten Content. Gestern oder Vorgestern war hier auch im Forum wieder jemand, der gefragt hatte wieso eine Seite PR7 hatte obwohl diese wohl kaum Content hatte. Da schrieben dann aber auch wieder ALLE ja der hat ja einen Link von PR 8. Kann dann also doch ein sehr guter PR eine SUPER schlechte Seite so nach vorne schieben ???????????

Bedanke mich auf jeden Fall bei allen die hier geantwortet haben !!!!

VIELEN DANK !

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 10.02.2011, 14:21

Kann dann also doch ein sehr guter PR eine SUPER schlechte Seite so nach vorne schieben ???????????
Klar. Wobei ich PR durch die generelle Stärke (Trust, Backlinks, etc.) ersetzen würde.

Das geht nur dann schief, wenn ein Quality Rater auf deine Seite kommt und manuell ein Flag setzt.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Benutzername85
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Benutzername85 » 10.02.2011, 14:30

ui ui ui so weit reicht leider mein wissen noch nicht :lol: Trust Backlinks (Also Links den man vertraut ???? ), Quality Rater (google sagt: irgendwas von google um Keywords zu überprüfen ??? ), Flag setzen ? :lol: :lol: :lol:

Flaggschiff kenne ich wohl :D :lol:

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 10.02.2011, 14:39

Genau das von Hirnhamster wollte ich eigentlich sagen....

"Wobei ich PR durch die generelle Stärke (Trust, Backlinks, etc.)"
Ein PR8 Link bringt Dir nichts, wenn das in der Klammer fehlt. Dann hast Du vielleicht selbst einen höheren PR den Du verkaufen kannst, zu mehr taugt das dann aber nicht.

Daher sagte ich... Lieber viele kleine Links, die passen und auch Besucher bringen, als PR-starke, die nur den Balken erhöhen, mehr aber nicht. Das Optimum ist natürlich ein PR starker themenrelevanter Link mit vielen Besuchern ;-)

Den Post den Du meintest.... Die hier?
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 93988.html
Die Seite war sehr alt und hat sehr viel Content und viele Backlinks ;-)

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 10.02.2011, 14:44

Trust: Guggst Du https://www.abakus-internet-marketing.d ... 62848.html -> Trust

Quality Rater: Das sind Typen von Google, die eine Seite manuell begutachten.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 62909.html -> Quality Rater

Flag setzen: Das ist das was man von einem Quality Rater bekommt, aber keiner wirklich haben möchte. Links gemietet? Quality Rater hat es gefunden? Flag ist da -> Seite ist weg.

Daher, der PR als Ziffer ist schnuppe, das was dahinter steckt ist wichtig.
Als Anbieter von Werkzeugen hätte ich lieber einen PR0 Link von Hilti oder Metabo als einen PR6er von einer Russen-Dingens-Seite über Gott und die Welt.
Zuletzt geändert von Synonym am 10.02.2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzername85
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Benutzername85 » 10.02.2011, 14:47

Hallo, ne war noch eine andere Seite. Die hatte eben keinen Content und trotzdem den starken PR.

Na dann muss ich wohl noch mehr Text schreiben und versuchen das mich viele verlinken..... Gerade in Foren ist dies ja auch nicht immer gerne gesehen. Manche editieren dann ja sofort wieder die Domain. Obwohl es 100%ig zu der Frage passen würde.....

Wenn ich hier lese das hier fast alle hunderte oder Tausende Besucher täglich haben, kann ich nur neidisch werden :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag