Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aus dem Index "geflogen" nach 301 Redirects?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
1234d1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 1234d1 » 05.05.2011, 10:18

Hallo,
ich habe damals eine Affiliate Seite via Wordpress CMS aufgebaut und ziemlich viel Zeit darin verwendet, den Usern mit dem Angebot wirklich sehr zu helfen. Spezielle Tipps zum Sparen, Tarifrechner usw.

Da sich in der Branche jedoch einige Produktsegmente änderten und die Domain somit nicht mehr ganz passte, habe ich eine bessere Auswahl getroffen.

Dann habe ich die Domain umgestellt und immer schön per 301 auf die neue Seite gerlinkt und auch in den Webmaster Tools die Adressänderung mitgeteilt und bestätigt.

Dadurch haben sich meine Rankings aber stark verschlechtert und mittlerweile sehen die 100+ Platzierungen sehr nach einer Abstrafung aus.

Ich hatte bei der neuen Domain auch zuerst ein Wordpress Blog installiert und es wenige Wochen als eigenständiges Projekt betrieben (war auch schon im Index). Hat Google hier evtl. fälschlicherweise einen Projektverkauf wg. Backlinks bestraft? Die Inhalte, welche zuerst auf der neuen Domain waren, wurden aber bis auf die Startseite zu 100 % auf das "Hauptprojekt" migriert und waren durch die Umleitungen auch die ganze Zeit erreichbar.

Kann man hier außer warten noch etwas machen? Meine Seiten sind allesamt noch im Index nur die Platzierungen sind absolut grauenhaft. Die neue Domain hatte vielleicht bereits 13 Backlinks. Meine damalige Domain hatte ein paar tausend, da ich zum Teil von anderen Blogbetreibern ohne mein zutun in den Blogroll aufgenommen wurde etc.

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 05.05.2011, 10:33

Kann man hier außer warten noch etwas machen? Meine Seiten sind allesamt noch im Index nur die Platzierungen sind absolut grauenhaft. Die neue Domain hatte vielleicht bereits 13 Backlinks. Meine damalige Domain hatte ein paar tausend, da ich zum Teil von anderen Blogbetreibern ohne mein zutun in den Blogroll aufgenommen wurde etc.
Wann fand der redirect statt? URL?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

1234d1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 1234d1 » 05.05.2011, 10:37

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 06.05.2011, 17:18

1234d1 hat geschrieben:Hi,im Januar. Zu den URLs https://www.abakus-internet-marketing.d ... 96899.html
Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 06.05.2011, 19:27

Also bedenken hätte ich eventuell, wenn die neuen Domain komplett neu registriert worden wäre. In meinen letzten Projekten ist mir ziemlich stark aufgefallen, dass man (wenn nich gerade eine Keyword Domain hat) erstmal abwarten muss.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

WebtoolMaster
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WebtoolMaster » 09.05.2011, 16:12

Hallo,

ja. Alles Ranking das durch die Domain kommt fehlt dann mit der 301 natürlich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag