Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serverstandort und Domain

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
seopower
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 08.08.2007, 12:24

Beitrag von seopower » 29.04.2011, 12:48

Hallo,

ich möchte für meine Domain .de Shop einen Server mieten, jetzt hatte ich etwas gefunden aber nach Nachfrage kam ich die RÜckmeldung das dieser sich in Straßburg(Frankreich) befindet, zwar EU aber glaube nicht das dies gut geeignet ist für ein Projekt in DE ?

https://www.datadock.eu/de/lage.php dort liegt dieser


Frage an die Experten was sagt ihr dazu, ja nein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 29.04.2011, 12:50

Es gibt Spekulationen wo der Standort des Servers mit ins Ranking einbezogen wird.

Sprich bei einer .de Domain wird empfohlen auch einen Server in Deutschland zu besitzen.

Ob da nun etwas dran ist oder nicht, dass wird dir wohl nur google beantworten können.

Eventuell kann hier aber jemand aus Erfahrung sprechen.

seopower
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 08.08.2007, 12:24

Beitrag von seopower » 29.04.2011, 12:58

Das wäre Top wenn jemand hier seine Erfahrung noch posten kann. Weil das Serverangebot ist 1a aber Google spuckt nur für und wieder aus keiner ist sich sicher und nirgends gibts ne Erfahrung