Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BL von PR7 Seite, nicht themenrelevant. Linkwert?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
n8lauscher
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von n8lauscher » 12.07.2011, 10:52

Hallo,

ich habe die Möglichkeit einen dauerhaften Startseiten - Backlink auf eine sehr seriöse PR7 Seite zu kaufen.

Das Thema der Seite ist ein völlig anderes als das meiner Seite. Hat das überhaupt einen Sinn? Mein PR ist z.Z. 2.

-wie viel würdet Ihr für so einen Startseiten-BL bezahlen?
-was für Auswirkungen im Hinblick auf den PR könnte dieser BL im günstigsten falle für meine Seite bringen?

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Justus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Justus » 12.07.2011, 11:17

Der Pagerank ist keine aussagekräftige Größe, um einen Link zu beurteilen.
Untersuche die linkgebende Seite mit Tools, die das tatsächliche Ranking wiederspiegeln wie z.B. dem SISTRIX Sichtbarkeitsindex (https://tools.sistrix.de/sichtbarkeitsindex/) und analysiere ihre Backlinks.

Auch kommt es darauf an, wie du in Zukunft mit dem Linkbuilding verfahren willst. Wenn du mehr und mehr solcher Links aufbaust, verliert dein Linkprofil an Natürlichkeit.
Mit den Informationen, die du hier geliefert hast, würde ich nichts für den Link bezahlen.

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 3rr0r » 12.07.2011, 11:21

wer PR7 Startseiten Links für einmal Geld verkauft ... naja das kann nichts wert sein. Der Marktpreis für solch einen Link ist m.E. bei etwa 250 - 500 € monatlich anzusetzen. Hängt natürlich immer sehr von Wertigkeit, Thema und Relevanz ab.