Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BL von PR7 Seite, nicht themenrelevant. Linkwert?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
n8lauscher
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von n8lauscher » 12.07.2011, 10:52

Hallo,

ich habe die Möglichkeit einen dauerhaften Startseiten - Backlink auf eine sehr seriöse PR7 Seite zu kaufen.

Das Thema der Seite ist ein völlig anderes als das meiner Seite. Hat das überhaupt einen Sinn? Mein PR ist z.Z. 2.

-wie viel würdet Ihr für so einen Startseiten-BL bezahlen?
-was für Auswirkungen im Hinblick auf den PR könnte dieser BL im günstigsten falle für meine Seite bringen?

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Justus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Justus » 12.07.2011, 11:17

Der Pagerank ist keine aussagekräftige Größe, um einen Link zu beurteilen.
Untersuche die linkgebende Seite mit Tools, die das tatsächliche Ranking wiederspiegeln wie z.B. dem SISTRIX Sichtbarkeitsindex (https://tools.sistrix.de/sichtbarkeitsindex/) und analysiere ihre Backlinks.

Auch kommt es darauf an, wie du in Zukunft mit dem Linkbuilding verfahren willst. Wenn du mehr und mehr solcher Links aufbaust, verliert dein Linkprofil an Natürlichkeit.
Mit den Informationen, die du hier geliefert hast, würde ich nichts für den Link bezahlen.

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 3rr0r » 12.07.2011, 11:21

wer PR7 Startseiten Links für einmal Geld verkauft ... naja das kann nichts wert sein. Der Marktpreis für solch einen Link ist m.E. bei etwa 250 - 500 € monatlich anzusetzen. Hängt natürlich immer sehr von Wertigkeit, Thema und Relevanz ab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

n8lauscher
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von n8lauscher » 12.07.2011, 11:35

wer PR7 Startseiten Links für einmal Geld verkauft ...
wie gesagt, es ist eine seriöse Seite! und ein Verwandtschaftsgrad spielt da auch noch ein Rolle, warum ich an diesen Link kommen könnte, ansonsten werden von der Seite kein BL verkauft, bzw gehandelt. es steht noch nicht mal fest ob ich überhaupt für diesen Link bezahlen muss, wie gesagt Vitamin B ist alles. Wichtig ist für mich zu erfahren, welchen Wert dies für meine PR haben könnte.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 12.07.2011, 12:28

Ewiger PR-Nerv. Vielleicht hast du danach nen PR3, vielleicht bleibts auch bei der 2...wer weiß das schon. Dir sollte dabei keiner abgehen. Wenn du den Link für lau bekommst dann mach. Was alle Welt für eine Wissenschaft daraus macht :roll:

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 12.07.2011, 12:30

Kommt immer darauf an, wen er nur dem Seo dient, hmmmm gibts schon für unter 20 $....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 12.07.2011, 12:33

n8lauscher hat geschrieben:
wer PR7 Startseiten Links für einmal Geld verkauft ...
wie gesagt, es ist eine seriöse Seite! und ein Verwandtschaftsgrad spielt da auch noch ein Rolle, warum ich an diesen Link kommen könnte, ansonsten werden von der Seite kein BL verkauft, bzw gehandelt. es steht noch nicht mal fest ob ich überhaupt für diesen Link bezahlen muss, wie gesagt Vitamin B ist alles. Wichtig ist für mich zu erfahren, welchen Wert dies für meine PR haben könnte.
nimm den Link mit ... nächste Frage bitte 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

n8lauscher
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von n8lauscher » 12.07.2011, 12:39

-ist das hier ein Forum?
-und geht es in diesem Forum nicht um PageRank und Backlinks?
-und ist es nicht Sinn und Zweck in einem Forum fragen zu stellen?

WENN DIR DIESER GANZE PR-Nerv auf den S... geht dann setze das Forum doch einfach auf nofollow und fertig, und beantworte nicht solche fragen....

abgehen tut mir dabei keiner..... und wird es auch nicht! :crazyeyes:

n8lauscher
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von n8lauscher » 12.07.2011, 12:42

ja... ich habe schon verstanden... ihr seit von solchen fragen genervt.....:Fade-color

aber:

für mich ist das ganze noch nicht so abgehakt!

denn ich würde gerne noch wissen, ob es gut ist, diesen link jetzt zu setzen wo ich "nur" PR2 habe oder ihn später zu setzen wenn ich vielleicht PR4 oder 5 habe? Würde das einen unterschied machen? oder ist dies strategisch gesehen egal?

klar nimmt man mit was man bekommen kann!

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 12.07.2011, 12:46

WARUM bist du so geil auf PR? SCHEISS DOCH DRAUF! Nimm den Link und freu dich, wenn er dir außer PR auch noch brauchbare Linkstärke vererbt (man hoffts). Darauf zu spekulieren, daß du vielleicht irgendwann mal PR5 hast ist albern. Wenn derjenige halt einen Link zu dir setzen will soll er es tun, wenn es ein Fremder wäre bräuchtest du dir darüber auch keine Gedanken machen.

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 12.07.2011, 13:50

Hi n8lauscher,

Natürlich solltest Du den Link nehmen. Logisch. Was hast Du zu verlieren? So wie Du das beschreibst, brauchst Du Dir hinsichtlich einer Penalty keine Sorgen zu machen.

Du wirst vermutlich beim nächsten PR-Update einen 5er erhalten (wenn die PR7-Seite nicht gerade überfüllt ist mit ausgehenden Links. Normalerweise vererbt eine Seite einen PR-Punkt weniger als sie hat. Wenn zu viele Links auf der Seite sind, kann es auch sein, dass sie 2 Punkte weniger vererbt (was bei Dir wie gesagt vermutlich nicht der Fall ist).

Entscheidend ist allerdings die Linkstruktur Deiner Seite. Wenn Du bislang nur einen PR von 2 hast, dann wird die Power des PR7-Links nicht voll zum tragen kommen, weil Deiner Seite der "Backfill" fehlt. Wenn Dir der PR wichtig ist, solltest Du versuchen, noch ein paar PR4 und PR5 Links zu bekommen. Dann kann es sein, dass Du durch den PR7 Link sogar einen 6er erhälst.

Aber: wie andere schon gesagt haben: das Ganze ist relativ irrelevant. Der pageRank spielt für das Ranking nur eine sehr untergeordnete Rolle (frag mich bitte nicht, warum Google den PR nicht endlich abschafft).
Da man ja in aller Regel darauf Bedacht ist, im Ranking nach vorne zu kommen, gibt es hier viele, die beim Thema PageRank sehr gereizt reagieren.

Also: nimm den Link mit, und kümmer Dich eher um themenrelevante Links, weil die fürs Ranking nützen.
Viel Erfolg
Martin

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arañaseo » 12.07.2011, 15:57

Kann mich im Wesentlichen der Meinung von m.missfeldt anschließen.

Die 250-500€ für die Linkmiete finde ich schon relativ hochgegriffen, aber über die Sichtbarkeit oder Rankingstärke der Seite sagt der PR ohnehin nichts aus.

n8lauscher
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von n8lauscher » 12.07.2011, 17:54

@missfeldt

okay, du meist also es ist egal, ob ich den link jetzt einbaue oder erst dann wenn der pr gestiegen ist? hab ich das richtig verstanden.....

BrainCandy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BrainCandy » 12.07.2011, 18:15

Ich selbst hatte eine Seite, mit PR 3 rankte. Ich hatte dann das Glück einen PR 6 Backlink zu bekommen und mein eigener PR wuchs auf PR 5.

Das Ranking bei Google zu den jeweiligen Keywords blieb gleich.

Danach, ca. ein halbes Jahr später, wurde dieser PR 6 Link abgestraft und hatte nur noch PR1. Meine Website verlor die den PR 5 und landete bei PR 2.

Das Google Ranking zu allen Keywords blieb aber gleich. Danach kamen andere, neue Backlinks hinzu und der PR wuchs wieder auf PR 3 an. Die Google-Platzierungen blieben wieder gleich.

Du siehst also: Der PR hat auf das tatsächliche Google Ranking keinen Einfluss.

Meiner Erfahrung nach ist es auch egal, welcher PR-Link zu welcher Zeit kommt und ob Du schon einen guten PR hast, wenn ein hoher PR-Link dazukommt. Einzig und allein das Ranking ist entscheidend. Und das bleibt definitiv gleich.

Ich denke, Du solltest den Link annehmen und Dich besser um den eingehenden Linktext kümmern. Denn wenn der nicht Dein Keyword drin hat, dann hilft Dir der Link fürs Ranking herzlich wenig. LG
Kennst du wirklich alle 200 Faktoren für ein besseres Google Ranking?

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 12.07.2011, 18:38

BrainCandy hat geschrieben:Einzig und allein das Ranking ist entscheidend. Und das bleibt definitiv gleich.
wenns eh immer gleich bleibt, dann brauchen wir ja überhaupt keine links :roll:
BrainCandy hat geschrieben:Denn wenn der nicht Dein Keyword drin hat, dann hilft Dir der Link fürs Ranking herzlich wenig. LG
das stimmt aucxh nicht ganz.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag