Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URLs im Web-Index stark zurückgegangen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
tvs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tvs » 30.11.2011, 11:55

Mein Shop ist zwar noch relativ frisch ( ca. 3 Monate ) online. Ich machem mir aber langsam sorgen um die Platziereung bei Google.
Am Anfang war die Platzierung ganz gut. Nach und nach ist der Shop immer mehr nach Hinten gerutscht.
Dazu konnte ich beobachten dass die URLs im Web-Index immer weniger wurden. Angefangen habe ich mit ca 180-190. Momentan bin ich bereits bei 80.
Die Texte habe ich alle vom Texter aufsetzen lassen. Es ist nichts kopiert!

Kann man sagen dass es wirklich nur Zeit braucht bis es besser wird, oder sollte ich etwas unternehmen?

PS: Ich hatte auf dieser Domain vor Monaten einen Anderen shop für einige Monate mit den gleichen Artikeln, aber mit einem anderen Shopsystem installiert. Kann das der Grund sein?

Es geht um diesen Shop https://tinyurl.com/cwmgqkg
Suche Linktausch zu den Themen kochen, backen, Küchengeräte...

Mein Shop

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 30.11.2011, 12:09

tvs hat geschrieben:Am Anfang war die Platzierung ganz gut. Nach und nach ist der Shop immer mehr nach Hinten gerutscht.
Wegfall des Newbie Bonus
tvs hat geschrieben:Dazu konnte ich beobachten dass die URLs im Web-Index immer weniger wurden. Angefangen habe ich mit ca 180-190. Momentan bin ich bereits bei 80.
Du meinst die indexierten Seiten bei Google?!

Hast Du Dir mal die Grundlagen hier angeschaut?
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
Wenn ich das recht verstehe dann ist die URL schon über ein halbes Jahr online.
Linkaufbau hast Du wohl noch nicht betrieben...
tvs hat geschrieben:Kann man sagen dass es wirklich nur Zeit braucht bis es besser wird, oder sollte ich etwas unternehmen?
Erst musst Du etwas unternehmen und dann musst Du Dich in Geduld üben bis du Verbesserungen merkst.
Dia Annahme das Du gar nichts machst, abwartest und es von selbst aufwärts geht ist wohl falsch ;-)

tvs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tvs » 30.11.2011, 13:26

Danke dir für die Mühe.

Das ist richtig, ich habe kaum Backlins für den Shop. Ich habe bei einem anderen Shop von mir nur mit Content sehr gute Ergebnisse in einer kurzen Zeit erzielen können, deshalb bin ich davon ausgegangen dass es mit dem neuen Shop ähnlich sein wird.
Suche Linktausch zu den Themen kochen, backen, Küchengeräte...

Mein Shop