Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2200 identische Backlinks?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Jenni74
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jenni74 » 29.11.2011, 23:47

Hallo zusammen,
ich habe heute mal ein bisschen Backlinkstudium bei der Konkurrenz gemacht ... :oops: ...
Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, bei der ich wegen der großen Menge von Backlinks grün vor Neid wurde. Bei näherer Untersuchung bin aber draufgekommen, dass auf allen verlinkenden Seiten immer der gleiche Text steht: Gut 250 Wörter mit stets den selben beiden Links im Text eingebaut. Google zeigt mir bei Eingabe der ersten beiden Sätze aus dem Standardtext dann auch glatt 2200 Fundstellen!
Bei den verlinkenden Seiten handelt es sich so ziemlich um alle Webkataloge, alle kostenlosen Blogs, alle kostenlosen Web-Seiten usw. usw.
Nach allem, was ich bisher im Forum gelesen habe, hätte ich mir gedacht, dass das schief gehen muss. Aber die Seite, auf die die Links verweisen steht bei einem doch recht umkämpften Thema auf der ersten Google-Seite!
Nun meine Frage: Was haltet Ihr davon?
Und nur interessehalber: Wie hat der die Texte da überall reingebracht? Es sind viele Seiten darunter, wo man sich erst anmelden bzw. registrieren muss, um Zugang zu erhalten und beispielsweise einen Blog oder eine WEB-Seite zu starten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 30.11.2011, 08:19

Jenni74 hat geschrieben:Was haltet Ihr davon?
Hat er vielleicht noch andere (bessere) Links, die du auf Grund dieses Rauschens von 2200 Links nicht mehr entdeckt hast?

Jenni74 hat geschrieben:Wie hat der die Texte da überall reingebracht?
Für Blog-Hoster, Webkataloge, Foren, usw. gibt es Programm, die das für dich übernehmen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

linkadler
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von linkadler » 30.11.2011, 14:38

Für Blog-Hoster, Webkataloge, Foren, usw. gibt es Programm, die das für dich übernehmen.
Welche können auch Captchas eingeben und Aktivierungslinks anklicken?
Dafür würde ich einiges hinblättern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

backfiller
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von backfiller » 02.12.2011, 21:00

Nach allem, was ich bisher im Forum gelesen habe, hätte ich mir gedacht, dass das schief gehen muss.
kann, aber muss nicht. Junge Domains mit keiner Verlinkung kann man so schnell abschiessen. Bei alten Seiten mit starken Links passiert nix. Zumindest nach meiner Erfahrung.
Aber die Seite, auf die die Links verweisen steht bei einem doch recht umkämpften Thema auf der ersten Google-Seite!
Nun meine Frage: Was haltet Ihr davon?
Wenig. Ob die Links soviel dazu beigetragen haben, wage ich mal zu bezweifeln. Ausserdem hat man mit der Taktik ein gewisses Risiko. Ist nur ne gute Methode, wenn du im P0rn0-Geschäft arbeitest. :)
Wie hat der die Texte da überall reingebracht?[...]
Für alles gibts Software mittlerweile. Free-Blogs, Foren-Profile, Bookmarks... alles was das Herz begehrt.
Welche können auch Captchas eingeben und Aktivierungslinks anklicken?
Welche die eine Anbindung an einen Captcha Solving Service haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag