Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche E-Mail bei Verlinkung im Blogkommentar

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Lehrling
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lehrling » 10.07.2012, 19:03

Hi SEOler,

wie ihr an meinem Nick entnehmen könnt bin ich noch recht neu in der SEO Branche. Bin noch nicht solange im E-Commerce tätig.

Ich les in dem Forum hier schon länger mit und hab hier auch schon ein paar gute Infos abgegriffen.

Jetzt aber zu meiner Frage:

Welche Mailadresse benutzt Ihr wenn Ihr Blogbeiträge kommentiert?
Ich zögern noch ob ich meine Firmenadresse (bin nicht bei einer SEO-Agentur angestellt) oder meine Privat-Adresse oder eine Fake-Adresse angeben soll? Die Frage die sich in diesem Zusammenhang stellt ist ja auch, das bei den bei Szenarien 2 und 3 die Adresse nicht im Verbindung mit der url steht.
Kann dies u.U zum Problem werden und die URL dadurch von google abgestraft werden?

Die Frage mag für den Profi banal erscheinen aber ich muss ja noch einer werden...

VG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 10.07.2012, 19:13

also google sieht deine Email Adresse nicht;)

wenn ich als Blogbesitzerin jedoch für eine Email unterschiedliche Nicknamen
sehe, dann lande die im Spam und mein Spamerkennungssystem ist lernfähig ;)

Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 11.07.2012, 07:01

Genau, Google weiß nicht welche Mail du nutzt. Du kannst irgend eine nehmen. Ich achte aber darauf, dass es passt. Wenn ich z. B. für ein Projekt was kommentiere, dann nehme ich auch dessen Mail. Das wirkt einfach authentischer und ich hab die Sachen bei Rückfragen getrennt voneinander.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Lehrling
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lehrling » 11.07.2012, 07:55

Hi, danke erstmal für die Anworten,

meine Befürchtung war nur, dass der Blogbetreiber oder google es negativ werten, wenn ich als "Jasmin" etwas poste, dann eine "Jasmin@web.de" Adresse angebe und als URL dann "top@companyxyz.de" angebe.
Also sollte man eher nach dem Schema vorgehen?
Name: Jasmin
Mailadresse: jasmin@companyxyz.de
URL: www.companyxyz.de

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 11.07.2012, 08:12

MonikaTS hat geschrieben:also google sieht deine Email Adresse nicht;)
Falls die Theorie, dass Google die Daten von Akismet nutzt, trotz Dementi von Google wahr sein sollte, könnten sie zumindest in manchen Fällen die E-Mail Adresse "sehen".
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 11.07.2012, 13:07

Lehrling hat geschrieben:Name: Jasmin
Mailadresse: jasmin@companyxyz.de
URL: www.companyxyz.de
Der beste Weg, denn das wirkt für den der die Kommentare moderiert am vertrauenserweckensten. Kostenlose eMail Adressen in Kombination mit einem ausgefüllten "Website" Feld deuten zu 99% auf einen Spamkommentar hin. Da landest Du schnell (zu Unrecht) im falschen Topf. Wenn keine Website angegeben wird ist das was anderes, die meisten Privatnutzer haben kostenlose eMail Adressen, aber genauso haben die meisten Websitebetreiber eben auch eine "echte".
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 11.07.2012, 13:10

Malte Landwehr hat geschrieben:Falls die Theorie, dass Google die Daten von Akismet nutzt, trotz Dementi von Google wahr sein sollte, könnten sie zumindest in manchen Fällen die E-Mail Adresse "sehen".
Was nicht sooo abwegig ist, denn mit diesen Daten könnte man wunderbar die ganzen unvorsichtigen Scrapebox Spammer identifizieren. Für das Webspam Team sicher sehr interessante Daten.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 11.07.2012, 13:11

Malte Landwehr hat geschrieben:
MonikaTS hat geschrieben:also google sieht deine Email Adresse nicht;)
Falls die Theorie, dass Google die Daten von Akismet nutzt, trotz Dementi von Google wahr sein sollte, könnten sie zumindest in manchen Fällen die E-Mail Adresse "sehen".
maybe , doch ich nutze Akismet nicht,
und auch keine Drittanbieter => aus eben solchen Gründen

aber definitiv kann ich sagen:
EmailAdresse von .web.de oder ähnliche Wegwerfadressen
nicht der Name des Websitebesitzers , der im Impressum steht,aber dessen URL und ich klicke auf Spam ...

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 11.07.2012, 13:12

Kostenlose eMail Adressen in Kombination mit einem ausgefüllten "Website" Feld deuten zu 99% auf einen Spamkommentar hin.
Genau so sehe ich das auch. Und ehrlich gesagt auch schon jetzt im Vorfeld, denn wenn man sich schon Gedanken macht, welche Email zu einer URL passen könnte... Ich weiß nicht. Hört sich für mich wieder an, als ob da Kommentare nur wegen der URL geschrieben werden.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 11.07.2012, 13:45

Synonym hat geschrieben:
Kostenlose eMail Adressen in Kombination mit einem ausgefüllten "Website" Feld deuten zu 99% auf einen Spamkommentar hin.
Genau so sehe ich das auch. Und ehrlich gesagt auch schon jetzt im Vorfeld, denn wenn man sich schon Gedanken macht, welche Email zu einer URL passen könnte... Ich weiß nicht. Hört sich für mich wieder an, als ob da Kommentare nur wegen der URL geschrieben werden.
Freitag Nacht,
gegen 23:00 beginnts
zuest wird gesucht nach: Blogs mit follow
dann von dort schnurrstracks zu mindestens drei meiner Domains
auf den allerneuesten Artikel einen Kommentar,der schlicht überall stehen könnt und weg und nie mehr gesehen

gleichzeitig aber auch noch "Kommentare abonnieren" klicken,

=> ich habe die Löscherei,
und zwar doppelt,weil ich die EMail bekomm, dass das KommentarABO nicht zugestellt werden konnte, weil die EMail falsch ist

====> nach 7 Jahren sind sämtliche Kommentarfelder meiner Domains auf "nofollow " = > ich habe es satt , bis zum Umfallen satt

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 11.07.2012, 15:53

KAW hat geschrieben:na ja, wenn man Blogs betreibt, muss man halt damit leben :)
man kann es auch so sehen oder

wer schon Links abstauben mag,
was ich mehr als gut versteh

möge dabei ein bisschen klug vorgehen

das kann unter Umständen nicht schaden ;)

CashFlowsMobile
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von CashFlowsMobile » 11.07.2012, 20:10

Wenn Du Kommentare schreiben möchtest und dadurch nachhaltige Links generieren willst nimm am besten eine Emailadresse bei der der Blogbetreiber sehen kann um wen es sich handelt. Also zum Beispiel linktausch@deinedomain.com, es muss ja nicht Deine persönliche Emailadresse sein. Dadurch besteht vieleicht auch die Möglichkeit das Dich jemand kontaktieren kann und mit Dir vieleicht einen Linktausch oder einen Gastartikel vereinbaren kann. Freemail Adressen verschwinden sehr schnell im Spamfilter und werden nicht umsonst von allen Xrumer/Scrapebox Freunden verwendet. Wenn Du dann auch noch einen sinnvollen Kommentar schreibst und nicht immer Dein Keyword als Name verwendest hast Du eine sehr viel höhere Chance das der Blogadmin Dich freischaltet.

Viele Grüße und viel Erfolg

Steven
CashFlowsMobile.com - Warum verdienen Sie mit ihren Handy Usern immer noch kein Geld ?

WebtoolMaster
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WebtoolMaster » 12.07.2012, 12:39

Nimm unbedingt Freemail Adressen. Allerdings bringen solche Kommentar-Einträge fürs Ranking nichts.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 12.07.2012, 12:58

WebtoolMaster hat geschrieben:Nimm unbedingt Freemail Adressen. Allerdings bringen solche Kommentar-Einträge fürs Ranking nichts.
beides ist einfach falsch

8)

auch wenn du es nicht glauben magst

auf die Klugheit und die Mischung kommts drauf an wie meist im Leben eines SEO

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag