Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Plötzlich von PR2 auf PR0 - wegen Weiterleitung?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Elli Spirelli
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2012, 21:31

Beitrag von Elli Spirelli » 07.07.2012, 21:41

Hallo,

leider kenne ich mich mit Sachen wie PR und Co. nicht gut aus. Daher hoffe ich, ich bekomme hier vielleicht Hilfe und Antworten.

Ich hatte ursprünglich einen Blog bei Blogger. Dazu eine TLD Domain - die Blogger/blogspot -Adresse wurde zur . com umgeleitet. War alles kein Problem. Im Mai hatte ich dann PR2

Dann wollte ich weg von Blogger und eine .de Domain dazu nehmen.
Im Einzelnen ist es nun seitd Wochen so eingestellt:

die blogspot-Adresse wird weitergeleitet zur .de Domain
UND
die .com Domain (die den PR2 hatte) wird auch zur .de umgeleitet

Die .de Domain hat komischerweise den PR2 von der .com auch gehabt (ich dachte es wäre automatisch PR0)

Heute dann die Feststellung: PR0 bei beiden Domains!

Die Weiterleitung, wie sie war (.com zur .de)besteht grad nicht mehr

es handelt sich um spirelliplanet(punkt)com und
spirelliplanet(punkt)de

Kann diese automatische Mitnahme des PR2 auf die .de ein Grund für eine Abstrafung durch google sein? Ich hatte eigentlich gedacht, dass es nicht so sein kann, schließlich kann ich ja nichts für diese PR-Vererbung - aber mittlerweile fällt mir einfach kein anderer Grund mehr ein

Wer kann vielleicht helfen?