Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geben abgestrafte Seiten Linkjuice weiter?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
matthias1234
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von matthias1234 » 01.08.2012, 14:27

Hallo,

Geben Seiten Linkjuice weiter, die z.B. durch das Pinguin-Update abgestraft wurden (z.B. Sistrix-Sichtbarkeitsindex von 0,8 auf 0,2)?

Was meint ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 01.08.2012, 16:45

matthias1234 hat geschrieben:Hallo,

Geben Seiten Linkjuice weiter, die z.B. durch das Pinguin-Update abgestraft wurden (z.B. Sistrix-Sichtbarkeitsindex von 0,8 auf 0,2)?

Was meint ihr?
ein Algo Update und die Folgen daraus sind keine "Abstrafung"

daher ist deine Frage so nicht beantwortbar, weil du von falschen Grundlagen ausgehst

eine Abstrafung oder Penalty ist eine "handgemachte" Sache und daher in keinster Weise mit den Folgen eines ALGO Updates auch nur annähernd vergleichbar
8)

matthias1234
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von matthias1234 » 02.08.2012, 08:43

Danke für eure Antworten!

Ich halte mal fest: Seiten, die durch Pinguin abgestürzt sind, geben durchaus Linkjuice weiter.

Wie ist das dann bei Seiten, die einen Google-Penalty haben?

Ich denke mal, dass Seiten, die aus dem Index geflogen sind wohl nichts mehr weiter geben. Was denkt ihr von Seiten, die einfach nur durch eine Abstrafung bei ihren Rankings eingebrochen sind, aber noch im Index sind?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 02.08.2012, 09:00

matthias1234 hat geschrieben:Was denkt ihr von Seiten, die einfach nur durch eine Abstrafung bei ihren Rankings eingebrochen sind, aber noch im Index sind?
Am besten wäre es wohl, Du klemmst da ein Messgerät zwischen beiden Seiten und kannst dann genau ablesen, ob und wie viel Saft von einer Seite zur anderen fließt. Falls das mit dem Messgerät nicht klappen sollte, so kannst Du Dich auch des Algos von Google bedienen, um die Werte zu errechnen. Und falls es weder mit einem Messgerät klappen sollte, noch Google so freundlich ist, Dir Einblick in den Algo zu gewähren, dann bleibt noch eine weitere Möglichkeit, Du testest es und kannst die Testergebnisse dann hier veröffentlichen.

Ein Link wurde ursprünglich zumindest mal als so etwas wie eine Empfehlung angesehen. Wie viel ist nun eine Empfehlung von einer durch Abstrafung wertlosen Seite noch wert? Einfach testen, ist der einfachste Weg.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 02.08.2012, 09:30

matthias1234 hat geschrieben:Danke für eure Antworten!

Ich halte mal fest: Seiten, die durch Pinguin abgestürzt sind, geben durchaus Linkjuice weiter.

Wie ist das dann bei Seiten, die einen Google-Penalty haben?

Ich denke mal, dass Seiten, die aus dem Index geflogen sind wohl nichts mehr weiter geben. Was denkt ihr von Seiten, die einfach nur durch eine Abstrafung bei ihren Rankings eingebrochen sind, aber noch im Index sind?
Richtig, sowohl vom Pinguin nach hinten verbannte Seiten als auch mit einer manuellen oder automatischen Penalty belegte Seiten geben Linkjuice definitiv weiter (Quelle: Eigene Tests). In welchem Maße hier gewisse Dämpfungsfaktoren eingreifen ist die andere Frage und nicht wirklich messbar.

Deindizierte Seiten geben andererseits keinen Linkjuice weiter (Quelle: ebenfalls eigene Tests), zudem besteht der akute Verdacht, daß Links von deindizierten Seiten ab einem gewissen Umfang zu dem netten blauen Brief mit "Unnatural Links" führen können.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag