Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ein Algo Update und die Folgen daraus sind keine "Abstrafung"matthias1234 hat geschrieben:Hallo,
Geben Seiten Linkjuice weiter, die z.B. durch das Pinguin-Update abgestraft wurden (z.B. Sistrix-Sichtbarkeitsindex von 0,8 auf 0,2)?
Was meint ihr?
Am besten wäre es wohl, Du klemmst da ein Messgerät zwischen beiden Seiten und kannst dann genau ablesen, ob und wie viel Saft von einer Seite zur anderen fließt. Falls das mit dem Messgerät nicht klappen sollte, so kannst Du Dich auch des Algos von Google bedienen, um die Werte zu errechnen. Und falls es weder mit einem Messgerät klappen sollte, noch Google so freundlich ist, Dir Einblick in den Algo zu gewähren, dann bleibt noch eine weitere Möglichkeit, Du testest es und kannst die Testergebnisse dann hier veröffentlichen.matthias1234 hat geschrieben:Was denkt ihr von Seiten, die einfach nur durch eine Abstrafung bei ihren Rankings eingebrochen sind, aber noch im Index sind?
Richtig, sowohl vom Pinguin nach hinten verbannte Seiten als auch mit einer manuellen oder automatischen Penalty belegte Seiten geben Linkjuice definitiv weiter (Quelle: Eigene Tests). In welchem Maße hier gewisse Dämpfungsfaktoren eingreifen ist die andere Frage und nicht wirklich messbar.matthias1234 hat geschrieben:Danke für eure Antworten!
Ich halte mal fest: Seiten, die durch Pinguin abgestürzt sind, geben durchaus Linkjuice weiter.
Wie ist das dann bei Seiten, die einen Google-Penalty haben?
Ich denke mal, dass Seiten, die aus dem Index geflogen sind wohl nichts mehr weiter geben. Was denkt ihr von Seiten, die einfach nur durch eine Abstrafung bei ihren Rankings eingebrochen sind, aber noch im Index sind?