Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update 04.02.13

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 05.02.2013, 15:08

luzie hat geschrieben:Nee, nee, PR-Update is' doch lachhaft genug für sich selbst :lol: ... Wie sich die eifrigen Erbsenzähler darauf stürzen ist immer wieder ein Kichern wert :lol:
Brot, Nebelbomben und Spiele

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 05.02.2013, 17:36

Mit PR lässt sich nach wie vor Geld verdienen. Verstehe nicht was es da zu meckern gibt. PR ist wichtig. Mag sein das es SEO mäßig unrelevant ist. Teliad schaut fast nur auf den PR. Und viele kaufen Links nach PR.

KussMar
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von KussMar » 05.02.2013, 17:45

finds auch bisschen überheblich, von den ganzen "Profis", ich bin glücklich mit meinem allerersten PR rank, obwohl ich weis das er mir nicht sehr viel bringt. Von 0 auf 3 eröffnet mir nun aber ganz andere möglichkeiten an quallitativ gute themennahe backlinks zu kommen um den entspurt auf seite 1 in den serps zu schaffen. :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SeoFoxx
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SeoFoxx » 05.02.2013, 19:32

Ich würde die Kommentare diverser "Profis" hier schlicht und ergreifend ignorieren.
Ob der PR nun SEO/Rankg-relevant ist oder nicht, Fakt ist für Linkverkauf ist er maßgeblich wichtig und mit Linkverkauf wird weiterhin viel Geld verdient.

Somit haben (meiner Meinung) nach solche threads auch weiterhin Ihre Daseinsberechtigung.

Schlussendlich empfinde ich die "Profi Kommentare" 'ala "ist doch unwichtig" "kümmert euch doch um wichtiges", etc. als viel überflüssiger und störend.

Aber so unterschiedlich wird so ein Thema halt betrachtet :D

---
PS - schnell noch weil ich es gerade lese (Aussage luzie)
Wenn eben mehrere 1000€ im Monat mit Linkverkauf im Monat verdient werden, verstehe ich die Leute freilich das es da "Aufschreie" gibt.

Ihr stellt dieses Thema schlicht und ergreifend in ein falsches Licht. Für die meisten hängt an dem Thema Geld...und Schluss ist.
und wieder muss ich feststellen...finde diese Art Kommentare weitaus unqualifizierter.

franzmeier
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von franzmeier » 05.02.2013, 20:51

Unbekannter hat geschrieben:(....) Und viele kaufen Links nach PR.
PR4 und Null Sichtbarkeit macht aber keinen Sinn. Nur noch eine Frage der Zeit bis Leute, die nur nach PR kaufen auch mal umzdenken beginnen!

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 05.02.2013, 21:08

franzmeier hat geschrieben:
Unbekannter hat geschrieben:(....) Und viele kaufen Links nach PR.
PR4 und Null Sichtbarkeit macht aber keinen Sinn. Nur noch eine Frage der Zeit bis Leute, die nur nach PR kaufen auch mal umzdenken beginnen!
Und neue und unerfahrene werden nachkommen...

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 05.02.2013, 21:21

@seofoxx - der luzie will doch damit nur sagen, dass der PR die währung derer ist, die von SEO keine ahnung haben - geht es doch bei SEO um das ranking einer website und nicht darum wie man einen wert / kpi schafft, um in einer linktauschplattform geld zu verdienen oder?

vielleicht hab ich ihn auch falsch verstanden...

es soll leute geben, die bezahlen einen link nach sichtbarkeitswert, andere nach alexa ranking, wieder andere nach alter der domain, ClA, DAV, QRT, SVO, anzahl der backlinks, die anzahl der kinder des webmasters und was weiss der geier noch... alles falsch und dennoch richtig...

der PR reiht sich da ein - ist aber unter den faktoren einer der unzuverlässigsten, da veraltet, unregelmäßig im update und leicht zu manipulieren... halt der wert derer die sich mit der materie am wenigsten auskennen - das ist oft so bei dingen, die eine hohe popularität besitzen jedoch nichts oder wenig wert sind - das ist wie mit den meta keywords, jeder kennt sie, viele nutzen sie aber nützlich sind sie nicht.

SeoFoxx
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SeoFoxx » 05.02.2013, 23:34

@tbone78 - ich verstehe das ja schon :D
Und ich denke ein Großteil der Leute die hier im Forum mitlesen, wissen das PR aus SEO Sicht uninteressant ist und vor allen Dingen 0 Einfluss auf die Rankings hat, ABER - dadurch das es eben den Linkverkauf gibt und da eine Menge Geld im Spiel ist, halte ich auch ein Pagerank Update weiterhin für ein wichtiges Thema.

Keiner der User hat hier geschrieben, dass durch gestiegenen PR nun die Seite besser dasteht, sondern nur das eben der PR gestiegen oder gefallen ist.

Trotzdem melden sich immer ein paar Minuten später die Leute, die meinen klar machen zu müssen dass PR nichts wert ist und das man darüber nicht diskutieren brauch.

Wie gesagt, ich gebe zu, das stört mich persönlich, eben aus oben genannten Gründen.
Zweifelsohne werde ich das nicht ändern können und auch im nächsten thread zum PR Update wird genau der gleiche Vorgang starten, aber ich wollte das halt einmal erwähnen.
In diesem Sinne, gute Nacht 8)

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 06.02.2013, 13:51

SeoFoxx hat geschrieben:ABER - dadurch das es eben den Linkverkauf gibt und da eine Menge Geld im Spiel ist, halte ich auch ein Pagerank Update weiterhin für ein wichtiges Thema
Das genau ist der Punkt ... Wie kann es sein, dass ein ganzes Business auf Schall und Rauch (=PR) aufgebaut ist, da kann was nicht ganz stimmen. Der PR-Handel ist einfach lächerlich, Gelder fließen wegen nichts und wieder nichts, da kann ich auch hingehen und Wundertinkturen auf dem Marktplatz verkaufen :roll: Zum Glück ist das auf längere Sicht ein auslaufendes Geschäft, diejenigen, die den PageRank inzwischen am meisten hassen heißen nämlich Google, nur trauen sie sich nicht ihn einfach über Bord zu werfen und zwar auch deshalb, damit sie an den diversen dann zu erwartenden Fenstersprüngen nicht schuld sein müssen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 06.02.2013, 15:14

SeoFoxx hat geschrieben:ein Großteil der Leute die hier im Forum mitlesen, wissen das PR aus SEO Sicht uninteressant ist und vor allen Dingen 0 Einfluss auf die Rankings hat
Das sind wahrscheinlich diejenigen, die einen (Dreiecks-)Linktausch mit einer thematisch verwandten PR7-Seite seo-technisch nicht sinnvoll finden :lol:

Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 06.02.2013, 19:54

Also ich achte schon noch auf den Pagerank und die Kunden auch... schafft einfach Vertrauen wenn da ein Balken ist.... ähnlich wie die WOT toolbar.. die ich als Seitenindikator nicht mehr missen möchte. Der mächtige Indikator zur Anzeige der Linkpopularität von google (Stand 2003) hat SEO technisch nur geringen bis gar keinen Einfluss auf die Serps mehr...fakt... es ist schön wenn man sieht, dass sich mit der Seite was tut und bei mir gings auch ein Pünktchen hoch und das freut mich das jemand das zu schätzen weiß :D :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag