ich bin etwas erstaunt darüber, dass mir die Seite xxx.de in den webmastertools 22.000 backlinks anzeigt!?
Diese sollen durch nur eine Anzeige auf dieser Seite zustandekommen.
Kennt jemand diese Seite und ist das ganze seriös? Eine SEO Agentur hat das für einen Kunden von mir "verzapft" und ich würde gerne wissen, ob das mit rechten Dingen zugeht..!?
Ich halte diese Domain prinzipiell für eine starke Authority Seite im Bereich Kunst(geschichte). Bei über 400.000 Seiten im Google Index sind 22.000 auch nicht mehr sooo viel. Da du aber nicht verräts, wie die gelinkte Seite lautet, kann ich es jedoch nicht genauer einschätzen.
offensichtlich wurde eine Anzeige im Werbebereich auf xxx platziert, die diese Links erzeugt. Handelt es sich nicht trotz Authority Seite um künstliche Linkaufbau?
Danke,
Derby42
Zuletzt geändert von derby42 am 12.03.2013, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Problem
Nur denke ich, dass die linkgebende Seite bzw. deren Webmaster es wahrscheinlich nicht toll findet wenn Ihr Euch hier hinstellt und verkündet, dass eine SEO Agentur auf dieser Seite Links gekauft hat...
Du meinst bestimmt diese Textanzeigen auf der Seite. Ich sag mal, prinzipiell ist sowas Usus, aber WIE die Textanzeigen auf dem Portal eingebaut sind ist extrem veraltet.
Das es thematisch auch eigentlich überhaupt nicht passt und sicher auch nicht wirklich Besucher bringt, würde ich die Anzeigen auslaufen lassen und das Geld sinnvoller investieren.
Ich habe schön öfters Seiten gesehen, die eventuell sogar wegen mehrfacher Links von einer Domain, hoch gerankt haben, trotz starker Konkurrenz. Die restlichen Links waren nämlich eher dünn gesät und nicht gerade von authority Seiten oder aus dem gleichen Bereich. Denke andererseits auch, dass Google Algorithmen haben wird, die das eigentlich erkennen und runterstufen sollten. Eigentlich. Sorgen würde ich mir keine machen, da so etwas wahrscheinlich aufgrund des Seitenaufbaus mancher Websites recht oft vorkommt.