Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense-Link auf schwache Landingpage oder starke Hauptpage?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Danos
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Danos » 30.01.2013, 23:10

Ich habe eine Seite eines Bekannten (www.schalter-gmbh.de) neu gestaltet (leider bin ich kein Profi).Die Struktur der Seite wurde völlig geändert. Auch der content wurde überarbeitet. Die Folge war ein Absturz im Google-Ranking. Von Platz 3 auf Platz 30 mit dem Hauptkeyword (Apothekeneinrichtung). Nach einer Woche hat sich an der schlechten Situation leider nichts geändert :( . Wie lange kann eine solche Erholung dauern? Oder ist das von Seite zu Seite unterschiedlich?

Was mich verwundert ist:
Die Sucherergebnisse bei Google werden jetzt unter dem alten Seitennamen (von vor 10 Jahren) und dessen Beschreibung angezeigt. Leider immer noch erst ab Platz 30 . Ich hab gehört, dass man das auch ändern kann. Theoretisch müsste Google doch meine decription und den title der aktuellen Seite anzeigen, oder?

Eine zweite Frage betrifft den Backlinkaufbau.
Ist es sinnvoll auf eine schwache Landingpage zu verlinken (mit keyword in der Domain www.schalter-gmbh.de/Apothekeneinrichtung.html) und diese zu pushen, oder doch lieber auf die stärkere Index-Seite (www.schalter-gmbh.de), welche ca. 130 BL besitzt? Das betrifft auch den Link bei GoogleAdsense. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für hilfreiche Tips :)

PS: Eine ähnliche Frage habe ich hier im Forum scheinmal gestellt. Leider unter dem falschen Thema. Sie wurde deshalb nicht beantwortet.