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Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Hulkster
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Beitrag von Hulkster » 14.11.2011, 11:55

Wenn ich auf Database Srech meine URL eigebe steht da mein Page Rank und Die Echtheit des ermittelten PageRank kann derzeit nicht geprüft werden. Woran liegt das?

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Beitrag von SportTexter » 14.11.2011, 13:10

https://www.prchecker.info/ Tut der auch nicht?

Hulkster
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Beitrag von Hulkster » 14.11.2011, 16:26

SportTexter hat geschrieben:https://www.prchecker.info/ Tut der auch nicht?
bei dem klappts, danke

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Beitrag von Terrybor » 14.11.2011, 20:57

Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein hoher PR-Wert darauf schließt, dass die angegebene Webseite sehr gut mit anderen Seiten verlinkt ist. Und ein z.B. PR 7 ist aus meiner Sicht eine Webseite, die gut verlinkt sein muss, um so ein PR zu bekommen. Sie muss also irgendwie "wichtig" oder "gut" sein. Bei einer PR 1 Seite bin ich immer davon ausgegangen, dass sie weniger verlinkt ist und dadurch auch weniger Besucher hat.

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Beitrag von mwagner303 » 15.11.2011, 09:58

Terrybor hat geschrieben:Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein hoher PR-Wert darauf schließt, dass die angegebene Webseite sehr gut mit anderen Seiten verlinkt ist. Und ein z.B. PR 7 ist aus meiner Sicht eine Webseite, die gut verlinkt sein muss, um so ein PR zu bekommen. Sie muss also irgendwie "wichtig" oder "gut" sein. Bei einer PR 1 Seite bin ich immer davon ausgegangen, dass sie weniger verlinkt ist und dadurch auch weniger Besucher hat.
Wir alle unterliegen desöfteren Irrtümern und Trugschlüssen. :wink:

Nicos
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Beitrag von Nicos » 17.11.2011, 10:10

@swiat
Da bedeutet genau?

Die Domains wurden nicht weiter mit Backlinks gefüttert, der Pr ist also von alleine hoch gegangen?

Gruss
teils teils! ich hab aber auch viele Expireds bei denen der PR ohne neue Links nach oben ging, liegt daran, dass (soweit man es via archive.org nachvollziehen kann) die Reanimates bei mir erstmal "reifen", d.h. ich baller da nicht sofort wieder schon während des Projektierens ausgehende Links drauf. Und wenn die "alten" Seiten eben viel rausgelinkt haben, kann es durchaus sein, dass der PR dort deshalb niedriger war! :wink:
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Dembarko
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Beitrag von Dembarko » 17.11.2011, 12:11

kanuddel hat geschrieben: fürs ranking: unwichtig
zum links verkaufen/vermieten: relativ wichtig
Für das Ranking absolut wichtig!

Lasst mal bitte die Logik walten.

Warum werden Links gekauft/gemietet? Weil zu viel Geld da ist?

Starke Links kommen von angesehenen Seiten. Diese weisen einen
PR ab 5-6 auf (eigene Statistik) und verfügen über ein ausgesprochen
gutes Ranking. (Single sowie KW Phrasen mit Longtails). Diese starken
PageRank Links helfen, dass Ranking positiv zu beeinflussen.

Dabei ist nicht die Rede von PR 6 Seiten, welche mit einem Linkkauf ab PR 8
hochgezüchtet wurden. Hier rede ich von natürlichem Wachstum, guten Inhalten
und einer gleichmässig, über Jahre anwachsenden Verlinkung.

Fakt ist, ohne einen (PR) starken Link kommt keine Webseite auf Dauer in Schussweite.
Und dieser wird für das Ranking ausschlaggebend sein, alles Andere ist Augenwischerei.

SportTexter
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Beitrag von SportTexter » 17.11.2011, 13:24

Dembarko hat geschrieben:
kanuddel hat geschrieben: fürs ranking: unwichtig
zum links verkaufen/vermieten: relativ wichtig
Für das Ranking absolut wichtig!

Lasst mal bitte die Logik walten.

Warum werden Links gekauft/gemietet? Weil zu viel Geld da ist?

Starke Links kommen von angesehenen Seiten. Diese weisen einen
PR ab 5-6 auf (eigene Statistik) und verfügen über ein ausgesprochen
gutes Ranking. (Single sowie KW Phrasen mit Longtails). Diese starken
PageRank Links helfen, dass Ranking positiv zu beeinflussen.

Dabei ist nicht die Rede von PR 6 Seiten, welche mit einem Linkkauf ab PR 8
hochgezüchtet wurden. Hier rede ich von natürlichem Wachstum, guten Inhalten
und einer gleichmässig, über Jahre anwachsenden Verlinkung.

Fakt ist, ohne einen (PR) starken Link kommt keine Webseite auf Dauer in Schussweite.
Und dieser wird für das Ranking ausschlaggebend sein, alles Andere ist Augenwischerei.
Endlich einer Mal, der so wie ich denkt. :D

Unbekannter
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Beitrag von Unbekannter » 30.11.2011, 19:23

Läuft da gerade wieder nen PR Update?

Vor 5 Tagen erstellte Artikel (auf Ami Seiten) haben nun PR0. Normalerweise haben die ja keinen PR.

Lyk
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Beitrag von Lyk » 30.11.2011, 19:25

pr 0 ist normal bei neuen artikeln. wenn sie in paar tagen kein pr0 haben sollten, solltest du dir sorgen machen^^

Vegas
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Beitrag von Vegas » 30.11.2011, 23:34

SportTexter hat geschrieben:Endlich einer Mal, der so wie ich denkt. :D
Und er geht dabei ebenso wie Du einem Denkfehler auf den Leim geht: Der PR kann ein Indikator für die Stärke einer Seite sein, nur muß er es nicht und ist damit so ausssagekräftig wie ein Münzwurf.

Einfaches Beispiel: Zusammengesetztes Keyword mit knapp 300.000.000 Ergebnissen in Anführungszeichen, knapp 90.000.000 davon mit dem Keyword im Title, Suchvolumen weit über 10 Millionen Anfragen weltweit pro Monat. Pagerankverteilung über die erste Suchergebnisseite: #1 PR3, #2 PR2, #3 PR6, #4 PR5, #5 PR1, #6 PR5, #7 PR6, #8 PR4, #9 PR1, #10 PR4. Zugegeben, ein extremes Beispiel, aber es zeigt sehr plastisch was PR für sich alleine genommen aussagt.
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Aalex
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Beitrag von Aalex » 01.12.2011, 07:59

Kann nur bestätigen, ich konnte mich bis vor kurzem selbst davon überzeugen. Suchergebnisse 30.000.000 ich auf Seite 4.

Das gleiche Thema beim Freund und er hat mehr Inhalt. Hat einen höheren PR und sogar Keyword in der Domain rankt auf Seite 15 oder so...

Rahl
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Beitrag von Rahl » 16.12.2011, 15:11

Vegas hat geschrieben:
SportTexter hat geschrieben:Endlich einer Mal, der so wie ich denkt. :D
Und er geht dabei ebenso wie Du einem Denkfehler auf den Leim geht: Der PR kann ein Indikator für die Stärke einer Seite sein, nur muß er es nicht und ist damit so ausssagekräftig wie ein Münzwurf.

Einfaches Beispiel: Zusammengesetztes Keyword mit knapp 300.000.000 Ergebnissen in Anführungszeichen, knapp 90.000.000 davon mit dem Keyword im Title, Suchvolumen weit über 10 Millionen Anfragen weltweit pro Monat. Pagerankverteilung über die erste Suchergebnisseite: #1 PR3, #2 PR2, #3 PR6, #4 PR5, #5 PR1, #6 PR5, #7 PR6, #8 PR4, #9 PR1, #10 PR4. Zugegeben, ein extremes Beispiel, aber es zeigt sehr plastisch was PR für sich alleine genommen aussagt.

Hi,

Ich bin noch relativ neu in diesem Bereich aber ich denke so:

man kann nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen - keyword-optimierte seiten und NICHT-keyword-optimierte Seiten.

Beispiel:
für fast alle Elektronikprodukte steht Amazon zwischen #1 und #5.
Die einzige keyword-Optimierung, die Amazon allerdings hat, ist maximal der URL-Titel, der dem Produkt entspricht und natürlich die Links direkt zum Produkt von Reviewseiten und sonstigen.
Aber es wurde kein gezielter Linkaufbau betrieben für dieses spezielle Keyword.

Wenn man nun 2 Seiten vergleicht, die EMD haben, gleich viele Backlinks, das Alter ist gleich etc etc - aber die Backlinks sind aus unterschiedlichen Quellen, dann rankt die Seite mit einem höheren PR über der mit niedrigem PR.

Wie viel das nun ausmacht, ist mir unbekannt und genaue Daten werden darüber sowieso nie veröffentlicht werden aber es macht einen Unterschied, ob ich meine Seite mit Links von hohen PRs versehe (=höherer PR) oder mit Links von niedrigen PRs (=niedriger PR).

Wieso sollte man sich denn sonst die teuren PR6+ Links holen?

cheers

luzie
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Beitrag von luzie » 09.02.2012, 14:12

Wieso sollte man sich denn sonst die teuren PR6+ Links holen?
Ja, warum eigentlich? :lol: - der böse Umkehrschluß ... Diese Links sind für alle, die immer noch nicht kapiert haben, dass der Toolbar-PR nichts aussagt und nichts bewirkt ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

CyberNibbler
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Beitrag von CyberNibbler » 09.02.2012, 15:13

luzie hat geschrieben:
Wieso sollte man sich denn sonst die teuren PR6+ Links holen?
Ja, warum eigentlich? :lol: - der böse Umkehrschluß ... Diese Links sind für alle, die immer noch nicht kapiert haben, dass der Toolbar-PR nichts aussagt und nichts bewirkt ...
Wenn der PR nichts aussagt und nichts bewirkt, wieso gibt es ihn dann (noch)?

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