Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preis okay für echten PR6?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 09.12.2011, 18:07

nur-für-mich hat geschrieben:
missfeldt hat geschrieben:
Sorry, das halte ich für kompletten Unsinn. Ein PR6 Link vererbt weit mehr als sein Wert geteilt durch die Anzahl der Links (Matt spricht nur über das ursprüngliche Verfahren - in der Theorie, aber es läuft schon seit Jahren komplett anders).

Bei einem PR6 bzw dem "Wert" des Links kann man davon ausgehen, dass die ersten 5 - 10 Linkziele einen PR5, die folgenden 10 - 20 einen PR4, und alles folgende einen PR3 bekommen. Das steht zwar nirgends, ist aber so. Wer ein Gegenbeispiel hat, kann es mir gerne zeigen.
Ich habe Anfang des Jahres für eine relativ neue Domain ein paar Links gesetzt, mehr um die Domain nur in den Suchmaschinen zu indexieren.
Waren so 20-25 Links. Dabei habe ich nicht nach Follow/NoFollow unterschieden, auch PR war egal.
Als ich nach einigen Wochen die BL kontrolliert habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Es sind einige PR2 und PR1 Links dabei.

Auch ein PR6 Dofollow von einer sehr starken Seite, geschlossene Kommentarfunktion. Ich habe gerade noch mal nachgesehen. Hat jetzt einen PR7, nur 9 ausgehende Links, und 10 interne Links. Andere Seiten z.T. schon seit 4 Jahren Online, und da stehen die Links der ersten Kommentierer noch immer. Also ein Geschenk für Jahre.

Nach den Berechnungen der PR-Verkäufer müsste ich doch jetzt wenigsten PR5 haben.

Nach mehreren PR-Updates hat die Domain immer noch einen PR 1.

Es stimmt also nicht, das der PR nach dem Muster wie oben beschrieben vererbt wird.

(Sorry, die Seite werde ich nicht nennen, da ich immer nachschaue, ob neue Produktankündigungen im Blog veröffentlicht werden, und dann möchte ich natürlich den Kommentar abgeben.)
OK, Danke für die Beschreibung. Dann stimmt es offenbar nicht, was ich geschrieben habe. Sorry in Richtung Dragobert :-)
Offenbar spielt die Anzahl und die Verteilung der Links auch eine gewichtige Rolle. Und vielleicht auch das Domainalter (wobei ich schon etlich Domains hatte, die gleich zu Beginn durch einen 5er Link auf PR4 gehoben wurden.
Naja, ist aber letztlich auch egal :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 12.12.2011, 19:19

Ich denke Google wertet auch intern stark ab.
Blogcomments sind fast wertlos.

Erkennt google eigentlich "Donate Seiten" und straft Links davon ab?
Oder könnte man guten OpenSource Projekten für einen Backlink ein bisschen was spenden und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen? ;-)

Gruß

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 12.12.2011, 19:21

ElDiablo hat geschrieben: Blogcomments sind fast wertlos.
:lol: :lol: :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 12.12.2011, 23:28

ich hätte mal gern Eure Meinung, ob ihr 50 Dollar im Monat für einen gut gepflegten 6er Follow Link von einer großen Seite ausgeben würdet.
Nö...

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 13.12.2011, 11:16

Beauty hat geschrieben:
ElDiablo hat geschrieben: Blogcomments sind fast wertlos.
:lol: :lol: :lol:
Vergleiche ich es mit einem sauberen Link aus dem Content der Startseite, dann ist das so. Dass sich Blogspamming noch ein wenig lohnt, ist natürlich nicht so ganz falsch - aber bei weitem weniger als richtig starke Links.

Zumindest ist das mein Eindruck, denn follow-Blogs mit PR werden von den Hobby-SEOs meist eh schon belagert.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 13.12.2011, 16:05

ElDiablo hat geschrieben:
Beauty hat geschrieben:
ElDiablo hat geschrieben: Blogcomments sind fast wertlos.
:lol: :lol: :lol:
Vergleiche ich es mit einem sauberen Link aus dem Content der Startseite, dann ist das so. Dass sich Blogspamming noch ein wenig lohnt, ist natürlich nicht so ganz falsch - aber bei weitem weniger als richtig starke Links.

Zumindest ist das mein Eindruck, denn follow-Blogs mit PR werden von den Hobby-SEOs meist eh schon belagert.
So sehe ich das auch! Die andere Aussage klang da etwas radikal..

templer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2010, 10:37

Beitrag von templer » 16.12.2011, 11:35

ElDiablo hat geschrieben: für einen gut gepflegten 6er Follow Link
Vielleicht sollten wir erstmal klären, was ein "gut gepflegter" Link ist.
Wenn der täglich gegossen wird:
Vererbt er vielleicht viel mehr PR, als ein vertrockneter?

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 18.12.2011, 14:13

Ja, so in der Art.

Eine gepflegte Seite und keine PR6 Leiche, die ich vom Aufkauf einer ausgelaufenen Domain abgestaubt habe. Mit guten Alexa-Statistiken, regelmäßigen Updates, ...
Eben ein aktives Projekt mit einem wirklichen Sinn und keine Copy-Content-Schleuder ;-)

Carny
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 29.04.2010, 20:01

Beitrag von Carny » 22.12.2011, 19:15

Aus meiner Sicht viel zu teuer. Ähnliche PR-starke Links mit ebenfalls vielen ausgehenden Links gibt es bereits ab 20 bis 30$ und zwar nicht monatlich sondern einmalig.

top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 23.12.2011, 11:17

seonewbie hat geschrieben:...
Bob Wakfer geht von 50 Ausgehenden Links aus:

https://www.pr-enhancer.ip-profis.de/?page=infos

...
Neben der durchaus interessanten Tabelle sollte man diesen Absatz berücksichtigen:
... Diese Tabelle wird allerdings in der Realität
erheblich durch die vielen Filter beeinträchtigt die Google zur
Bereinigung der Suchergebnisse (Serps) im Kampf gegen Spam und zur
Verbesserung der relevanter Suchergebnisse verwendet.
...

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 23.12.2011, 19:55

Vergiss ess !!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag