Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog erstellen für eigene Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 02.04.2012, 13:04

Hey Leute. Ich hätte eine Frage. Ich weiß nicht ob Google das als Black SEO werten würde. Momentan habe ich 3 Webseiten mit den ich Geld verdiene.

Ich plane mir einen Wordpress Block zu erstellen unter ein Domain Name, der mein Spitzname ist. Z.b. kevin20-page.de

Auf diesen Block möchte ich Artikel schreiben zu bestimmten Themen. Diese Themen würden dann zu meinen 3 richtigen Webseiten passen. Ich schreibe zum Beispiel mehrere Artikel zu einem Thema für meine Webseite 1. Auf jeden dieser Artikel wird ein Follow Link gesetzt auf die Website1 die zum Thema passt.

Dann das gleiche Spiel mit meinen anderen beiden Webseiten. Alles auf dem gleichen Blog.
Somit hätte ich gute Backlinks mit einen guten Title Tag und Link Text.

Es ist also quasi ein Blog mit dem ich meine Seiten vorstelle.

Nun kann ich nach und nach auch Backlinks für diesen Blog erzeugen. Der Vorteil hier ist, dass es mein Spitzname ist und kein Keyword. Somit kann ich gute Kommentare schreiben um den Blog stärker zu machen.

Google weiß an hand der IP und Impressum das ich es bin, trotzdem finde ich diese möglichkeit nicht unbedingt als Black Seo. Wie seht ihr das?