Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking stehlen: Backlinktausch als Trojanisches Pferd

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Hannelore-Müller
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 28.04.2012, 15:24

Beitrag von Hannelore-Müller » 28.06.2012, 12:09

Heute erhielt ich folgende erheitende email:
ich bin Inhaber der Seite outdoor-erlebnis.xx
Für die Suchmaschinen ist es wichtig, Links zu der eigenen Homepage zu bekommen.
Wichtig hierbei ist es auch, dass diese aus dem gleichen Themenbereich stammen.
Ja, da hat er Recht :-)
Bei meiner Recherche bin ich hierbei auf Ihre Seite gestoßen.
Nich für möglich hät ich das gehalten! Da draußen in den globalen Weiten des Internets sitzt wirklich ein echter Mensch, der sich für meine Homepage und vor allem mein Wohl interessiert. Ich bin gerührt!
Wenn Sie einen Link von meiner Seite zu Ihrer Seite einrichten möchten, können Sie dies selber hier vornehmen:

h t t p://www.outdoor-erlebnis.xx/speedbacklinks/ ... asdfaddasf adsfadsf=
Und er macht es mir einfach!
Ihr Eintrag ist kostenlos!
Und nicht mal zahlen muss ich dafür! Diesen altruistischen Mensch muss ich unbedingt kennenlernen.

Doch bevor ich anrufe, will ich noch schnell seinem Unterstützer die Ehre erweisen, der wohl auch nur mein Bestes will. Unter der Linkseite steht:
Doch was les ich da:
Diese professionelle SEOsoftware stiehlt der Konkurrenz die Top-Platzierungen bei Google und zwar ganz legal.
ne, also ne - doch kein Altruismus sondern ein Trojanisches Pferd. Das zarte Pflänzchen Hoffnung, dass da draußen es jemand richtig gut mit mir meint, verkümmert gerade.
Anschließend sucht das Programm mithilfe der Schlüsselwörter nach Konkurrenten in Ihrer Branche. Diese werden vom System per Email angeschrieben und es wird ihnen ein Link Aufbau von Ihrer auf deren Seite vorgeschlagen. Sobald der Link geschaltet ist, verschickt das System eine weitere Email, in der es einen Link Tausch 1:1 vorschlägt.
Achso, bin ernüchtert. Mir wird ein Link geschenkt und mein Ranking bei Google gestohlen.

Bin deprimiert
Hannelore

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 28.06.2012, 18:06

Von derartigen Mails wirst du noch einige bekommen, einfach löschen und gut ist :wink:

TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 28.06.2012, 18:16

und wie stiehlt man damit jetzt das Ranking?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 28.06.2012, 18:23

Unique Contents hat geschrieben:Von derartigen Mails wirst du noch einige bekommen, einfach löschen und gut ist :wink:
ich empfehl als Spam markieren, dann hast bei einem guten EmailClient bald Ruhe


und man stiehlt damit nicht Links, es wird bloß behauptet

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 28.06.2012, 19:53

MonikaTS hat geschrieben:
Unique Contents hat geschrieben:Von derartigen Mails wirst du noch einige bekommen, einfach löschen und gut ist :wink:
ich empfehl als Spam markieren, dann hast bei einem guten EmailClient bald Ruhe


und man stiehlt damit nicht Links, es wird bloß behauptet
Na ich ging davon aus, dass jeder hier auf die Idee von alleine kommt :D
Aber klar Spam und abdafür .... einmal gesehen und nie wieder gekommen :D

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 28.06.2012, 20:32

Auch bekommen, nervt echt.........

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 29.06.2012, 06:59

Solange es immer noch Leute gibt, die es auf die schnelle Tour probieren wollen, werden solche Tools im Einsatz sein.

Es sei denn, wir bringen jeden Webmaster dazu, auf solche Mails nicht mehr zu reagieren :wink:

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 29.06.2012, 07:08

Ich auch, aber mir ist noch keine bissige und wirkungsvolle Antwort eingefallen ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 29.06.2012, 07:46

Zu spät ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

RankingSammler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2012, 12:58

Beitrag von RankingSammler » 29.06.2012, 10:29

Benutze besagtes Tool seit längerem in der US Version für meine englischsprachigen Seiten und es funktioniert wunderbar um neue Seiten nach oben zu bringen.

Ansonsten schliesse ich mich den anderen an - einfach löschen und gut is.

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 29.06.2012, 10:39

Ach ist es nicht schön, kaum reden wir über die Mail hab ich sie auch schon wieder, ein Hoch auf einen guten Spamfilter :)

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 29.06.2012, 20:28

RankingSammler hat geschrieben:Benutze besagtes Tool seit längerem in der US Version für meine englischsprachigen Seiten und es funktioniert wunderbar um neue Seiten nach oben zu bringen.
und wie kommt das ding an die e-mails der anderen webmaster?
whois abfrage, oder einfach auf gut glueck mit admin,info,webmaster usw.?
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 30.06.2012, 22:25

bbnetch hat geschrieben:
RankingSammler hat geschrieben:Benutze besagtes Tool seit längerem in der US Version für meine englischsprachigen Seiten und es funktioniert wunderbar um neue Seiten nach oben zu bringen.
und wie kommt das ding an die e-mails der anderen webmaster?
whois abfrage, oder einfach auf gut glueck mit admin,info,webmaster usw.?
Das würde mich auch mal interessieren, vorallem da ich meine Kontaktdaten als IMG im Impressum hab und somit ein Bot an sich ja gar nichts auslesen können sollte....

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 30.06.2012, 23:01

Unique Contents hat geschrieben:Das würde mich auch mal interessieren, vorallem da ich meine Kontaktdaten als IMG im Impressum hab und somit ein Bot an sich ja gar nichts auslesen können sollte....
Weil jede handelsübliche Schrifterkennungssoftware die ganz locker auslesen kann, es geht ja nicht um komplizierte Captchas, sondern gut lesbare Schrift. Noch dazu findet sich das Impressum meist auf einer Unterseite mit sehr typischen Footprints. Einen Bot darauf zu trainieren diese Seiten zu finden und dann die Impressumdaten zu extrahieren ist selbst ohne Programmierkenntnisse mit den üblichen Baukastenprogrammen kein Problem. Noch dazu sind Adressen immer ähnlich aufgebaut, das aussortieren von Bildern mit anderem Textinhalt wird dadurch zum Kinderspiel.

Ein Bild als Impressum mag vermeiden, daß ein Mitbewerber bei Eingabe der Adresse in Google nicht gleich alle Seiten die man betreibt auf dem Silbertablett serviert bekommt, mehr aber auch nicht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Hannelore-Müller
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 28.04.2012, 15:24

Beitrag von Hannelore-Müller » 01.07.2012, 00:30

Noch dazu findet sich das Impressum meist auf einer Unterseite mit sehr typischen Footprints. Einen Bot darauf zu trainieren diese Seiten zu finden und dann die Impressumdaten zu extrahieren ist selbst ohne Programmierkenntnisse mit den üblichen Baukastenprogrammen kein Problem. Noch dazu sind Adressen immer ähnlich aufgebaut, ...
Ich möchte gerade meinen Adressbestand auf Aktualität checken und eine ganze Reihe Adressen (keine eMails) zusätzlich aufnehmen. Wie man die Impressen per footprint findet ist mir klar ... nur wie extrahiere ich die
Adresse automatisch in ihre einzelnen Bestandteile:

Name des Unternehmens
Name des Geschäftsführers / Inhabers
PLZ Ort
Strasse
Telefon, Fax, Internetseite

Der Reihenfolge und Anzahl der Zeilen ist ja leider immer unterschiedlich.
Welches sind die üblichen Baukastenprogramme, mit denen selbst Anfänger ohne Programmierkenntnisse diese Aufgabe ohne Problem lösen können?

Bin gespannt, da mir das einiges an manueller Arbeit sparen könnte.

Gruß
Hannelore
Zuletzt geändert von Hannelore-Müller am 01.07.2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag