Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog erstellen für eigene Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 02.04.2012, 13:04

Hey Leute. Ich hätte eine Frage. Ich weiß nicht ob Google das als Black SEO werten würde. Momentan habe ich 3 Webseiten mit den ich Geld verdiene.

Ich plane mir einen Wordpress Block zu erstellen unter ein Domain Name, der mein Spitzname ist. Z.b. kevin20-page.de

Auf diesen Block möchte ich Artikel schreiben zu bestimmten Themen. Diese Themen würden dann zu meinen 3 richtigen Webseiten passen. Ich schreibe zum Beispiel mehrere Artikel zu einem Thema für meine Webseite 1. Auf jeden dieser Artikel wird ein Follow Link gesetzt auf die Website1 die zum Thema passt.

Dann das gleiche Spiel mit meinen anderen beiden Webseiten. Alles auf dem gleichen Blog.
Somit hätte ich gute Backlinks mit einen guten Title Tag und Link Text.

Es ist also quasi ein Blog mit dem ich meine Seiten vorstelle.

Nun kann ich nach und nach auch Backlinks für diesen Blog erzeugen. Der Vorteil hier ist, dass es mein Spitzname ist und kein Keyword. Somit kann ich gute Kommentare schreiben um den Blog stärker zu machen.

Google weiß an hand der IP und Impressum das ich es bin, trotzdem finde ich diese möglichkeit nicht unbedingt als Black Seo. Wie seht ihr das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 02.04.2012, 13:16

david19 hat geschrieben: Ich schreibe zum Beispiel mehrere Artikel zu einem Thema für meine Webseite 1. Auf jeden dieser Artikel wird ein Follow Link gesetzt auf die Website1 die zum Thema passt.
Es wird nur 1er der mehreren Links aus den Artikeln gewertet. Sinnvoller ist es also, die Contentlinks über verschiedene Blogs, bestenfalls mit verschiedenen Class C IPs, zu verteilen.

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 02.04.2012, 13:39

Unique Contents hat geschrieben: Es wird nur 1er der mehreren Links aus den Artikeln gewertet. Sinnvoller ist es also, die Contentlinks über verschiedene Blogs, bestenfalls mit verschiedenen Class C IPs, zu verteilen.
Vielen Dank. Oh nur ein Link. Das ist natürlich doof. Das heißt ich müsste für jeden Blog oder Seite eine eigene Domain haben. Okay das finde ich nicht schlimm, 10-20 Domains sind bezahlbar. Aber das mit den unterschiedlichen IP Adressen verstehe ich nicht. Ich selbst bin bei 1und1. Dort habe ich ein Host Paket mit FTP usw.

Wenn ich mir jetzt eine Domain kaufe bei InternetworX, dann hat die Domain glaube ich schon eine andere IP. Aber wie mache ich das mit der Webspace? Ich könnte ein Subdomain von 1und1 nehmen und diese dann über CNAME auf die neue leiten, aber das merkt doch google.

Weiter möglichkeit wäre z.b free hoster wie Funpic zu verwenden. Hast du vorschläge`?