Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links aus Webmaster-Tools verschwunden

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
franzmeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 30.10.2012, 23:27

Beitrag von franzmeier » 07.02.2013, 20:45

Hallo zusammen,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass so ziemlich alle Backlinks zu meiner Seite verschwunden sind. Von 1000 zunächst auf 700 und heute noch 115 :o

Wie kann das sein? Die Backlinks auf den Seiten sind ja noch vorhanden; aber werde nicht mehr in Webmastertools angezeigt!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

StefanDi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2012, 17:45

Beitrag von StefanDi » 08.02.2013, 23:28

Genau das gleiche ist mir auch passiert.

Vor BL:

über 10.000 und 198 unique

Nach BL:

169 und 15 unique

und heute 87 und 11 unique

Kann nur ein Fehler seitens Google sein, da viele Links nach wie vor gesetzt sind.
Aber wenn das WMT schon die Links (temporär) verloren hat... werden die "fehlenden" Links auch das Ranking beeinflussen?

Danke!

Inc
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2007, 16:47

Beitrag von Inc » 09.02.2013, 00:48

Ich kann mich dieser "Erscheinung" nur anschließen und will gespannt sein, wann meine SERPs Platzierungen rausfliegen werden.

@StefanDI: es würde mich wundern, wenn dies ein Fehler von Google sein soll :-( .... ich würde eher meinen, dass es etwas mit dem Google Update der letzten Woche zu tun hat (lass mich aber gleichzeitig gerne eines besseren belehren)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


StefanDi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2012, 17:45

Beitrag von StefanDi » 09.02.2013, 03:36

@Inc

Ich wüsste aber nicht, warum über 170 Links plötzlich rausfliegen sollten.... es sind Links aus qualitativ hochwertigen Artikeln, Blogs, Links von Partnerseiten usw.. Also alles Links die definitiv "okay" sind. Und alle die ich stichprobenhaft überprüft habe, sind nach wie vor da - sie werden nur nicht mehr im WMT gelistet. Wenn es kein Fehler ist, was soll es sonst sein? Hm, komisch....

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 09.02.2013, 13:27

Vielleicht geplant von Google selber, welcher Webmaster, außer der SEO interessiert sich für die Links?
Also werden die Anzeigen einfach deaktiviert, das schafft Unsicherheit bei den SEOs , was ja Google so ganz ok findet :)

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 09.02.2013, 13:49

Ihr braucht auch alle nicht wundern.... Ein Blick in den Google-Blog reicht aus: https://webmaster-forum-announcements.b ... -data.html

StefanDi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2012, 17:45

Beitrag von StefanDi » 09.02.2013, 17:51

Damit ist die Sache geklärt. Danke Synonym :)

frosty
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2013, 11:29

Beitrag von frosty » 10.02.2013, 11:36

Hallo Zusammen,

bei mir werden auch nur noch ein Bruchteil der Links angezeigt....scheint ja an Google zu liegen. Was mir aber aufgefallen ist, dass meine Website seitdem die Links verschwunden sind auch weniger gecrawt wird...ist das bei euch auch so ? Sind die verschwundenen Links bei ech wieder da ?

viele Grüße und einen schönen Sonntag

Inc
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2007, 16:47

Beitrag von Inc » 10.02.2013, 21:26

Danke auch....aber hätte ich nicht gedacht :-)

franzmeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 30.10.2012, 23:27

Beitrag von franzmeier » 10.02.2013, 23:43

Synonym hat geschrieben:Ihr braucht auch alle nicht wundern.... Ein Blick in den Google-Blog reicht aus: https://webmaster-forum-announcements.b ... -data.html
Auch wenn die das da anders schreiben. Ich bin der Meinung, dass ich dadurch einen PR verloren habe!!!!!!!!! :evil:

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 12.02.2013, 17:52

Bei mir sind sie seit heute wieder da, sogar ein paar mehr als vorher. :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag