Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Maximale Anzahl von Backlinks auf einer Seite

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Gesperrt Gesperrt
Tenefenio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2006, 10:15
Wohnort: Teneriffa/Spanien - oder am Ende des Internets

Beitrag von Tenefenio » 05.07.2006, 10:43

Hallo zusammen,
ich verfolge schon lange Diskussionen in diesem Forum. Oft besteht bei Linktausch die Regel, dass nicht mehr als 10 externe Links auf einer Seite platziert werden sollten. Manche schreiben, dass die Wertigkeit des Links ansonsten abnimmt. Andere schreiben von Linkfarmen, die negative Auswirkungen haben können. Aber nirgends finde ich dazu Beweise, dass diese Theorien stimmen. Kann mir da jemand eine Antwort geben?

Viele Grüße aus Teneriffa

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2005, 14:58
Wohnort: Frechen

Beitrag von expy » 05.07.2006, 10:55

beweise kann ich dir net liefern aber mal ne these aufstellen. du hast eine seite mit einem guten content, wovon du dann auf eine seite linkst. also sagt sich google, das für diesen content nur eine seite in frage kommt. linkst du auf 20 seiten, bedeutet das so viel wie, dass es viel zu viele seiten für den content relevant sind sodass man den link fast vernächläsigen kann.

ontlspol
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2005, 14:29
Wohnort: tschechien

Beitrag von ontlspol » 05.07.2006, 18:42

Hallo Tenefenio,

richtig so, nur eine Empfehlung der vielen 100 eines Köngs ist sicherlich wertvoller als die eines Eremiten.

Aber manche kleine Krämer sind nur voller Unwissen und Neid.
Viele aber auch nur Lehrer mit der falschen Religion.
MFg
ho@helmut-ontl.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tenefenio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2006, 10:15
Wohnort: Teneriffa/Spanien - oder am Ende des Internets

Beitrag von Tenefenio » 05.07.2006, 19:06

Hallo ontlspol,
wie ich aus der "hohen" Anzahl der Antworten auf meine Frage ersehe, weiss doch keiner so richtig bescheid. Es werden also "Theorien ohne Hand und Fuss" erstellt, ins Forum gesetzt, geglaubt und weiter erzählt. Oder liege ich da falsch?


edit von einfach: Linktauschanfragen sind im Forum nicht gestattet

Gruss
Tenefenio

ontlspol
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2005, 14:29
Wohnort: tschechien

Beitrag von ontlspol » 05.07.2006, 19:34

Hallo Tenefenio !!
Ja ! Viele hören und glauben und glauben dann zu wissen,
und nur wenige wissen, dass sie nur glauben ohne das Fehlen des Wissen zu bemerken.

edit von einfach: Linktauschanfragen sind im Forum nicht gestattet

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 05.07.2006, 20:00

1. Wenn du hier schon lange liest, solltest du eigentlich wissen, dass es keine Beweise für irgend etwas geben kann.
2. Der Wert der externen Links nimmt mit JEDEM weiteren Link ab. Es gibt da keine Grenze wie 10 oder 50. Auch das ist natürlich kein Beweis, sondern ein Ergebnis vom Beobachtungen.

Gruß seobug

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 05.07.2006, 20:07

seobug hat geschrieben:Auch das ist natürlich kein Beweis, sondern ein Ergebnis vom Beobachtungen.
Dafür ist keine Beobachtung notwendig, sondern das ergibt sich aus dem Grundprinzip der PR-Berechnung.

Und das heißt natürlich, daß der PR in genau diesem Maße auch in die Position mit eingeht.

Dabei wird allerdings vergessen, daß eine Seite mit vielen ausgehenden Links ein Hub sein kann, falls alle Ziele dieselbe Thematik behandeln und untereinander konkurrieren (was natürlich meistens bei Linktausch nicht der Fall ist).

Deshalb können Links auf einer Seite mit vielen ausgehenden Links weitaus besser wirken als Links auf einer Seite mit nur sehr wenigen ausgehenden Links - und an dieser Stelle wird die ganze 10-Links-Regel haltlos: Sie mag eben bloß für künstlichen Linktausch gelten.

Tenefenio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2006, 10:15
Wohnort: Teneriffa/Spanien - oder am Ende des Internets

Beitrag von Tenefenio » 05.07.2006, 20:27

Dabei wird allerdings vergessen, daß eine Seite mit vielen ausgehenden Links ein Hub sein kann, falls alle Ziele dieselbe Thematik behandeln und untereinander konkurrieren (was natürlich meistens bei Linktausch nicht der Fall ist).

Deshalb können Links auf einer Seite mit vielen ausgehenden Links weitaus besser wirken als Links auf einer Seite mit nur sehr wenigen ausgehenden Links - und an dieser Stelle wird die ganze 10-Links-Regel haltlos: Sie mag eben bloß für künstlichen Linktausch gelten.
@oldInternetUser
Danke! Genau diese Überlegung hatte ich schon mit einem Geschäftspartner geführt.

edit von einfach: Linktauschanfragen sind im Forum nicht gestattet

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag