Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink, welcher ist besser?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Netsrac
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Netsrac » 02.07.2006, 16:31

Hi zusammen,
ich betreibe eine Community mit ca 30.000 Mitgliedern. Nun arbeite ich momentan an einer verbesserten Version in der auch SuMa-freundlichere Links zum Einsatz kommen.

Momentan sieht der Link auf das Profil eines Users z.B. so aus

domain.de/?arg1=user&arg2=5202

umgestellt wird das ganze dann auf

domain.de/benutzer/benutzername

nun will ich meinen Usern die möglichkeit geben relativ einfach ihr eigenes Profil zu verlinken und den Code direkt in einem Textfeld für sie bereitstellen.

Meine Frage: Sollte ich das ganze dann nach der "alten" Struktur machen und würde eine Suma diesen Backlink dann als Link auf die Hauptdomain sehen?
Oder wäre ein Deep-Link wie in der 2. Version besser für mich?

Ich schätze das mir der Spass ganz paar BL's bringt und wollte daher nix machen was ich später bereue ;)

Besten dank für eure Informationen. :)

grüße
carsten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xccat
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von xccat » 02.07.2006, 16:36

Ich habe die Erfahrung gemacht dass Deep - Links besser sind als Links auf die Startseite, ich finde auch das es für die Benutzer etwas bringt wenn du deine URL's schöner machst, denn domain.de/benutzer/benutzername ist um einiges besser als die alte Methode.

Aber auch nach der alten Methode würde Google es nicht als Link auf die Hauptdomain sehen, sondern als eigene Seite, die aber schlechter gelistet ist wie eine Seite die du per mod_rewirte bearbitest, also als Verzeichnisse tarnst.

lg, Bernie
Zierfischverzeichnis & Aquaristikportal - Alles für Aquaristikbegeisterte
Suche Linkpartner!

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 02.07.2006, 18:14

Beides sind Deep-Links, allerdings würde ich auch zu der 2. Variante raten, da sie einfacher zu merken ist und Übergabeparameter von SuMas nicht immer geliebt werden.

Tipp: Verlinke von der Profilseite aus deine Startseite, so daß die ganze Domain auch was davon hat :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Netsrac
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Netsrac » 03.07.2006, 12:40

Kralle hat geschrieben:Beides sind Deep-Links, allerdings würde ich auch zu der 2. Variante raten, da sie einfacher zu merken ist und Übergabeparameter von SuMas nicht immer geliebt werden.

Tipp: Verlinke von der Profilseite aus deine Startseite, so daß die ganze Domain auch was davon hat :wink:
Jap, das geschieht jetzt bereits schon. ;)

ich werd dann die 2. variante für dieses feature einsetzen.

sonnige grüße
carsten

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 03.07.2006, 13:46

Persönlich finde ich die zweite Variante auch besser!

den Sumas isses egal. Die Zeiten das Parameter nicht oder nur schlecht verfolgt wurden sind definitiv schon lange vorbei!

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 05.07.2006, 12:22

eine subdomain für jeden User a la tiffy0815.party-portal.de wäre sicher im Moment auch im Trend ;) Kannste super mit spammen.

Allerdings würde ich im Sinne eine langfristigen und nachhaltigen entwicklung auch eher zu verzeichnissen wie www.party-portal.de/user/tiffy0815/ tendieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag