Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausgehende Links schlecht?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Mac
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 186
Registriert: 20.08.2005, 01:23

Beitrag von Mac » 12.08.2006, 19:57

Hi,

hat das denn mal jemand probiert, von einer Seite, die zu einem Keyword auffindbar gelistet ist, zu den ersten 10 - bzw. den ersten zehn themenrelevanten ;-) - Seiten für dieses Keyword zu linken?

Was ist passiert?

Gruß,
Mac

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomasbe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 26.05.2005, 10:50

Beitrag von thomasbe » 12.08.2006, 23:29

csx hat geschrieben:Ausgehende Links, wenn sie thematisch relevant sind, sind gut und bringen die Seite in den G-SERPs nach vorne (was da mit dem "PR" passiert, ist mir eigentlich egal). Links auf völlig themenfremde Seiten sollte man möglichst meiden.
Das kann wohl kaum stimmen. Sonst könnte sich doch jede Seite - einfach durch das Setzen thematisch relevanter Links - verbessern. Wäre etwas zu einfach 8)

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 13.08.2006, 20:33

Ausgehende Links, wenn sie thematisch relevant sind, sind gut und bringen die Seite in den G-SERPs nach vorne (was da mit dem "PR" passiert, ist mir eigentlich egal). Links auf völlig themenfremde Seiten sollte man möglichst meiden.
Der größte Mist den ich je gehört hab. Wer nix zu tun hat kann ja mal seine Zeit verschwenden um zu Testen ob man nach einer Linksetzung in den Serps tatsächlich steigt. Wäre ja zu schön!!!

Der PR sinkt faktisch nicht wenn man externe Links auf einer Seite platziert. Es ist nur deshalb unvorteilhaft, weil die eignen Unterseiten ggf weniger PR abbekommen, da mehr Links in der Summe vorhanden sind auf die der PR verteilt werden soll. So kann es sein dass die erste Ebene einer PR5-Hauptseite nur PR3 abbekommt - das kann aber auch durch die Vielzahl an internen Links passieren.
Das was man bei Wikipedia nachlesen kann/konnte was den Algo betrift ist längst überholt und etliche Jahre alt. Ich kann mich an den Satz erinnern, dass Webkataloge aufgrund der Vielzahl an externen Links niemals zu hohem PR gelangen können. Das ist Quatsch. Man betrachte nur mal DMOZ (als Prominentes Beispiel).