Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks von Wikipedia

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Website
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 27.05.2006, 23:25
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Website » 31.12.2006, 13:17

Hallo,
die BLs von Wikipedia(deutsch) bringen ja PR-gesehen rein garnichts. Habe jetzt aber mal auf der englischen Seite geschaut. Dort ist es anders.

das müsste sich doch eig. lohnen.
gleiches Thema
starke Seite

würde gern eure Meinungen dazu hören.
mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 31.12.2006, 13:20

Seit langem bekannt. So wie ich's in Teilen beobachten konnte, vererben diese Links aber auch keinen PR mehr.

Website
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 27.05.2006, 23:25
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Website » 31.12.2006, 13:28

ok danke,

ich probiers trotzdem mal und trage mich auf ein paar Seiten ein.
mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 31.12.2006, 13:38

Website hat geschrieben:ok danke,

ich probiers trotzdem mal und trage mich auf ein paar Seiten ein.
mfg
Solche Verhaltensweisen sind einer der Gründe, warum Wikipedia sich gezwungen sah stabile Artikel einzuführen. Ich bin froh darüber, daß diese Links nicht mehr gewertet werden.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 31.12.2006, 13:42

Website hat geschrieben:ich probiers trotzdem mal und trage mich auf ein paar Seiten ein.
Haha, in der englischen - die ist doch schon für anonyme Eintrager gesperrt.

Aber versuchs ruhig - dann kommt deine Domain gleich auf den Index.

Abgesehen davon breiten sich ein paar Seiten von mir inzwischen in den Wikis aus - das bringt immer mehr Besucher. Denn wenn Leute sehen, daß eine Seite stabil in der Wiki drin ist, dann verlinken sie auch die nächste Seite dieser Domain bei Bedarf - und das geht dann natürlich auch in Linklisten außerhalb ein, die normal vererben.

Wiki ist also sehr sinnvoll - insofern kann ich solchen Spam und die inzwischen eingerichteten Abwehrregeln nur begrüßen.

John
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 22.08.2005, 01:46

Beitrag von John » 31.12.2006, 14:07

Wiki ist das genaue Gegenteil von sinnvoll. Die klauen den Content, geben ihn als eigenen aus und setzen dann nicht einmal einen vernünftigen Backlink...

dsc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2004, 08:32
Wohnort: Bayern

Beitrag von dsc » 31.12.2006, 14:43

Wenn der link auch PR technisch nichts bringt, aber Besucher kann er bringen und das ist weit besser als ein grüner Balken, oder?
Wiki ist bei immer mehr Begriffen gut gelistet -> also ist ein Eintrag positiv. Ärgerlich ist in der Tat jedoch, daß immer mehr Einträge entstehen um "Seiten" zu präsentieren. Die Abwehr muß noch stärker werden.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 31.12.2006, 15:01

Ich bekomme täglich ein paar Besucher von der Wikipedia. Man sollte sich schon genau überlegen ob und wo man seine eigene Seite dort einträgt. Im besten Fall ist die eigene Seite so gut das dies jemand anderes übernimmt. Bei der Wikipedia ist man allerdings was Links angeht auch relativ eigen und seltsam ...

mamu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2006, 11:38

Beitrag von mamu » 31.12.2006, 15:31

> ich probiers trotzdem mal und trage mich auf ein paar Seiten ein.

Wikipedia-Links sollen nützliche und weiterführende Informationen zum Thema
des entsprechenden Artikels enthalten. Anderenfalls sind sie nutzlos und ich bin
der Erste, der sie entfernt!

mamu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2006, 11:38

Beitrag von mamu » 01.01.2007, 04:08

Frohes neues Jahr allerseits!

Mein vorheriges Posting war etwas rüde, sorry!

Was ich meine: erweitere einen Artikel mit nützlichen Informationen,
schreib' einen eigenen Artikel mit echt weiterführenden Informationen
auf deiner eigenen Seiten und setze dann einen Link.

Es ist eben wie im wirklichen Leben: "ohne Fleiß kein Preis" ;-)

fluke0870
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 18.09.2006, 10:28

Beitrag von fluke0870 » 03.01.2007, 15:37

Hm,
wenn ich Google wäre würde ich solche links, um es mit Mediadones Worten zu sagen als "Trusted Link", wie Yahoo werten, die geben ja auch kein PR-Backlink. Plus den Faktor: Linkalter, also wenn der Link dort auch länger Überlebt.

Die Rüge und seltsame Art dort, macht es Spammer dort ja doch recht schwer.

Eine neue Seite von mir war damals nur in Wiki und ein paar PR-0 Webkataloge eingetragen und startete im März mit PR4. Kann natürlich auch nur ein Newbie-Bonus gewesen sein.

Gruß
Bernd

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 03.01.2007, 18:58

Wikipedia Links sind so ne Sache:

Leider fühlen sich viele selbsternannte Editoren bei Wiki auserkoren
zu Entscheiden was wichtige Links und was nicht. Das macht das ganze
dann extrem schwer. Ich war 6 Monate bei einem guten Keywort drinnen
und zwar mit einer echten Info Seite ohne kommerziellen Hintergrund.

Dann taucht einer auf und löscht das raus und meint das ist unwichtig.

Da ist mir dmoz schon lieber. Wenn du da mal drinnen bist entfernt dich
keiner so schnell.

heino
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 833
Registriert: 21.09.2006, 13:42

Beitrag von heino » 03.01.2007, 19:21

@Bonanza
Wer war der "selbsternannte Editor" der "auserkoren" war deine Site zunächst zu verlinken?

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 04.01.2007, 12:38

@heino

Natürlich "ich", aber ich denke bei einer Webseite die wirklich
viele weiterführende Informationen zu dem besagten Suchbegriff
liefert, ohne einen kommerziellen Hintergedanken dabei zu haben
und vorallem wenn die Webseite auf Ihre Art einzigartig ist, hätte
sicher einen Platz dort verdient. Aber was solls... über den Link
kamen am Tag 1-2 Hits was vom Link her sowieso total uninteressant
ist. Es geht mir hier auch nicht um meine Webseite, sondern um
die Tatsache das ich mich ärger das hier jemand Wiki Polizist spielt
und glaubt entscheiden zu können welcher Link relevant ist und welcher
nicht. :x

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 22.01.2007, 00:07

Nur zur Information: Auf Weisung von Häuptling Wales werden alle externen Links der en-Wikipedia ebenfalls mit nofollow versehen werden.
( https://www.threadwatch.org/node/11444 )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag