Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

not another Pagerank thread?!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 26.04.2007, 12:48

Da es langsam mal wieder unnormal ausartet mit den Pagerank threads .. hier mal einige generelle antworten auf typische .. "ich bin neu im Forum" Fragen:


1. Hat der Pagerank Einfluß auf Suchmaschinen Positionen?

Der reale Pagerank an sich hat keinen Einfluß auf die Position in der Suchmaschine. Google ist es egal ob der reale Pagerank 012345678910 ist.

Eingehende Links hingegen beeinflußen die Suchmaschinen Positionen sowie den Pagerank, wodurch der Irrtum entsteht, das der Pagerank mit Suchmaschinen Positionen zusammenhängt.

weiteres über den Pagerank lese HIER


2. Wann kommt ein Pagerank Update

In der Regel kommen Updates des sichtbaren Pageranks (Google Toolbar) alle 3 Monate (Ausnahmen hier und da).

Der Pagerank an sich wird ständig Google intern aktualisiert.


3. Pagerank Update?

Wenn Du meinst es gibt ein Pagerank Update weil der PR in der Toolbar oder auf einigen Datacenter 0 bzw ungleich des aktuellen PR ist, starte keinen Thread. Auch wenn es schön ist sowas als erster zu Veröffentlichen, warte ab bis jemand der weiß wovon er spricht diesen gestartet hat.

4. Pagerank Link Tausch?

"Wieviel Pagerank 5 muss ich gegen Pagerank 7 tauschen". Solche Fragen sind unnötig! da
1. Pagerank =| Suchmaschinen Platz
2. sich die Meinungen in diesem Forum in 555 Richtungen teilen werden
3. Es weitaus mehr Kriterien gibt als nur den Pagerank, wie z.b. Startseite/Unterseite, Alter der Domain, Top Keyword Platzierung, Thema, weitere externe Links, etc
4. jeder es am Ende allein abwegen sollte


5. Wieviel Links an einem Tag?

Das ist total egal. Wenns 10 am Tag sind okay .. wenn 100 auch .. ab 100000 sollte man wohl mal etwas kürzer treten.
Ansonsten gibt es so viel verschiedene Ablaufmöglichkeiten weshalb eine Seite zu vielen Links kommt, das Google da wohl zu 99,99% nicht ausmistet.
Außerdem werden ja alle Links nicht zur gleichen Sekunde/Minute gewertet.

Ein Abfall der Position ist damit zu erklären, das Google erstmal schauen will ob die Links so Bestand haben und die Serps nicht von Heute auf Morgen explodieren werden zu Deinen gunsten.




wer Erweiterungen, Änderungen, Beanstandungen hat -> rechtlegal ist mein Anwalt
Zuletzt geändert von kilzn am 26.04.2007, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 05.05.2006, 07:52
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Hammer-Schwerin » 26.04.2007, 13:17

na endlich hat es mal jemand niedergeschrieben und ausgesprochen.

sehr gut!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.04.2007, 13:29

kilzn hat geschrieben:Auch wenn es schön ist sowas als erster zu Veröffentlichen, warte ab bis jemand der weiß wovon er spricht diesen gestartet hat.
Sind das hier die VIP User? *g*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Indigo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 03.01.2005, 12:48

Beitrag von Indigo » 26.04.2007, 13:35

Ab welchem PR (Post Rank) ist man VIP ? :lol:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 26.04.2007, 13:39

ich finde dies nett und weiß definitiv, dass der Thread irgendwann im Nirwana des Forums verschwindet.

Sticky Threads werden ungefähr genauso oft gelesen wie die Suchfunktion genutzt wird.

8)

Ab welchem PR (Post Rank) ist man VIP
ab 14.... ;)

lg

Moddy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 08.09.2004, 11:16

Beitrag von Moddy » 26.04.2007, 13:46

kilzn hat geschrieben:Da es langsam mal wieder unnormal ausartet mit den Pagerank threads .. hier mal einige generelle antworten auf typische .. "ich bin neu im Forum" Fragen:


1. Hat der Pagerank Einfluß auf Suchmaschinen Positionen?

Der Pagerank an sich hat keinen Einfluß auf die Position in der Suchmaschine. Google ist es egal ob der Pagerank 012345678910 ist.

Eingehende Links hingegen beeinflußen die Suchmaschinen Positionen sowie den Pagerank, wodurch der Irrtum entsteht, das der Pagerank mit Suchmaschinen Positionen zusammenhängt.
Dem muss ich wiedersprechen, der Pagerank hat sehrwohl einen Einfluss auf die Suchmaschinen Positionen. Der Pagerank ist keine - wie üblicherweise angenommen - "einfach Zahl" (so wie du ihn hier darstellst), es ist ein Algorithmus. Der Pagerank ist das Herz von Google.

Das man die "Zahl" in der Toolbar nicht ganz so ernst nehmen sollte ist meiner Meinung nach richtig.

Wenn man sich so manchen Post hier durchliest, gewinnt man schnell den Eindruck dass manche garnicht wissen was der Pagerank überhaupt ist :)

Tschuss

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 26.04.2007, 14:03

so. dann mus klizn die PR Sache nur noch um das Wörtchen real ergänzen. Der reale PR hat keinen Einfluss auf die Serps, der PR als Algo schon...

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 26.04.2007, 14:04

*edit* ich habs verändert .. allerdings gemeint war es .. wie es OLE unter mir meint
Zuletzt geändert von kilzn am 26.04.2007, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 26.04.2007, 14:07

Für Otto-Normaluser ist der PR nicht irgendein Algo sonder nix anderes als dieser grüne Balken. Und dieser Thread richtet sich ja an Otto-Normaluser!

Dieser Grüne Balken hat nun wirklich nicht den geringsten Einfluss aufs Ranking.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 26.04.2007, 14:08

Otto-Normaluser hat keine Toolbar ...

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 26.04.2007, 14:11

ja nun klein klein zu diskutieren .. wuerde am thema vorbei gehen ..

gibt es ergänzende Punkte? ..

und mit Otto Normaluser .. sind Leute gemeint die sich nur flüchtig mit dem Thema beschäftigen. und für diese ist der thread .. weil nur von diesen kommen solch fragen
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 26.04.2007, 14:22

Ich habe keine Daten, wie breit die Toolbar verbreitet ist, aber wenn du keine installiert hast, dann meldet sich google bei dir mit einem kleinen Hinweis die Toolbar doch bitte zu installieren.

Ich denke, diese Toolbar haben schon ne ganze Menge User!

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 26.04.2007, 14:29

Ich habe schon eine Umfrage hier bei mir in der Verwandschaft und im Bekanntenkreis gemacht...

Ergebnis: Was ist denn eine Google Toolbar ! Nur einer von 25 hatte das Ding, der hat aber die PR Anzeige nicht aktiviert ! Nicht vergessen. das muß extra aktiviert werden ...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.04.2007, 17:08

in meinem direkten umfeld existieren ca. 20 Rechner. meist läuft da ie, opera, selten der ff/ohne toolbar und für einen pr interessiert sich niemand ,außer einer...

@kilzn scheene zusammenfassung!

will nur den thread am leben erhalten. mal sehen wie lange das funzt.

gruß zuendschnur

24cx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 276
Registriert: 30.12.2005, 13:12
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von 24cx » 26.04.2007, 18:32

FrauHolle hat geschrieben:Otto-Normaluser hat keine Toolbar ...
naja, Google hat genug Kooperationen abgeschlossen, damit die Toolbar auf eine Menge Otto-Normaluser-PCs kommt....
Kaufe Projekte - bitte alles anbieten - vorallem Browsergames!
Linktausch: Suche größere Links gegen kleinere bis PR6
Kostenlose Homepage Tools - Backlinks bekommen - Geld verdienen ohne Adsense! -
Hier gibts weitere gute Backlinks

Antworten