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Kein Pagerank mehr für's Impressum!?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
lloy
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Beitrag von lloy » 06.05.2008, 20:09

...ich geb auf!
Wenn Staudi mit "dynamisch" Seiten vielen Parametern meint, kann da durchaus was dran sein.

Im übrigen haben einige der oben aufgeführten Seiten einfach keinen PR, weil sie gesperrt sind. Da muss man nicht groß rumrätseln.

Ich weiss nicht warum Dich das zum aufgeben bewegt, nehme das aber mal so hin ;) Beim Rest stimme ich Dir zu...

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Gretus
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Beitrag von Gretus » 06.05.2008, 20:18

Hallo,

Impressum usw. werden wahrscheinlich in puncto DC gesondert behandelt. Derartige Seiten sind jedoch in letzter Zeit immer wieder für Linktausch usw. missbraucht worden. Vielleicht daher ein erster Kahlschlag...

Grüße

Gretus

Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 06.05.2008, 20:50

"Impressum usw. werden wahrscheinlich in puncto DC gesondert behandelt"

glaub ich nicht - es hat schon seinen Grund warum meine abgeänderten Impressen wieder im Index sind.

"Derartige Seiten sind jedoch in letzter Zeit immer wieder für Linktausch usw. missbraucht worden."

Worin besteht bei einem Impressum der Unterschied zu beliebigen anderen Unterseiten die für Linktasch "missbraucht" werden?

"Vielleicht daher ein erster Kahlschlag... "

wieso Kahlschlag - wenn einzigartiger Text im Impressum steht findet man schon reihenweise Seiten mit PR

Ist es nicht vielleicht eher so, das Google in der Toolbar momentan garnicht die wirklichen PR Werte anzeigt, weil es Kapazitäts Probleme gibt beim Update.

Wieso habe ich neue PR3 Unterseiten, die nur einen einzigen internen Link von einer Seite mit grauem Balken haben, die aber eine PR4 Seite zu sein scheint - die Anzeige stimmt nicht!

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Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 06.05.2008, 21:24

Na Männers, was iss nu - keine Meinung?

GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 06.05.2008, 21:37

Google visualisiert den echten PR von einigen Seiten bewußt nicht mehr, ohne das die betroffenen Seiten zwangsläufig von einer unmittelbaren Abwertung betroffen sind. Handfeste Kriterien dafür sind mir noch unklar... Impressum ist nur ein Phänomen.

Bernd4
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Beitrag von Bernd4 » 06.05.2008, 21:42

Schnipsel hat geschrieben: wieso Kahlschlag - wenn einzigartiger Text im Impressum steht findet man schon reihenweise Seiten mit PR
Da stimme ich Dir absolut zu - mit eigener Erfahrung untermauert.
Schnipsel hat geschrieben: Ist es nicht vielleicht eher so, das Google in der Toolbar momentan garnicht die wirklichen PR Werte anzeigt, weil es Kapazitäts Probleme gibt beim Update.

Wieso habe ich neue PR3 Unterseiten, die nur einen einzigen internen Link von einer Seite mit grauem Balken haben, die aber eine PR4 Seite zu sein scheint - die Anzeige stimmt nicht!
Ob es an der Kapazität liegt oder Absicht ist, ist schwierig zu bewerten. Jedenfalls kann man die schöne toolbar (momentan) in die Tonne treten - eigentlich generell, da diese sowieso keine Aussagekraft hat und nie hatte.

Grüße in die Runde
Bernd

Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 06.05.2008, 21:42

Ich glaube nicht das man das am Impressum festmachen kann.

Artikel-SEO (gesperrt)
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Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 06.05.2008, 21:43

Schnipsel hat geschrieben:...ich geb auf!
:D Wahnsinn...

lloy
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Beitrag von lloy » 06.05.2008, 21:54

Ist meiner Meinung nach genauso ein Gerücht, wie das mit partner.html oder links.html von denen einige keine Links haben wollen.

Ein Link aus nem Impressum oder ner Partnerseite kann genauso gut oder schlecht sein wie jeder andere eben auch. Es kommt halt auf ne Menge Sachen an, aber sicher nicht, ob da nun irgendwo "Partner" oder "Impressum" neben dem Link oder in der URL steht.

GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 06.05.2008, 21:59

Ich mach es auch nicht am Impressum fest, es tritt dort nur am häufigsten auf. Also Brainstorming und den kleinsten gemeinsamne Nenner für diesen unstrittigen Effekt finden...
Zuletzt geändert von GreenHorn am 06.05.2008, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 06.05.2008, 22:00

...DC? ähnliche Inhalte? gleicher Dokumentname... das erklärt aber trotzdem nicht die vielen grauen Balken generell.

GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 06.05.2008, 22:03

Schnipsel hat geschrieben:gleicher Dokumentname...
Stopword im Dokumentennamen?

Bernd4
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Beitrag von Bernd4 » 06.05.2008, 22:05

GreenHorn hat geschrieben:Ich mach es auch nicht am Impressum fest, es tritt dort nur am häufigsten auf. Also Brainstorming und den kleinsten gemeinsamne Nenner für diesen unstrittigen Effekt finden...
Ich denke es liegt am DC. Bin mir da eigentlich sicher.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass Google auf Seiten, die sagen wir mal 200 Wörter haben und ein Satz aus 12 Wörtern stimmt mit einer anderen Seite überein, nun auch geringer wertet, sprich mit dem grauen Balken belohnt - im Index sind die Seiten aber schon noch.

Grüße
Bernd

FrauHolle
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Beitrag von FrauHolle » 06.05.2008, 22:06

Also Brainstorming und den kleinsten gemeinsamne Nenner für diesen unstrittigen Effekt finden...
Aha, Du denkst also wirklich das was uns in der Toolbar oder in irgenwelchen Pr Abfragen angezeigt wird, WIRKLICH das ist was Google unter Pagerank versteht ?

SCHWACHSINN ! Ich habe massig PR Grau und PR Null Seiten(Toolbar) die in den Serps ganz weit oben stehen. Das was Ihr hier diskutiert ist Ringelpietz mit Anfassen

GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 06.05.2008, 22:10

FrauHolle hat geschrieben: Aha, Du denkst also wirklich das was uns in der Toolbar oder in irgenwelchen Pr Abfragen angezeigt wird, WIRKLICH das ist was Google unter Pagerank versteht ?
Erst mal lesen Tante, ich schrieb:
"Google visualisiert den echten PR von einigen Seiten bewußt nicht mehr"

Wenn ihr keine Zeit habt mehr zwei Sätze zu lesen und zu verstehen poste ich hier auch noch nur dumme Sprüche...

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