Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

seitwert

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
doc.to
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2008, 17:42
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von doc.to » 15.07.2008, 20:22

msuess hat geschrieben: (und noch so ganz "unwichtige" wie von Google indizierte Seiten etc.)
warum ist dies unwichtig?

danke für eine antwort.

doc

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 15.07.2008, 20:26

@doc.to ... das war ironisch, weil das seitwert, die ultimative seo waffe, diese einfache (und wirlichwichtige!) kennzahl nicht ausgibt, wie ich das sehe.

doc.to
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2008, 17:42
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von doc.to » 15.07.2008, 21:04

ah vielen dank.

das sehe ich auch so.

gruss

doc

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mach|de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 26.06.2008, 10:02

Beitrag von mach|de » 16.07.2008, 06:34

msuess hat geschrieben:
Dr. Westphal hat geschrieben:Ihr redet euch wohl alle gerne nach dem Mund, und dies und jenes schlecht zu reden ist in. Seitenwert bietet eine gute Übersicht über zahlreiche Faktoren auf einem Blick. Ich schaue es mir fast täglich an.
Nun, dass Du das Tool täglich nutzt ist an sich nun aber auch kein Qualitätsmerkmal.

Eigentlich unsinnig darüber zu reden, aber sehen wir uns die Kennzahlen doch einmal genauer an:

Gewichtung bei Google -> Pagerank (ist das Gewichtung?)
Zugriffszahlen (Alexa) -> Alexa (kein Kommentar!)
Social Bookmarks -> Yeah! Cool! Spam-Faktor?
Technische Details ... eine auflistung der Faktoren
* Der W3C-Validator hat einige Probleme ( 18 ) beim Überprüfen des HTML-Codes erkennen können. Details können hier abgerufen werden. -> Who cares???
*Die Anzahl der verwendeten Keywords (Meta-Tag) ist recht gering. -> Mist, genau, die Keys in den Metas!!! :D
*Die Meta-Description ist zu lang. -> Huch!!!
*Das Meta-Tag "robots" fehlt. -> Mensch Meier, deswegen kein Ranking ;)
*Das Meta-Tag "language" fehlt. -> Ganz, ganz, schlimm. Jetzt weiss Google nicht welche Sprache ich nutze
*Es konnte kein Favicon gefunden werden. -> Das ist natürlich der absolute Knaller!

Nicht zu vergessen so wirklich essentielle Analysen wie
.... "Anhand der Suchbegriffe, die wir aus dem Seitentitel extrahiert haben, konnten gute Platzierungen in den Yahoo-Suchergebnissen erreicht werden."

Die einzig wirklich aussagekräftigen Kennzahlen, die seitwert liefert sind:
*Backlinks von Yahoo
*Domainalter von Wayback

Wozu Seitwert extra aufrufen, wenn SEOQUAKE all die Kennzahlen (und noch so ganz "unwichtige" wie von Google indizierte Seiten etc.) in der Browserleiste einblendet?

Nun kommen Sie, Herr Dr. ;)

blablabla , man kann es auch übertreiben ...
vor allem:

Die einzig wirklich aussagekräftigen Kennzahlen, die seitwert liefert sind:
*Backlinks von Yahoo
*Domainalter von Wayback

Das ist was mich überhaupt nicht interessiert. Was sagt dir die Anzahld er Yahoo Backlinks? Sehr lohnenswert, wenn dein potentieller Linkpartner 200 000 Backlinks von 2 Domains aus dem Footer erhält!

Wow, ja ..... das Domainalter von Wayback! Zeigt mir bei manchen Domains auch immer 10´Jahre und paar Monate an, obwohl die Domain schon mehrfach aus dem Index war und Ihren Relaunch mit völlig anderem Content hatte (nur ien Beispiel). Man kann sich dann wirklich glücklich schätzen, wenn man diese tollen 10 Jahre alten Domains snappt!

msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 16.07.2008, 06:39

mach|de hat geschrieben: blablabla , man kann es auch übertreiben ...
Guten Morgen!

Dann sag Du mir doch bitte welche Kennzahlen, die Seitwert liefert, interessant sind. Und gestatte mir einen Hinweis zu den Yahoo-Links. Auch den BL-Checker, den nutzt, verwendet genau diese Datenbasis von Yahoo.

Irgendwie hast Du noch nicht gemerkt, dass ich ironisch den Wert von Seitwert in Frage stelle.

Grüße

Matthias

mach|de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 26.06.2008, 10:02

Beitrag von mach|de » 16.07.2008, 09:09

Das war nicht ironisch gemeint:

*Backlinks von Yahoo
*Domainalter von Wayback

Du siehst im Sietwert die Anzahl der Yahoobacklinks ... und? Wichtig wäre mir eher die DOmain/Ip Pop - aber das ist wieder ne andere Sache!

msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 16.07.2008, 09:16

Ok, es gibt Menschen, die verstehen Ironie nicht. Lassen wir das.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 16.07.2008, 09:55

Webmaster und SEOs haben einen ganz bizzaren Fetisch für Tools aller Arten und Gattungen. Ist völlig Banane ob die Teile Unfug ausspucken, diesen Fetisch kann man mit vernünftigen Argumenten nicht austreiben... :wink:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 16.07.2008, 10:08

Moin,

...jetzt kommt noch mein Senf dazu: Mir fallen auf Anhieb acht Tools ein, die (für mich) relevantere Daten liefern als Seitwert.

Die Ironie von Schnipsel kann ich sehr gut teilen - Kunden "stolpern" über dieses Ding und fangen an zu nörgeln. Die fünfzehn ersten Plätze bei Gurgel mit dem Tagesgeschäft des Kunden bei regionalem Bezug rücken in den Hintergrund, weil Seitwert sagt, die Page ist kacke... (sorry)

Gruß,
jw

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 16.07.2008, 20:06

jackwiesel hat geschrieben: Die Ironie von Schnipsel kann ich sehr gut teilen - Kunden "stolpern" über dieses Ding und fangen an zu nörgeln.
Ich weiß nicht ob msuess sich über diesen neuen Namen freut... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag