Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gute backlinks für google???

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
M.Weber
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 02.10.2011, 11:26

Beitrag von M.Weber » 10.11.2011, 14:06

Mal eine ganz andere Frage. Da ich neulich vom Bloggergate Skandal von Sascha Pallenberg Wind bekommen habe, hat sich mir eine Frage aufgedrängt: Kann man heute bei der ganzen Konkurrenz und den SEOs eigentlich ein Start-Up erfolgreich einführen, wenn man keinen (bezahlten) Linkaufbau betreibt?

Reicht der "organische" mithilfe ein paar Linkbaits und gutem Content, der freiwillig verlinkt wird überhaupt noch aus, um ein ordentliches Projekt auf die Beine zu stellen?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 335
Registriert: 18.02.2006, 22:40

Beitrag von Terrybor » 14.11.2011, 21:13

Hallo un73Rm3N5cH,

ich denke, auf die inneren Werte kommt es doch heute fast nicht mehr drauf an. Wie im richtigen Leben kannst Du nach Aussen mit irgendwas protzen kannst, bist Du wer. Bei der Webseite war / ist es der PR-Balken. Heute verlinkt doch fast keiner mehr freiwillig auf eine andere Webseite, meist nur wenn er dafür etwas zurück bekommt. Guter Content ist schön und gut, aber was nützt der, wenn die Seite auf Platz 81 steht, da sieht die keiner. Der Suchende bei Google will schnell seine Informationen haben und nicht jede Seite bis auf Platz 81 anschauen. Aber vor kommt man nur mit Verlinkungen und wer da Geld hat holt sie sich, bis jemand freiwillig tauscht. Ich denke ohne Geld geht da fast nichts mehr.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 14.11.2011, 22:44

un73Rm3N5cH hat geschrieben:Kann man heute bei der ganzen Konkurrenz und den SEOs eigentlich ein Start-Up erfolgreich einführen, wenn man keinen (bezahlten) Linkaufbau betreibt?
Es gibt viele Firmen, die ohne SEO erfolgreich sind. Warum sollte das für Start-Ups nicht gelten?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

templer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2010, 10:37

Beitrag von templer » 15.11.2011, 11:34

Terrybor hat geschrieben: Wie im richtigen Leben kannst Du nach Aussen mit irgendwas protzen kannst, bist Du wer.
Was dazu führt, dass heutzutage jedes Kiddie Seiten erstellen, Adsense betreiben, in Fachforen auftreten und "Leistungen" anbieten kann, ohne dass irgendeiner weiss, dass derjenige noch nichtmal volljährig, geschweige denn geschäftsfähig ist.

Alexander.Mascher
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2011, 11:07

Beitrag von Alexander.Mascher » 16.11.2011, 22:07

Kann man ohne SEO eine gute Homepage nach vorn bringen?

Antwort: nein

Wobei zugegeben: Sehr guter Content - viele Seiten die auf dich verweisen - sehr spezielles Keyword - viel Geduld und Zeit - dann vielleicht - ansonsten NEIN

Wobei natürlich auch gilt: Wenn du guten Content hast und dein Keyword nicht lautet "Software" dann sind die Chancen mit etwas SEO in Heimarbeit schon recht gut. Wenn du allerdings dein eigenes Download-Portal eröffnen willst mit 5 Programmen und damit auch noch ordentlich durch Werbung Geld verdienen willst sieht es auch für eine gute SEO Agentur eher schlecht aus.


Das Argument, es gibt auch Firmen die ohne SEO vorne mit dabei sind: Das sind alles Firmen die schon einen Namen haben. Deren Marke ist bekannt genug als dass sie Traffic allein über die Adressleiste und nicht über Google bekommen. Verlinkt werden die auch und das ganze ohne Link-Exchange. Auch die könnten dann mit SEO ggf. noch weiter aufsteigen - aber als Neuanfänger ist das utopisch.

Deswegen mein Rat: Entweder ist das ein größeres Projekt, dann professionelle SEO Arbeit von entsprechenden Fachkräften - ist das ein kleineres Projekt dann besorg dir entsprechende SEO Software und nimm dir etwas Zeit wenigstens die wichtigsten SEO-Kriterien durchzugehen.

Ich würd dir dahingehend SEO Powersuite vorschlagen, das ist für Einsteiger recht gut geeignet, da es auch viele Sachen für Neulinge erklärt aber es trotzdem Potential nach oben hat, man also nicht nach paar Wochen die Software wechseln muss. Es gibt sicher noch andere gute vielleicht auch bessere SEO Software-Pakete auf dem Markt, aber die anderen kenne ich nicht so gut, von daher will ich da nix zu sagen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag