eines meiner Projekte hatte in der letzten Zeit immer um die 330-350 Backlinks. Seit gestern Abend sind es auf einen Schlag nur noch um die 70-80.
Die Backlinks checke ich immer mit Internetbaron und Yahoo Site Explorer.
Wie kann es sein, dass auf einmal so viele Backlinks von einem auf den anderen Tag fehlen. Die Backlinks müssten eher steigen, da ich in der letzten Zeit noch einige gesammelt habe. Leider hat sich dies auch auf das Ranking meiner Seite ausgewirkt.
An was kann das liegen, dass plötzlich so viele Backlinks fehlen??
Hi,
Sind es BL von verschiedenen Domains gewesen ?
1. 350BL von 350 Domains ?
2. oder vielleicht 350BL von einer Domain ?
Weil das Erste kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Punkt 2 könnte schon sein.. hatte ich auch schon öfters.. z.B. bei Blogeinträgen, da werden plötzlich 200 - 300 BL angezeigt nur von dem einen Blog.. für Google ist es eh nur 1 BL
es sind backlinks von 3 seiten die fehlen. War Bloggerei, rennrad-news und das Tour-Forum. Die Links gibt es aber noch auf den Seiten, nur werden die nicht mehr als Backlinks jetzt registiert und das Ranking ist deutlich gesunken.
ich finde es immer wieder sehr nervig, wenn in einem forum vieles via pn geregelt wird, weil jeder seine url für den heiligen gral hält und hier dann nur threads rumliegen, die keinem was nützen
die verschwundenen backlinks kann ich quer durch die bank verzeichnen, was meiner meinung daran liegt, dass der yagoo siteexplorer zum tode verurteilt ist und seit einiger zeit rapide abbaut.