Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

osterupdate - Tendenzen ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 07.04.2010, 20:00

Lastminute hat geschrieben:In meinem Bereich stehen Seiten mit Pr 0 vor mir und das schon langfristig. Demnach kann PR nicht sehr wichtig fürs Ranking sein. :wink:
bei "gelbgrüne Strausseneier aus Karabal"
als Suchphrase mag das sein, aber bei harten keys findest Du längerfristig keine Seiten mit pr0 oder grau unter den ersten 5.
Das hat zwar weniger mit dem Balken zu tun, aber er ist da.
Wenn geschrieben wird " ob pr 3,4 oder 5" ist nicht so wichtig, was auch meine Meinung ist, oder "pr spielt keine Rolle für das ranking" sind 2 grundverschiedene Aussagen dargelegt. Und die 2. ist schlichtweg Quatsch, wenn es um teure keys geht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 07.04.2010, 20:07

Schau mal richtig. Sind einige mit pr 0 dabei. Beispiel Key" Korfu " Ob es für dich nen hartes Key ist, ist deine Sache. Ist nicht das einzige Key.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 07.04.2010, 20:10

na dann verwend einmal deinen nick als key. da findest du keine seite unter pr5 unter den ersten 10.

edit: und bei korfu seh ich auch nur mind. pr3 - ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 07.04.2010, 20:20

mano_negra hat geschrieben:na dann verwend einmal deinen nick als key. da findest du keine seite unter pr5 unter den ersten 10.

edit: und bei korfu seh ich auch nur mind. pr3 - ?
Keine Seite?

Seite 1 bei google - Suchwort lastminute - ziemlich mittig

Travel24.com - PR 0

:wink:

Darum sagte ich ja, das es Seiten gibt die mit Pr 0 vor meiner sind und das schon lange.
Zuletzt geändert von Abakus Gast am 07.04.2010, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 07.04.2010, 20:24

ja die hab ich gesehen. das ist aber eine 302weiterleitung und deswegen zähle ich die nicht dazu :wink:

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 07.04.2010, 20:28

mano_negra hat geschrieben:ja die hab ich gesehen. das ist aber eine 302weiterleitung und deswegen zähle ich die nicht dazu :wink:
Ok das ist was anderes :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.04.2010, 21:43

fuer ein single keyword brauchst du bei google.at schon die linkjuice von pr 3-4 im allgemeinen

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 07.04.2010, 22:08

so und was ist Keys
handy Platz 1 chip keinen PR
vor einen PR6 seite

handy Platz 10 billiger keinen PR

iphone Platz 1 chip keinen PR
Platz 10 iphone-könig keinen PR
auch zu schwache Keys guppy??
mano_negra hat geschrieben:na dann verwend einmal deinen nick als key. da findest du keine seite unter pr5 unter den ersten 10.
und reisen-experten mit pr2 hast du übersehen bei lastminute?

Bestimmt die grossen Ausnahmen:)

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 07.04.2010, 22:12

mano_negra hat geschrieben:alle reden nur vom verkaufen, zum linktauschen ist pr genauso wichtig.
jetzt erzählt mir aber bitte nicht "mit leuten die nur auf den pr schauen tausche ich sowieso nicht" - ich glaube kein wort.
Kannst du hundert % glauben, wenn ich solche Anfragen bekomme wo auch nur Ansatzweise was von ich habe PRplaplapla drin steht die beachte ich überhaupt nicht, weil das gibt nur Probleme nachher mit Nachverhandlungen etc

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 07.04.2010, 22:13

wulfo hat geschrieben:so und was ist Keys
handy Platz 1 chip keinen PR
vor einen PR6 seite

handy Platz 10 billiger keinen PR

iphone Platz 1 chip keinen PR
Platz 10 iphone-könig keinen PR
auch zu schwache Keys guppy??
mano_negra hat geschrieben:na dann verwend einmal deinen nick als key. da findest du keine seite unter pr5 unter den ersten 10.
und reisen-experten mit pr2 hast du übersehen bei lastminute?

Bestimmt die grossen Ausnahmen:)
ich geh jetzt sicher nicht alle keys durch, aber handy und chip hab ich mir noch angeschaut. dein platz1 ist ein news ergebnis, chip liegt auf platz 7 mit pr 6. und reisen experten liegt bei mir auf platz 11.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 07.04.2010, 23:23

Wulfo halte dich mal an deine eigene Signatur,

die Aussage war:
aber bei harten keys findest Du längerfristig keine Seiten mit pr0 oder grau unter den ersten 5.
Bei mir Handy
Platz 1-6
Platz 2-4
Dann News und Shopping
Platz 3 -3
Platz 4- -6
Platz 5-2

iphon
Platz 1 -7 + Unterseite 6
shopping
2-5
3-6
4-6
5-5

aber du hast Recht - zumindestens mit der Aussage, dass das harte keys sind und vor allem mit Deiner Signatur.

Sicherlich gibt es auch kurzzeitig Ausnahmen von meiner Aussage, aber die Betonung liegt auf kurzzeitig und Ausnahmen.
In meinem Bereich ist mir allerdings keine Ausnahme bekannt. Eventuell mal ne neue Unterseite einer PR6 oder 7 Domain, die aber spätestens beim nächsten prUpdate was abbekommt und höchstens mal 14 Tage oben mitdümpelt.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 08.04.2010, 00:54

Lastminute hat geschrieben:Schau mal richtig. Sind einige mit pr 0 dabei. Beispiel Key" Korfu " Ob es für dich nen hartes Key ist, ist deine Sache. Ist nicht das einzige Key.
^^wo sind da welche mit PR0 - Bei Suchmaschinenoptimierung sieht das schon anders aus (gut, nicht im Moment - da hat sich Google wieder vertan)

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 08.04.2010, 06:04

Im Finanzbereich "dümpel" ich mit einigen PR0 Seiten auch in den Top10.
Aber wie guppy schon schreibt ... das ist nur kurzfristig!

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 08.04.2010, 15:49

guppy hat geschrieben:Wulfo halte dich mal an deine eigene Signatur,

die Aussage war:
aber bei harten keys findest Du längerfristig keine Seiten mit pr0 oder grau unter den ersten 5.


aber du hast Recht - zumindestens mit der Aussage, dass das harte keys sind und vor allem mit Deiner Signatur.
Guppy, was das eine mit der Aussage Deine Signatur zu tun hat weist du selber nicht so richtig, hauptsache man schwätz ein wenig blöde vor sich hin, ehöht ja auch hier den grünen Balken, oder :wink: .

Das bei harten Keys es sich immer auch darum handelt das man gewisse Links haben sollte und auch aufbaut ist klar, das dieses sich dann auch in einen PR darstellt ist auch klar, deswegen in der Regel auch keine PR0 Seiten da.
Aber denoch gibt es nicht die klare Reglung, je mehr PR um so besser wird die Seite gerankt, und darum geht es in der Aussage,PR an sich ist nicht wichtig wo die Seite gerangt wird, und nicht wegen den PR Fanatikern die den alten Zeiten nachtrauern wo sie sich noch selber auf die Schulter kloppfen konnten , wau ich habe einen PR7 :lol:

und dann suche mal bei nicht einzel Keys die schwer sind, weil ich denke da ist das Suchverhalten noch grösser als bei einzelkeys zb finanzierung haus, da ist einen PR2 Seite an erster Stelle vor PR6 und PR5 Seiten, deiner Logik nach ja nicht richtig

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 08.04.2010, 16:29

Sag mal bist Du... oder tust Du nur so?
Die Aussage war wie beschrieben:
ei "gelbgrüne Strausseneier aus Karabal"
als Suchphrase mag das sein, aber bei harten keys findest Du längerfristig keine Seiten mit pr0 oder grau unter den ersten 5.
Guppy, was das eine mit der Aussage Deine Signatur zu tun hat weist du selber nicht so richtig
doch das weiss ich wohl, da sich ja wiederholt zeigt, das Du nicht zu denen gehörst die klar im Vorteil sind.
z.B.
a ist einen PR2 Seite an erster Stelle vor PR6 und PR5 Seiten, deiner Logik nach ja nicht richtig
Die Aussage nun noch mal für Dich, vielleicht begreifst Du ja jetzt was da steht:
aber bei harten keys findest Du längerfristig keine Seiten mit pr0 oder grau unter den ersten 5.
Selbst bei Deinem Key, "finanzierung haus" trifft das nicht zu, hat überhaupt nix mit der Aussage zu tun, sondern das ist genauso ein sinnfreies Beispiel wie die anderen von Dir aufgezählten.
Zumal ja eindeutig eine Unterseite von einer PR7 gelistet ist und selber ein pr2 hat.

Lerne lesen und versuch zu verstehen, versuch es wenigstens.

Ich muss erst mal meine Signatur ändern
:roll:

bin raus - ist mir zu blöd 0X

Antworten