Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

osterupdate - Tendenzen ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 06.04.2010, 09:27

Nach dem in anderen Threads ja alle ihren PR- Zuwachs gepostet haben, mal eine Frage wo ist der PR gefallen, sind da Tendenzen zu erkennen.
Bitte nicht posten "PR ist nicht wichtig - bla bla", sondern mal Ergebnisse.

Ich fange mal mit folgendem Ergebnis an:
1. Seiten mit massig ausgehenden Links, die nicht auf nofollow gesetzt sind, sind radikal heruntergestuft worden. Teilweise von 4 und 5 auf null.
Das betrifft z.B. Feedsammlungen und Verzeichnisse.
Da könnte auch dc mit reinspielen.
Nahezu zeitgleich setzt "der schleichende Tod" ein, sprich die Seiten bekommen von google immer weniger Besucher.

2. Seiten, die von "starken" Seiten velinkt sind und waren, behalten den PR, auch wenn die "Starken", aus welchen Grund auch immer, herabgestuft wurden (das beobachte ich die letzten beiden Updates)

3. Verlinkung aus der Navigation heraus führt nur noch begrenzt zur Vererbung innerhalb der Domain, wenn die Domain umfangreich und über mehrere Ebenen aufgebaut ist.
Zuletzt geändert von guppy am 06.04.2010, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.