Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Risiko bei Linkvernietung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 26.08.2010, 12:48

Liebes Forum,

ich habe jetzt bei einigen Projekten, die sich andersweitig nicht so gut monetarisieren lassen, mit der Linkvermietung begonnen.
Nun habe ich eine frage hierzu - bitte nennt mich nicht paranoid - wenn google den Linkverkauf erkennt, wird dann nur die eine linkverkaufende Seite bestraft oder betrifft das dann eventuell sogar die ganze IP/meine ganzen Projekte? Gibt es bei google eine Art "Sippenhaft"?
Wenn das Risiko nur bei den linkgebenden Seiten bleiebn würde, hielte ich dieses für vertretbar, wenn es größere Ausmaße haben könnte und meine wichtigen Projekte betreffen könnte, dann eher nicht..

Vielen Dank für eure Einschätzungen,

Grüße
Charles