Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks auf deutsche/englische Seiten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 12.10.2010, 14:48

Es werden ja viele AVs in englisch angeboten. Macht es Sinn, z.B. auf seiner seite einen Bereich von 2-3 Seiten einzurichten, auf dem man seine Dienstleitung übersetzt auf Englisch erklärt, und dann BLs aus englischsprachigen Blogs usw. darauf verlinkt. Auf der Startseite würde nur ein zusätzlicher Link auf diese Seiten führen.

Ich würde also nicht aus englischsprachigen Blogs, AVs usw. auf meine deutschen Seite verweisen, sondern auf englischsprachige Seiten (meta .. language="en") in meiner deutschen TLD.

Kann dies mir auch einen Schub in den SERPs für meine deutschen Seiten bringen, da ja die BLs insgesamt auf die Domain zeigen.

Oder kann ich mir die Mühe sparen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 12.10.2010, 17:37

Es bringt dir nix für das Ranking deiner deutschen Seiten. Aber warum setzt du nicht einfach links zu deiner deutschen Seite mit dem Hinweise (german page) oder so. Wird in wissenschaftlichen Publikationen nicht selten gemacht.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 12.10.2010, 18:22

Macht es Sinn, z.B. auf seiner seite einen Bereich von 2-3 Seiten einzurichten, auf dem man seine Dienstleitung übersetzt auf Englisch erklärt...
Fürs Ranking in DE sehe ich da keinen Sinn. Der Hamster hat da eine schöne Brücke gebaut.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 13.10.2010, 06:49

für die Antworten, dann lass ich einen Scxhnellschuß sein. Geplant ist die Ausweitung sowieso erst in ca 2 Jahren.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 13.10.2010, 09:52

die Seite auf englisch kannst etwas zurückstellen.
allerdings inst ein link, ein link und bleibt ein link - "egal" ob deutsch, englisch oder auf litauisch oder sonst was.
-> bei egal die Gänsefüßchen beachten

gpeter73
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.10.2010, 08:09

Beitrag von gpeter73 » 22.10.2010, 15:03

Muss sx06050 recht geben ;) Aber Themenrelevante Links noch am wirkungsvollsten ;)
Systemberatung Gehle GmbH
Server/Netzwerk/Storage
https://www.sbgit.com

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 27.11.2010, 00:06

Links sind einfach nur lecker

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 27.11.2010, 00:11

Und für den Kommentar gräbst du nen 1 Monate alten Thread aus 0o
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 27.11.2010, 10:29

Hast du ein problem mit alten Threads, ich keine ?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 27.11.2010, 17:22

Nö, du kannst machen was du willst. Dein Beitrag hatte lediglich keinerlei inhaltliche Relevanz oder trug in irgendeiner Art und Weise zur Klärung der genannten Fragen bei. (Böse zungen nennen sowas Spam :o )

Falls du das ausdiskutieren möchtest kannst du dich gern per PM melden.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 27.11.2010, 17:59

Viktor1982 hat geschrieben:Links sind einfach nur lecker
Da sagst du was, sammle täglich viele davon, bin süchtig nach Backlinks.

:D
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 27.11.2010, 18:35

gpeter73 hat geschrieben:Muss sx06050 recht geben ;) Aber Themenrelevante Links noch am wirkungsvollsten ;)
Aber wenn ein Link themenrelevant ist und von einer anderssprachigen Seite kommt? Ich habe gerade das Problem, dass ich einige englischsprachige Sites im Portfolio habe, mit denen ich auf deutsche Projekte zielen will. Bei internationalen Keywords wie "Foto" oder "Yoga" sollte das kein Problem sein, bei anderen Wörtern aber schon.

Mein Gedanke ist, dass ich generell jeden Artikel auf den Satelliten zweisprachig mache und dann aus dem deutschen Teil heraus verlinke. Eine deutschsprachige Zusammenfassung unter dem englischen Test ist weder schwierig zu machen, noch auffällig. Das einzige Problem dabei ist aber der erwähnte Metatag:

Code: Alles auswählen

<meta name="language" content="en">
Wie lösen denn mehrsprachige Seiten, die auf jeder Unterseite mehrere Sprachen nutzen, das Problem?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.11.2010, 18:59

links von einer fremden tld bringen fuer ein projekt innerhalb der deutschen tld wenig

ausser du hast das projekt international entwickelt, also für google.com. dann zaehlen sie voll und bringen die seite auch zb auf google.se google.fi nach vorne

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 27.11.2010, 19:42

lois69 hat geschrieben:links von einer fremden tld bringen fuer ein projekt innerhalb der deutschen tld wenig

ausser du hast das projekt international entwickelt, also für google.com. dann zaehlen sie voll und bringen die seite auch zb auf google.se google.fi nach vorne
Ein .com oder ein .fr etc. sollen nix für eine .de Seite bringen? Verstehe ich das richtig?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.11.2010, 01:18

ja fast nichts sie fangen damit die sogenannten russenlinks ab, indem sie rein nationale seiten links aus fremden tlds weniger bewerten.

ausnahme ist wenn es dir gelingt zb eine com seite als seite mit internationalem anspruch auszugeben, also bevorzugt auf die google.com domain abzielt wenn ich zb eine seite von einem hotel in puket thailand pushe muss ich sie sowohl in google.se google.fi google.nl ..... nach vorne bringen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag