Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wann wertet Google die eingehenden Links mal?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 21.10.2010, 10:52

Hallo

Das hier mag eine Anfängerfrage sein, aber google gibt mir einfach keine neuen eingehenden links wenn ich mit link:domain suche, - wie lange dauert es bis google neue Links auswertet?

Anfang Juni dieses Jahres habe ich mit 3 anderen stark Themenrelevanten Seiten einen Linktausch gestartet (im Grunde sind es sogar Konkurrenten, aber da keiner was verkauft...)
Meine eigenen Seite hat nur PR1
Die Tauschseiten haben PR3, PR4 und PR1
In allen Fällen kommen die eingehenden Links von der Hauptseite (im Fall PR4 von allen Seiten...)

Bis jetzt sehe ich keine neuen eingehenden links wenn ich die google link suche ausführe.
Wie lange dauert das? Was kann ich falsch gemacht haben?

-----------
Detail am Rande: Die PR4 Seite verllinkt von ALLEN Subseiten aus auf meine Seite (das ist eher schlecht nehme ich an?). Für wenige Tage war ende Sep. dann ein sinnloser Link von einer Unterseite (irgendwo im Forum) auf meine Seite drinnen. Jetzt ist dieser auch wieder weg. Warum nimmt google nicht den Link von der Hauptseite? (die Seite hat insgesamt nur 5 externe Links...daher dachte ich das müsste doch halbwegs was pringen, aber pustekuchen!)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 21.10.2010, 10:58

Die Antwort steht einen Thread höher: :o

"Wichtig: Warum zeigt Google nicht alle Backlinks an?"

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 21.10.2010, 11:26

WilliWusel hat geschrieben:Die Antwort steht einen Thread höher: :o

"Wichtig: Warum zeigt Google nicht alle Backlinks an?"
Oh... ok das ist etwas peinlich.
Nunja, leider sind die Backlinks auch bei der YAHOO Suche nicht auffindbar :-(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 21.10.2010, 11:41

Ok stopp - dann noch eine Zusatzfrage:

ALLE MEINE ausgehenden LINKS werden aber super schön dargestellt bei der LINK:fremde-domain suche. Sogar öfters, da sie aus verschiedenen Unterkategorien heraus verlinken.

Also ich komme mir leider irgendwie verarscht vor. Wieso bekomme ich keine Links von 3 Seiten, während die 3 Seiten wunderbare links bekommen?
Nein, keiner von denen verwendet ein nofollow.

jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 21.10.2010, 11:47

Sind die Seiten auf denen die Links zu dir platziert sind denn im Index?
Vielleicht wird die Link-gebende Seite auch nicht so oft von Crawler besucht ...

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 21.10.2010, 12:03

jelem hat geschrieben:Sind die Seiten auf denen die Links zu dir platziert sind denn im Index?
Aber klar doch, mit PR4 und link von der Hauptseite zu meiner Seite. Trotzdem bringt es null.
jelem hat geschrieben: Vielleicht wird die Link-gebende Seite auch nicht so oft von Crawler besucht ...
Hm...

Es ist noch skuriler: Eine der Seiten ist ein Forum, da die Themenrelevanz sehr hoch ist, haben Besucher schon dort im Forum hin und wieder zu meiner Seite verlinkt (auf spezielle Artikel). Diese Links findet google... natürlich werten die nicht wahnsinnig toll, da die Forum-Seite 568 nicht gerade einen Wahnsinns-PR hat.
Warum findet google diese Links, aber nichts von der Hauptseite? (ich schreibe findet: Denn diese Links werden nur gefunden wenn ich nach "link:[LEERZEICHEN]meinedomain" suche
wenn ich richtig suche, ohne Leerzeichen, dann findet er keine eingehenden Links.

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 21.10.2010, 12:06

Hier meine persönliche Vermutung jetzt:

Kann es sein, dass google Linktausch ab sofort gar nicht mehr akzeptiert?
Ich dachte' exzessiver' Linktausch wäre verboten.

Meine Domain hat genau 4 ausgehende Links, 3 davon sind Tauschlinks mit Seiten die das selbe Thema haben.
Für mich brachte der Tausch bisher gar nichts, jdenfalls tauchen die eingehenden Links in keiner Suche auf. Die ausgehenden Links auf die anderen 3 Seiten sehe ich sofort.
Hat google das erkannt? Gesagt, 3 mal Tausch, sowas wollen wir nicht - und mir dann gleich alles weggenommen; aber trotzdem die ausgehenden Links bewertet?

Wäre wohl auch nicht ganz fair. Außerdem haben die Seiten auch mehrere direkte Tauschlinks, die meisten einfachen Webmaster die nur 1 Seite betreiben machen das ja noch so.

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 21.10.2010, 14:55

Schätze da weiß jetzt wieder keiner eine gute Antwort 8)

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 21.10.2010, 15:18

Schau in den Google Webmaster Tools nach, da siehst Du für Deine Seite ganz genau, welche Links Google kennt. :D

matthias116
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 534
Registriert: 25.01.2007, 08:29

Beitrag von matthias116 » 21.10.2010, 17:08

google kennt deine links, die vollständige bewertung wird aber wohl noch Monate dauern. Tante Google scheint ihr einen immer längeren Puffer einzubauen, gerade bei starken Links.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.10.2010, 17:20

die link: abfrage funktioniert bewusst nicht, dies hat google unterbunden.

mit dem was williwusel meint kommst du meist ein ganzes stückchen weiter, aber nicht immer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag