Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Teliad Ranking Score

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 09.11.2010, 15:15

Was ist von dem neuen Teliad Ranking Score zu halten? Meinungen?

Wer nicht weiß, was das ist, hier der Link:

https://www.teliad.de/rankingscore.html

PS: eine meiner Seiten hatte eben bei der Überprüfung fast 700 von 1000. Was sagt mir das nun ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 09.11.2010, 15:24

Du verdienst ein gutes Geld mit Linkverkauf :wink:
Mehr als ich mit 480/1000

Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 26.02.2009, 13:21

Beitrag von Sandundmeer » 09.11.2010, 15:33

na ist erstmal ein Schritt in die richtige Richtung. Im Grunde blieb teliad auch nichts anderes übrig, wo der sichtbare PR so lange nicht mehr aktualisiert wurde.

Wenn sich der RankingScore als nachvollziehbar herausstellt bestimmt ein Weiterentwicklung gegenüber der reinen PR-Fixierung.
Schwierig wird es, die ganzen PR-Schwachmaten auf die neue Messgrösse umzubiegen.

Ist mir aber im Grunde egal, ich hab kaum was auf der Plattform.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


alex07
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 579
Registriert: 21.09.2007, 19:04

Beitrag von alex07 » 09.11.2010, 15:33

das du 700 von 1000 punkten hast.
nein mal im ernst....
der rankingscore ist ein verzweifelter versuch von teliad kunden zu gewinnen. seit google linkverkäufer abgestraft hat ist das geschäft schwer geworden.
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

lavey243
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2010, 15:37

Beitrag von lavey243 » 09.11.2010, 15:57

Hallo,

ich habe nen RS von 657 / 1000 und bin bereits abgestraft. Daher keine schlechte Idee auch wenn das wohl dauern wird bis sich das durchsetzen wird.

Dennoch.

Jeder der bei Teliad dabei ist weiss, dass er sich damit Google zum Feind macht. Aber man mit Google auch etwas gemeinsam, man will Geld verdienen und ich brauche hier wohl niemanden zu sagen was für Arbeit hinter Webseiten steckt.

Fakt ist bei mir, dass ich 3mal soviel Geld von Teliad bekomme wie von Google. Vor allem muss ich mit Teliad meine Seiten nicht so vollmüllen wie mit Google. Eine sehr angenehme Werbeform.

ABER:

Eines habe ich festgestellt. Viel Effektiver als Teliad / Google Werbung sind richtige Werbekunden. Das macht mehr Arbeit, kostet viele Telefonate und ist teils nervige Aquise. Aber eine gute Seite generiert richtige Kunden und man gibt nicht soviel Provision an Dritte ab. Grade bei Google werde ich das Gefühl nicht los, dass die mächtig Provision einbehalten.


Cucu

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 09.11.2010, 16:30

Also mein neuer PR beträgt 441,40 und 233,53 :lol:

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 09.11.2010, 16:40

Danke schon mal für die Rückmeldungen. Ich habe nun eine Menge meiner Domains gecheckt. Auf fällt mir, dass bei mehreren, die eigentlich gutes Ranking bei google haben, gar kein Teliad-Rank (so nenn ich den mal nun) anzeigen. Teilweise sind das sogar Domains, die auf Top 1 stehen.

Mich würden also die Kriterien von diesem Teliad-Rank interessieren. Das Ranking ists ja offenbar nicht hauptsächlich.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 09.11.2010, 16:46

Ich nehm das eben gesagte zurück. Das Tool spinnt einfach nur. Nun haben die anderen Seiten auch einen Rankingwert. Offensichtlich tritt der Fehler, dass kein Ranking gefunden werden konnte, bei der zweiten oder dritten Abfrage auf. Hab einfach das Tool neu gestartet, schon ging es.

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 09.11.2010, 16:47

pageranknewbee hat geschrieben:Was ist von dem neuen Teliad Ranking Score zu halten? Meinungen?
Solange Teliad keine Informationen dazu gibt, wie sie methodisch zu diesem Wert kommen, kann man dazu schwer etwas Fundiertes sagen.
alex07 hat geschrieben:der rankingscore ist ein verzweifelter versuch von teliad kunden zu gewinnen. seit google linkverkäufer abgestraft hat ist das geschäft schwer geworden.
Da wäre ich mir nicht so sicher (Linkkauf muss zwar intelligenter und vorsichtiger gemacht wird, aber mit immer schwieriger zu bekommenden organischen Links steigt der Bedarf und kompensiert andere Verluste). Ich würde eher sagen, dass das eine Reaktion auf die fehlende Aktualität und den Bedeutungsschwund des Pagerank ist, der bei Teliad bisher als primärer Indikator für die Qualität einer Seite herangezogen wurde ...

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 09.11.2010, 17:06

So, hab ein bisschen getestet und folgendes beispielsweise rausgefunden:

Keyword-Rankingstärke 10: bei mir bei Position 2
Keyword-Rankingstärke 5: bei mir das Key zwischen 30 und 40
Keyword-Rankingstärke 4: ca. Position 100

Der RankingScore berechnet sich vermutlich aus den Keyword-Rankingstärken und den Keywordstärken. Wie genau, kann ich allerdings noch nicht sagen. Im Prinzip ist das so etwas ähnliches wie beim Adwords Keywordtool, wo die einzelnen Keywords stehen und daneben steht, wie umkämpft dieses Keyword ist.

matthias116
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 534
Registriert: 25.01.2007, 08:29

Beitrag von matthias116 » 09.11.2010, 17:19

Ist finde ich eine absolut gute Idee.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 09.11.2010, 17:28

Neues nutzloses Spielzeug, wie vieles andere auch an wertlosen Tools.

:roll:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

cabat
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 12.09.2010, 08:54

Beitrag von cabat » 09.11.2010, 23:09

Jep, nutzlos... Facebook hat 450 Punkte?! Irgendwie sinnlos

Wochenendpanda
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 17.08.2010, 01:48
Wohnort: Rostock

Beitrag von Wochenendpanda » 10.11.2010, 02:24

Nutzlos kann ich bestätigen.
Habe eine Seite mit ca. 500 Uniques am Tag und mehreren Top 5 Platzierungen mit einem Wert von 400 und eine andere mit 1000 Usern im Monat die für eine Longtail Kombi rankt mit 670...

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 10.11.2010, 10:13

Aslo ich hab da 832,40 von 1000, :-) Und nu?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag