Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

pagerank unwichtig?!?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 18.04.2011, 10:34

Leider ist es so, dass sehr viele Webmaster ihre Grundkenntnisse noch von 'vor 10 Jahren' haben, und damit den PR als einziges Kriterium sehen. Noch dazu haben sie eine Eigenschaft übernommen die ich jetzt gut und gerne 'deutsche Mentalität' nennen möchte: Sie sehen eine gegenseitige Verlinkung nur dann als positiv an, wenn der PR der anderen Webseite auch noch HÖHER ist als ihr eigener.
Was natürlich nur einen unnatürlichen Linkaufbau erzeugt, aber das weiß man ja nicht.
Die Leute sind daher auch super Opfer für FAKE PR Seiten, also Seiten die gerade noch einen enorm hohen PR haben weil die Domain zugekauft wurde, und google den PR noch lange nicht nachberechnet hat. Also tauscht man PR 8 gegen PR 3, und in 3 Monaten guckt man nicht mehr, aber da hat die tolle PR 8 Seite dann ihren tatsächlichen PR von - 0 oder sagen wir auch 1 oder 2 denn der Webmaster hat ja viele solche tollen Tauschhandel eingefädelt. :-)


Google hat sich mit der Einführung des PR damals keinen großen gefallen getan, denn genau deswegen war nicht mehr der Inhalt einer Seite wichtig, sondern nur mehr eine unnatürlich aufgebaute Verlinkung. Content scheißegal war eine Maxime.


Ich wünschte mir google würde den PR endgültig total einstampfen.
Er hat übrigens absolut KEINE Aussage mehr, auch deswegen weil google ja deinen PR abstrafen kann, ohne dass es Auswirkungen auf das Ranking bzw. die Besucherzahlen hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 18.04.2011, 11:02

eldorian hat geschrieben:Geht auch ohne PR.

Was zählt sind doch die eingehenden Links.
Was raus geht ist doch egal.

Hab nen Blog mit zum teil 1700 Kommentare in einem Post und der rankt auch ohne Probleme, wollte ich dazu noch sagen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 20.04.2011, 01:06

PR ist zum Verkaufen an Leute die meinen PR bringt etwas oder selbst PR an Leute die meinen PR bringt etwas verkaufen wollen.

Ist ähnlich wie bei einem einschlägigem US "Internet Marketing" Forum, in dem die Leute tolle eBooks verkaufen, wie man viel Geld verdient. Wie? Selbst ein eBook schreiben wie man viel Geld verdient und genügend Dumme finden, die es kaufen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM