Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking und Providerwechsel

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
bliko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2011, 07:36

Beitrag von bliko » 23.05.2011, 07:50

Ich hätte grundsätzlich zwei Fragen:
wirkt sich ein Providerwechsel negativ auf den Pagerank aus oder ist das egal.
Aktuell liegt unsere Website (für ein kleines Hostel in Berlin) auf der Plattform Jimdo, dort können Homepages leicht erstellt und gewartet werden. Macht es Sinn, sie umzusiedeln und mit einem CMS wie z.B. Joomla neu aufzusetzen? Jimdo als Plattform hat zwar ein gutes Ranking, doch sind die Möglichkeiten der Gestaltung der Seite eingeschränkt, es gibt keinen FTP-Zugang etc. man kann sozusagen nur über vorgefertigte Module und einen WYSIWYG-Editor ran.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 23.05.2011, 08:38

Providerwechsel und Auswirkungen aus Ranking bzw Page Rank der Site bestehen nicht.

Allerdings aufsetzen auf neues CMS, und ein "Komplettes Neu Erstellen" der Site kann zu einer Neu Bewertung bei google führen, was soviel bedeutet, das es sich für den Gockel erstmals um ne neue Site handelt und das Ranking dadurch verschwinden kann. Wie die Site danach wieder zurückkommt ist fraglich, aber bei gleichbleibendem Content und 301 Redirect auf die neuen URL's solltze man das meiste abfangen können.

mfg szibirhusky
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 23.05.2011, 09:17

aber bei gleichbleibendem Content und 301 Redirect auf die neuen URL's solltze man das meiste abfangen können.
Genau da wird vermutlich das Problem liegen, wenn es nicht einmal einen ftp-Zugang gibt, gibt es wohl auch keine 301er Umleitung. Die neue Seite müsste also als komplett neue Seite starten.