Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking und Providerwechsel

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
bliko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2011, 07:36

Beitrag von bliko » 23.05.2011, 07:50

Ich hätte grundsätzlich zwei Fragen:
wirkt sich ein Providerwechsel negativ auf den Pagerank aus oder ist das egal.
Aktuell liegt unsere Website (für ein kleines Hostel in Berlin) auf der Plattform Jimdo, dort können Homepages leicht erstellt und gewartet werden. Macht es Sinn, sie umzusiedeln und mit einem CMS wie z.B. Joomla neu aufzusetzen? Jimdo als Plattform hat zwar ein gutes Ranking, doch sind die Möglichkeiten der Gestaltung der Seite eingeschränkt, es gibt keinen FTP-Zugang etc. man kann sozusagen nur über vorgefertigte Module und einen WYSIWYG-Editor ran.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 23.05.2011, 08:38

Providerwechsel und Auswirkungen aus Ranking bzw Page Rank der Site bestehen nicht.

Allerdings aufsetzen auf neues CMS, und ein "Komplettes Neu Erstellen" der Site kann zu einer Neu Bewertung bei google führen, was soviel bedeutet, das es sich für den Gockel erstmals um ne neue Site handelt und das Ranking dadurch verschwinden kann. Wie die Site danach wieder zurückkommt ist fraglich, aber bei gleichbleibendem Content und 301 Redirect auf die neuen URL's solltze man das meiste abfangen können.

mfg szibirhusky
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 23.05.2011, 09:17

aber bei gleichbleibendem Content und 301 Redirect auf die neuen URL's solltze man das meiste abfangen können.
Genau da wird vermutlich das Problem liegen, wenn es nicht einmal einen ftp-Zugang gibt, gibt es wohl auch keine 301er Umleitung. Die neue Seite müsste also als komplett neue Seite starten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 23.05.2011, 09:20

Einen Umzug würde ich auf jeden Fall empfehlen, da sich jimdo und co. mMn nicht für gewerbliche Seiten eignen. Sieht einfach unprosfessionell aus.

Mit einer richtigen TLD bist du auch fürs Ranking besser aufgestellt ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

bliko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2011, 07:36

Beitrag von bliko » 23.05.2011, 11:19

eigentlich hat die Page noch gar keine Bewertung, woimmer ich gescheckt habe, war sie mehr oder weniger 0. Macht es da was aus, wenn man nochmals von 0 startet?

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 23.05.2011, 13:12

Ich bin im letzten Sommer mit einigen Domains umgezogen.
Bei denen, wo sich die Site an sich nicht geändert hat (also alles einfach von da nach dort gestellt) gabe es keinerlei Veränderungen im Ranking und auch in den Besucherzahlen.

Bei einigen Sites habe ich "durchgeputzt" = veraltete Inhalte gelöscht, aktualisiert, neu geordnet. Die Hauptkeywords haben sich im Ranking nicht verändert, aber durch den ersatzlosen Wegfall größerer Bereiche der Site sind auch etliche Besucher weggefallen, ebenfalls "ersatzlos". Das stört mich aber nicht, weil das war sowieso themenfremd und war auch zu erwarten.

Meistereck.com
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2010, 09:54

Beitrag von Meistereck.com » 02.10.2011, 09:26

Ich kann das Gesagte ebenfalls bestätigen. Wir sind von Strato zu hosteurope umgezogen. Abgesehen von einem Haufen Arbeit, kann ich nichts negatives in Sachen PR berichten. Das scheint harmlos zu sein
https://www.meistereck.com - Ihr Hotel Nürnberg

Flavian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 07.03.2007, 17:04
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Flavian » 04.10.2011, 06:23

szibirhusky hat geschrieben:Providerwechsel und Auswirkungen aus Ranking bzw Page Rank der Site bestehen nicht.
:roll: Also so ganz würde ich dieses nicht pauschalisieren, ist die IP nicht sauber auf dem neuen Server............ weis nicht ob sich das nicht mit rust Faktor negativ wiederspiegelt

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 04.10.2011, 10:36

rust Faktor?

Ich nehme mal an du meinst Trust.. aber selbst das macht keinen Sinn. Wenn dann gehts um Bad Neighborhood, aber da muss schon einiges passieren, damit das negativ auf dich zurückfällt ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 24.11.2011, 11:03

johnny mu verweist alle gerüchte über bad neighborhood ins reich der sagen

Ich finde die Diskussion zwar interessant, aber ich denke, ihr koennt euch die Ueberlegungen in Richtung Malware und "Bad neighborhood" sparen. Es ist durchaus moeglich, dass im gleichen AS-Netzwerk -- oft sogar auf demselben Server -- Websites existieren, die Malware haben oder auf Malware verweisen. Das alleine ist kein Grund fuer eine Neubeurteilung unserer Algorithmen, und absolut kein Grund, die Website auf einen anderen Server in einem anderen AS-Netzwerk zu verlegen (es sei denn, man nimmt an, dass der Hoster wegen extremen Sicherheitsmaengel besonders anfaellig auf Hackerangriffe und damit Malware ist). Man braucht keine eigene IP-Adresse, oder gar eigenes AS-Netzwerk, um in den Suchresultaten normal zu erscheinen.

Fluktuationen wie diese koennen immer auftreten. Sven hat bereits bestaetigt, dass es sich nicht um eine "Bestrafung" handelt, und hat es entsprechend auch schon zur Kontrolle weitergeleitet. Bis sich soetwas wieder einpendelt kann es etwas Zeit brauchen, ihr muesst also leider wahrscheinlich etwas Geduld haben :) -- wichtig ist mir einfach, dass ihr nicht Themen wie Malware im gleichen AS-Netzwerk mit Ranking vermischt, das sind wirklich sehr unterschiedliche Sachen.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 24.11.2011, 17:04

Hirnhamster hat geschrieben:.. aber selbst [Trust] macht keinen Sinn. Wenn dann gehts um Bad Neighborhood, aber da muss schon einiges passieren, damit das negativ auf dich zurückfällt ;)
Meinst du nicht, dass sich zum Beispiel ein Hosting bei Akamai positiv auf den Trust auswirkt? Und wenn ich dann zu einem anderen Hoster gehe könnte ich diesen Trust-Bonus verlieren.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 25.11.2011, 01:18

Malte Landwehr hat geschrieben:Meinst du nicht, dass sich zum Beispiel ein Hosting bei Akamai positiv auf den Trust auswirkt? Und wenn ich dann zu einem anderen Hoster gehe könnte ich diesen Trust-Bonus verlieren.
Gute Frage, theoretisch möglich, wobei ich schon vor Monaten einige Restbestände an ganz tollen Keyword Domains mit ganz tollen Artikeln von 1&1 Deutschland zu Hostgator in den USA geschoben habe. Das hat sich null aufs Ranking ausgewirkt und wenn man mal sieht, was sich da so auf den shared IPs tummelt, au weia. Von der etwas geringeren Ladegeschwindigkeit ganz zu schweigen. Trotzdem festgenagelt auf den alten Positionen.

Vielleicht gibt es aber auch nur die Variante "Bonus" und keinen Malus...wäre mal wirklich interessant zu wissen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag