Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besuchereinbruch durch DMOZ Eintrag

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
_ben
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von _ben » 08.04.2005, 07:54

Hi,
ich habe eine fünfsprachige Seite, die zu den wichtigsten Keywords vor allem in englisch gut gelistet ist. Die Besucherzahlen stimmten und die Adsenseeinnahmen waren verhältnismässig gut. Seit kurzer Zeit habe ich allerdings einen Eintrag beim ODP. Der Editor hat die Seite ungefragt in der deutschen Kategorie eingetragen, der Link verweist aber auf den englischsprachigen Inhalt. Das Platzierung bei G ist gleichgeblieben aber die Beschreibung ist jetzt auf deutsch (die Beschreibung vom ODP). Folge:
50% weniger englischsprachige Besucher als ohne Eintrag 0X .
Der Editor reagiert natürlich nicht auf Änderungsanträge...

Ben

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 08.04.2005, 11:13

Das ist natürlich nicht so gut.

Versuche es im öffentlichem ODP-Forum:
https://www.resource-zone.com/forum/for ... y.php?f=23

Schildere dort dein Problem, mir klickbarem Link zur Kategorie und Angabe des URL.

Gruß
Martina

_ben
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von _ben » 08.04.2005, 15:16

Hallo Martina,
hat leider nichts genützt. Ich hab alle Zugriffe mit Referer vom ODP gesperrt vielleicht hilft das was.

Gruß,
Ben

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 08.04.2005, 15:36

Das wird nicht viel bringen außer das du die Besucher vom ODP aussperrst. An Google ändert das nichts. Hast du schon versucht den Editor direkt per Email oder ICQ zu kontaktieren?

_ben
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von _ben » 08.04.2005, 15:59

@[btk]tobi: Besucher vom ODP habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich hoffe das der Link, der jetzt ins Leere führt, schnell gelöscht wird und irgendwann auch aus dem Googledirectory verschwindet, und damit die Beschreibung wieder richtig angezeigt wird.

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 09.04.2005, 09:33

Wie ich schon in RZ geschrieben habe, ist der Updaterequest für den englischen Eintrag bereits bearbeitet worden.
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

_ben
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von _ben » 09.04.2005, 10:03

@windharp: Na das war ja mal ne blitzartige Reaktion!
Man kann dem ODP ja auch keinen Vorwurf machen dafür machen das Google die Beschreibungen übernimmt. Ich weiß allerdings nicht ob ich mit meiner Hauptseite, die bisher auch ohne Verzeichniseintrag sehr gut gelistet ist, überhaupt noch ins ODP aufgenommen werden möchte und damit völlig die Kontrolle über die Beschreibung verliere. Die jetzige Beschreibung ist das Ergebnis vieler Versuche und Änderungen und würde mit Sicherheit vom Editor geändert.

Gruß,
Ben

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag