Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ODP-Editoren verhöhnen Webmaster?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 03.06.2005, 10:41

> grundsätzlich korrupt und illuminatös?

Glaube ich eher nicht. Ich befuerchte eher z.B. dass ein Editor von z.B. einer Kategorie "Versicherungsvergleich" (gibts die, kA?) irgendwann ziemlich gefrustet ist, aufgrund des zu vermutenden "Massen-Anmelde-Spammings" + irgendwelcher "Proteste" weil man nicht rein kommt... vieles ist wirklich selber verschuldet oder duerfte eine lange Vorgeschichte haben.

Wuerde man NUR saubere Seiten anmelden und bei der Beschreibung keine Keyword-Wuesten bauen (eine Beschreibung ist eben gerade NICHT "Keyword1, Keyword2, Keyword3...") kaeme man auch schneller "rein".

Bei bestimmten Kategorien moechte ich ehrlich gesagt kein Editor sein ;) Da kannst es dann eh von vornherein nicht allen Recht machen.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 03.06.2005, 10:46

und wieso ist es so ein Geheimnis welche Kat man betreut?
Naja, das hängt von der Kategorie ab. Ich glaube nicht, dass Airport1 bei "Schatzis" ein Freibier-Abo hat :)
lg
chio

Dieter Moskanne
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Dieter Moskanne » 03.06.2005, 10:49

Ich schreibe eigentlich jede Beschreibung fast komplett neu, da die vom Benutzer angefertigten nie den Richtlinien entsprechen.

Das ist natürlcih auch ein Grund warums länger dauert.

So muss leider mal 2 stunden inne uni :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 03.06.2005, 11:52

viggen hat geschrieben:Das "Open Directory Project" gerät unter Beschuss. Ein Blog veröffentlicht Screen Shots, die belegen sollen, dass die Editoren des Verzeichnisses sich über URL-Vorschläge lustig machen und die dahinter stehenden Webmaster verhöhnen.

via intern.de
man beachte aber auch das Datum 2001/2003... hm
So was kommt wohl in jeder Institution vor, wo sich Interessen fokussieren... Politik, Wirtschaft, Kirche etc.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 03.06.2005, 12:05

Das DMOZ ist eh von Illuminaten unterwandert, das sollte schon klar sein ;-)

> dass Airport1 bei "Schatzis" ein Freibier-Abo hat

Eigentlich nette Idee, muss ich mal anfragen ;-) Oder kistenweise Hanuta.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 03.06.2005, 14:11

Einer davon hatte jedoch ansonsten Tomaten auf den Augen
Yep :Fade-color

Elmar

schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von schaulmeier » 03.06.2005, 14:40

Dieter:
was gibt es denn als belohnung, wenn man deine kategorie herausfindet? n hanuta?

Dieter Moskanne
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Dieter Moskanne » 03.06.2005, 14:52

dafür gibts, dass ich warscheinlich extremste paranoia und zweifel an meiner geschätzten anonymität (aber auch nur mit diesem nick) bekomme.

vorallem musste ich grad schaderweise feststellen, dass noch andere meinen tollen nick benutzten, denn ausser n paar stats aus alten gamertagen gibts doch tatsächlich ne menge über dieses namenskonstrukt, womit ich nichts zu tun hab.

schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von schaulmeier » 03.06.2005, 16:48

die mitbenutzung deines nicks erhöht aber deine anonymität.

JH2004
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von JH2004 » 03.06.2005, 21:07

Airport1 hat geschrieben: ... z.B. einer Kategorie "Versicherungsvergleich" (gibts die, kA?) ...
Gibt es nicht. Das Problem bei diesem Thema ist recht schnell umrissen: Meiner Wahrnehmung nach gibt es keine Seiten, die einen echten Versicherungsvergleich bieten, also wirklich Inhalt zum Thema "Was ist wichtig und worauf sollte man achten" bieten.

Die so genannten "Versicherungsvergleicher" bestehen im Grunde fast ausschließlich aus (lieblos oder z.T. sogar sinnlos) zusammenkopierten Inhalten, die u.U. aus Wikipedia o.ä., freien Quellen kommen, sowie Affi-Links.

Und dann mal ehrlich: Wo sollte dort ein echter Nutzen sein?

Nichtsdestotrotz sollte man aber in so fern realistisch bleiben, als das die Ablehung einer Site vom o.g. Typus nichts mit Bestechlichkeit, sondern einfach mit dem Nichterreichen einer dokumentierten Messlatte zu tun hat.

Da ich überhaupt keine entsprechenden Sites im ODP gefunden habe, ist das doch eigentlich fair - es kommt nämlich keiner rein.

Robin167
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Robin167 » 11.06.2005, 17:32

Das "Open Directory Project" gerät unter Beschuss. Ein Blog veröffentlicht Screen Shots, die belegen sollen, dass die Editoren des Verzeichnisses sich über URL-Vorschläge lustig machen und die dahinter stehenden Webmaster verhöhnen.

via intern.de
Dies kann ich mittlerweile belegen: Ich hatte Anfang 2004 meine Website https://www.robins-island.org bei DMOZ (versehentlich in der falschen Kat) angemeldet und nach der dritten Statusanfrage teilte man mir mit, daß diese in die Kat ''Science/Biology/Flora_and_Fauna/Animalia/Chordata/Mammalia/Cetacea/'' und noch auf Bearbeitung wartet, ferner sagte man mir, daß ich weitere 6 Monate bis zu einer erneuten Stausanfrage warten solle.

Nach der 4. Statusanfrage wollte ich natürlich wissen, wie es nun steht (Sei es Ablehnung oder Eintragung) worauf man mir ziemlich ruppig sagte, daß keine Statusanfragen mehr beantwortet werden, weil die Editoren "weit besseres zu tun hätten, als sich mit fragenden Webmastern abzugeben..."

Soweit so gut, nun der "inoffizielle" Teil: In einer Mail teilte man mir mit, daß ich monatlich EUR 200,-- löhnen müßte, um in die genannte Kat eingetragen zu werden. Nachdem ich mich aufgeregt hatte und im DMOZ-zugehörigen Forum einen Eintrag in der genannten Kat postete, der per HTTP301-Redirect an einen ISP weiterletet (Ich besaß im Zuge dessen auch die "Frechheit", weitere ähnliche Einträge in dieser Kat sowie in anderen Kat's, relevant zum Thema Meeresbiologie zu posten...), hatte man mich aus dem DMOZ-zugehörigen Forum gesperrt. (So macht man Leute mundtot...)

Fazit: Es mag vieleicht den einen oder anderen ehrlichen Editor geben, aber insgesamt gesehen würd ich sagen, daß DMOZ sich zu einen Haufen gemausert hat, in dem bewußter Mißbrauch und Vetternwirtschaft im Spiel ist. (Geld stinkt bekanntlich nicht...)
---------------------------------------------------

Robin
'Paradise Island of innocence'
https://www.robins-island.org

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 11.06.2005, 17:40

In einer Mail teilte man mir mit, daß ich monatlich EUR 200,-- löhnen müßte, um in die genannte Kat eingetragen zu werden.
Das kann und will ich nicht glauben, es ist ja insbesondere kein hart umkämpftes keyword/Gebiet.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 11.06.2005, 17:44

Den PR4-Link hättest du von müllseite.de gratis und sofort bekommen. Sorry.

monatlich EUR 200,- kann wohl nur ein Witz gewesen sein. Man hat dich verarscht.
lg
chio

Robin167
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Robin167 » 11.06.2005, 18:08

Das kann und will ich nicht glauben, es ist ja insbesondere kein hart umkämpftes keyword/Gebiet.
Ja das dachte ich auch, zumal in der genannten Kat (offenbar) kein Editor zuständig ist.

Ich hatte mich vor etwa 5 Monaten als Editor für diese Kat beworben, bis zum heutigen Tage (Zustimmung oder Ablehnung) jedoch keine Antwort erhalten, abgesehen von jener Bestätigungsmail, in der man seine Mailaddy bestätigen muß. Wie sagt man sprichwörtlich so schön? Keine Antwort ist auch eine Antwort...
Den PR4-Link hättest du von müllseite.de gratis und sofort bekommen. Sorry.
Häää???? Wie darf ich das verstehen???
monatlich EUR 200,- kann wohl nur ein Witz gewesen sein. Man hat dich verarscht.
Ja das dachte ich auch, aber der (zuständige??) Editor hat das in der Tat ernst gemeint.
---------------------------------------------------

Robin
'Paradise Island of innocence'
https://www.robins-island.org

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 11.06.2005, 19:55

Robin167 hat geschrieben: Soweit so gut, nun der "inoffizielle" Teil: In einer Mail teilte man mir mit, daß ich monatlich EUR 200,-- löhnen müßte, um in die genannte Kat eingetragen zu werden. Nachdem ich mich aufgeregt hatte und im DMOZ-zugehörigen Forum einen Eintrag in der genannten Kat postete, der per HTTP301-Redirect an einen ISP weiterletet (Ich besaß im Zuge dessen auch die "Frechheit", weitere ähnliche Einträge in dieser Kat sowie in anderen Kat's, relevant zum Thema Meeresbiologie zu posten...), hatte man mich aus dem DMOZ-zugehörigen Forum gesperrt. (So macht man Leute mundtot...)
Kannst du das Beweisen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag