Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Passiert bei DMOZ überhaubt was?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
nickiname
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nickiname » 09.09.2005, 12:39

@ hanse:

Ich beherzige jetzt mal Deinen Rat und ziehe mir noch mal Satz 1. von "rechtlegal" rein, bevor ich hier in ca. einer Stunde Feierabend mache und mit dem Bot von `ner Suchmaschine ein kühles Glas Alt in der Düsseldorfer Altstadt trinke. *g*

*winke* & ;)

Ach ja, bevor es nickel vom dmoz wieder macht, die dazugehörige Story: https://www.woodshed.de/publikationen/dialog-robot.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JH2004
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von JH2004 » 09.09.2005, 15:25

Ich denke es steht doch im Grunde jedem frei, seine Site beim ODP anzumelden, oder? Wenn eine Site guten Content bietet, besteht kein Grund zur Sorge bezüglich der Aufnahme beim ODP. Ist der Inhalt, sagen wir mal, etwas "dünn", dann kann man die Site auch bei anderen Verzeichnissen anmelden.

Ich denke der Vorwurf der Vorteilsnahme, der IMHO nirgend wirklich konkret belegt wurde, ist obsolet. Ich beschwere mich schließlich auch nicht bei den USA bezüglich der Einreisevorschriften. Wenn ich in die USA reisen möchte, dann muss ich die strikten Einreisebestimmungen akzeptieren. Wenn ich das nicht will, bleibe ich eben draußen.

Im Zweifelsfall ist es immer eine Frage der Betrachtungsweise, was oder wen ich als "Nabel der Welt" definiere.

nickiname
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nickiname » 09.09.2005, 20:16

JH2004, angenommen Ihr würdet Eure eigene Webseite eintragen, wäre das schon ok, schließlich arbeitet Ihr völlig kostenlos und habt so Nervenjäger wie mich am Bein.
So gesehen seid Ihr natürlich mehr wie unterbezahlt, denn ein Eintrag in das ODP würde das nicht aufwiegen können.

Soviel vorweg.
Im Zweifelsfall ist es immer eine Frage der Betrachtungsweise, was oder wen ich als "Nabel der Welt" definiere.
Ja, genau… so ist es, eben Willkür. ;)