Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Eintrag in Yahoo Directory
In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Unter den Bemerkungen habe ich noch hinzugefügt, dass meine Nutzer zwischen 9 verschiedenen Sprachen und auch Englisch auswählen können, damit das nicht abgelehnt wird auf Grund der Sprachgeschichte.
Die Beschreibung der Seite habe ich in Englisch gehalten.
Danke für deine Berichte! Ich habe auch vor mich eventuell im Yahoo Directory einzutragen! Hast du bei den SERPS einen Schub bemerkt? Wieviel Traffic kommt vom Directory?
Auf Grund einer parallelen Frage und einem Anruf hier meine Erfahrung:
Besucher sind immer noch gleich Null. Die Backlinks zählen aber. Wie stark kann ich nicht sagen. Aber sie tauchen in den Google Webmaster Tools auf und stammen teilweise von unterschiedlichen Subdomains z.B. ca.dir.yahoo.com
Die betitelte Jahresgebühr war bisher nur einmalig. Yahoo hat weder die Kreditkarte erneut belastet, noch eine weitere Rechnung zugestellt oder gar die Website entfernt.
Die Investition lohnt sich denke ich kaum. Da muss man schon sehr hoch im Verzeichnis stehen bzw. sehr lange drin bleiben. In wie weit kostenlose Anmeldungen noch verarbeitet werden, weiß ich leider nicht.