Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

dmoz eintrag

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 05.11.2007, 10:50

Jau, hab 'nen ganzes Weilchen die komplette (doppelte) Buchführung für son Sportverein gemacht mit Immobilien, Grundbesitz, Hypos ... aber die Ehrennadel vom DSV gibt's erst nach 25 Jahren und soviel Zeit hab ich nicht mehr *gg*

Oder meinteste was anderes mit "ehrenamtlich"?
In der Sache als solches könnteste recht haben ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 05.11.2007, 11:03

Hallo,

hier noch mal zur Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenamt . Ich weiß auch nicht, ob eine DMOZ Tätigkeit als Ehrenamt durchgeht :lol:

Aber noch mal zur Sache: Es gibt ja auch andere große Kataloge, wie z.B. allesklar.de. Dort arbeiten, keine Ahnung, 10 Leute an den Einträgen. Bei DMOZ sind es, keine Ahnung, 200. Etwas verwunderlich ist schon, dass die Einträge immer unendlich lange dauern.

Grüße

Gretus

larsvommars
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von larsvommars » 05.11.2007, 11:22

Wenn Ihr Euch mit Euren Einträgen soviel Mühe machen würdet, wie meine Worte auf die Goldwaage zu legen, dann würden Eure Seiten schon längst eingetragen sein :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 05.11.2007, 11:31

Ok, werd mir zukünftig mehr Mühe geben.
Versprochen! :)

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 05.11.2007, 11:51

Wir melden immer einen Haufen Seiten an, bei Gott und der Welt, ich habe schon oft gesagt, lasst den Quatsch, viel zu teuer dafür Zeit zu verschwenden. Ein guter Link bringt mehr.

Das sind zu 95% Firmenpräsentationen aus diversen Branchen und Vereine...
Der Rest sind Shops oder Künstlerseiten.

Bei DMOZ haben wir also fast alle Cats mal berührt. Die Aufnahmezeit ist i.d.R. über ein halbes Jahr, bis ca. 1,5 Jahre. Warum das so lange dauert, und warum wir noch so´n Quatsch machen sei mal dahin gestellt.
Ich Frage mich allerdings wirklich, warum Google das mit einfliessen lässt (tun sie das noch?), da hat son Katalog von z.B. Margin viel mehr Aktualität und Seriösität (liebe Editoren, sagt mir nicht, dass wären Ausnahmen bei DMOZ die da andere draußen lassen, korrupt oder sonstwie manipulierend sind).

Wenn ich die Arbeit von DMOZ mal qualitativ einordne, dann sollte Google das nicht in die Rankingkriterien einfließen lassen, wenn sie hochwertige Serps liefern wollen.

gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 05.11.2007, 12:11

Das Lied der DMOZ-Editoren

Wir sind die fleiss'gen DeMOtZ-Editoren
Und sind zum heil'gen Ehrenamt geboren.
Wir rackern hier am Katalog bei Tag und Nacht
Und haben dieser Welt das grosse OhDePe gebracht!

Millionen Seiten haben wir schon einsortiert,
Und lieben alles was der Meta so zusammenschmiert.
Auch wenn der ekle Nutzer noch so nervt und bohrt,
Die Site von Fremden ewig in der Warteliste schmort.

Wir listen nichts, was uns nicht ganz und gar geheuer,
Nur des Metas eig'ne Sites, die sind uns lieb und teuer.
Wir haben's drauf, noch jede Meldung abzuwimmeln,
Gehört's uns nicht, ist's Spam und kann verschimmeln!

Telepolis und Heis'artikel, derer haben wir gar viel,
Denn Qualität zu bieten, ja das ist unser hehres Ziel,
Wie soll'n wir Euern Seitenmüll da wohl auch akzeptier'n:
Die hohen Regularien, die konntet ihr noch nie kapier'n.

Ihr Betreiber alle seid so grässlich doof und dumm
und schmiert in unser'm schönen gelben Formular herum.
Die richt'ge Kategorie zu finden ist für euch zu schwer
Eu're Site betiteln und beschreiben noch viel mehr.

Und wollt ihr gar die Editorengilde infiltrieren,
Euch als Fachmann für die kleinste Kat'gorie gerieren,
Fliegt Euer Antrag ohne Wenn und Aber in den Müll,
Denn jeder neue Editor ist eine Konkurrenz zu viel.

Hört zu genau, Gesindel ihr, nur Freiwillige sind wir,
Und dieses edle Ehrenamt ist unsere schönste Zier!
Ha, ihr wollt dass eu're dumme Site gelistet werden soll?
Pustekuchen, ein Privatverzeichnis ist das hier, jawoll!
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

thomasbe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thomasbe » 05.11.2007, 12:32

da hat son Katalog von z.B. Margin viel mehr Aktualität und Seriösität
Ein Katalog, in den eine Seite nur reinkommt wenn ein Backlink gesetzt wird, nennst du seriös :o Du hast keine Ahnung :D

thomasbe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thomasbe » 05.11.2007, 12:48

gretus hat geschrieben:schön wäre ja auch eine Mail: Ihr Eintrag entspricht nicht den Richtlinien. Bitte tragen Sie Ihre Seite unter Beachtung folgender...

Das würde Euch Editoren die die Arbeit erleichtern, da nicht jeder seine Seite immer wieder anmeldet und den Webseitebetreibern etwas mehr Tarnsparenz geben...
Die mail muss gar nicht kommen. Es sollen ziemlich genau 100 Prozent der Anmeldungen nicht den Richtlinien entsprechen. Also gleich die Richtlinien lesen und nicht auf diese mail warten :wink:
gretus hat geschrieben:Aber noch mal zur Sache: Es gibt ja auch andere große Kataloge, wie z.B. allesklar.de. Dort arbeiten, keine Ahnung, 10 Leute an den Einträgen. Bei DMOZ sind es, keine Ahnung, 200. Etwas verwunderlich ist schon, dass die Einträge immer unendlich lange dauern.
Unterschied: Bei allesklar kriegen die Mitarbeiter Geld

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 05.11.2007, 13:19

Hi thomasbe,

ich sprach lediglich von mehr Seriösität.
Und nur weil Du ein :-) hinter Deiner Beleidigung setzt, wird sie nicht weniger unverschämt.
In Deinem Fall interpretiere ich sie als Aussge eines DMOZ Freiwilligen, was das ganze mit dem DMOZ ins rechte Licht rückt.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 05.11.2007, 13:29

thomasbe hat geschrieben:Ein Katalog, in den eine Seite nur reinkommt wenn ein Backlink gesetzt wird, nennst du seriös :o
Was ist da unseriös? :cry:
Ist doch ein klipp und klarer Deal, nix Verstecktes, ohne Hintertürchen.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 05.11.2007, 13:34

Es sollen ziemlich genau 100 Prozent der Anmeldungen nicht den Richtlinien entsprechen
hmm ja, ich lese überall was von 98% - so 'ne zahl ist natürlich an den haaren herbeigezogen und so glaubhaft wie die wahlergebnisse bei honecker *kopfschüttel* was wirklich gemeint ist, ist, dass nahezu 100% aller bewerbungen _abgelehnt_ werden ... bloss fällt diese zahl dem dmoz selbst auffe füsse und hat wenig mit der qualität der bewerbungen zu tun :-?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 05.11.2007, 13:59

Hehe luzie, schönes Lied :lol:

Das soltest du aber eigentlich nicht verraten....ist geheim... und wird von den freiwilligen, ehrenamtlichen Editoren immer 5 mal hintereinander vorm schlafen gehen gesungen....

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 05.11.2007, 15:12

Das soltest du aber eigentlich nicht verraten....ist geheim...
ups, i did it again ... :oops:

Nemisis
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Nemisis » 06.11.2007, 11:23

@ LarsVomMars - Ob wir (nicht DMOZler) meinen, daß Ihr (DMOZ-Götter) nichts anderes zu tun habt, als auf Einträge von uns (nicht DMOZlern aka unwürdige Schmeißfliegen) zu warten? Ist diese Frage ernst gemeint gewesen von Dir? Meine Antwort: Ich würde mal sagen - JA - da diese Einträge der Sinn eurer bloßen Existenz sind. Ohne uns würde es diesen begehrten Dienst DMOZ nicht geben und auch nicht Deine "ehrenamtliche" ritterliche Tätigkeit. Und wenn bei Dir Seiten nach zwei Wochen angenommen werden, dann ist das noch lange nicht die Regel! DMOZ ist einfach ein korrupter Saftladen! Und das wird auch so bleiben, bis er eines Tages bedeutungslos werden wird! Mahlzeit.
Zuletzt geändert von Nemisis am 06.11.2007, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 06.11.2007, 11:37

hier sind ja wohl einige Editoren, vielleicht kann mir ja mal jemand erklären warum es nicht zumindest eine mail gibt. Das die Seite eingereicht wurde und zur Prüfung vorliegt, das die Seite abgelehnt oder aufgenommen wurde. Dadurch würden sich doch viele Dinge schon erledigen wie Rückfragen was ist mit meiner Seite.

Wer schon mal irgendwo im netz was vom dmoz gehört hat der weiß doch eigentlich es nicht einfach da im katalog aufgenommen zu werden. Der macht sich also doch dann auch Mühe um die Bewerbung korrekt auszufüllen.

Mal abgesehen davon das man sich einfach nur wundert, wenn man sieht welche Seiten aufgenommen werden. Strenge Kriterien wären ja OK aber dann für alle.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag