Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

dmoz eintrag

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Nemisis
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Nemisis » 05.11.2007, 00:00

Ich versuche bei DMOZ seit unglaublichen 2 Jahren einen Eintrag zu bekommen. Wir betreiben eine sehr gute Seite für Kleinanzeigen. Ich habe mich sogar an die zwei Moderatorinnen gewandt und um tipps gefragt. Keinerlei Antwort. Gedanken über "menschliche" Entscheider über den Eintrag oder Nicht-Eintrag habe ich mir schon gemacht, gerade in Bezug auf Kontrollierbarkeit. Mn ein vertrauen in dieses korupte System habe ich dann vollends verloren, als ich gesehen habe, dass die drittklassigen privaten Homepages der zwei Damen und die Arbeitgeber der beiden alle einen DMOZ Eintrag vorweisen konnten - komisch wah? Ich habe daraufhin meinen Verdacht gegenüber DMOZ geäußert, dass hier irgendwie Schmu beteiligt sein könnte. Leider habe ich nie eine Antwort erhalten. Dieses System ist in meinen Augen das letzte und würde Google nicht, aus welchen Gründen auch immer, DMOZ Einträge positiv bewerten, dann würde sich kein Schwe... darum kümmern. Also es ist reine lotterie - entweder ihr habt glück oder nicht. Mit der Qualität Eurer Seite hat der Eintrag eh nichts zu tun! Ich persönlich mag eh kein Lotto, also konzentriere ich mich eher auf Dinge die ich beeinflussen kann. Gruß an die Damen aus der Flohmarkt/Kleinanzeigen Rubrik! :D