Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

dmoz eintrag

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 12.12.2007, 13:03

Na immerhin hat das DMOZ doch offensichtlich eine ganz wesentliche Bedeutung behalten
nur hast du nicht verstanden warum :D
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

novaly
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von novaly » 12.12.2007, 14:08

luzie am 19.11.07 hat geschrieben:die wollen ihren eintrag eben nicht schon vorab verbrennen
Versteh ich jetzt nicht. :-?

Es heißt, 99 % der eingereichten Beschreibungen sind Mist.
Irgendwo hab ich aber gelesen, dass schlechte Beschreibungen kein Ausschlussgrund sind.

Warum sollte sich dann jemand verbrennen, wenn er mal seinen Vorschlag hier präsentiert ?
Kann denn mal jemand ein Beispiel posten mit welcher Beschreibung und Titel in welcher Kategorie er seinen Eintrag vorgeschlagen hat ?

technoman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von technoman » 12.12.2007, 14:48

Irgendwo hab ich aber gelesen, dass schlechte Beschreibungen kein Ausschlussgrund sind.
Das war und ist auch kein Ausschlussgrund. Aaaaber... wenn du sagen wir 10 Anmeldungen vor dir hättest.. in einigen Kategorien sind es wesentlich mehr, das kannst du mir glauben.. sagen wir an einem Tag gerade mal 20 Minuten Zeit hast.. und entscheiden musst, welche du bearbeitest.. wetten auch du würdest die nehmen, die am besten in die Kategorie passen, passend beschrieben sind und formal allen Kriterien der Richtlinien genügen, anstatt dir in deiner Freizeit Beschreibungen aus den Fingern zu saugen, die ebenso gut, ein dafür bezahlter Submitter hätte vornehmen können... einleuchtend oder? Bei Seiten die man selbst findet, eine der wesentlichen Möglichkeiten Seiten für das Verzeichnis zu finden ist das anders, die findet man, hält sie für augesprochen passend und beschreibt sie entsprechend, schließlich ist das odp kein Dienstleistungsangebot eines kommerziellen Anbieters und schon gar kein Eintragsservice.

Gute Beispiele für Beschreibungen finden sich meist in der betreffenden Kategorie.
Wobei auch ich nicht alle für gelungen halte. Hat eben auch jeder Editor seinen Stil.
Die Richtlinien finden sich hier:
https://www.dmoz.org/World/Deutsch/guid ... scriptions

Meist ist es die Form der Anrede (ich, wir, ihr Ansprechpartner.. sind die einzigen besten größten billigsten.. statt wie gefordert in der 3. Person die Seite zu beschreiben), reine Stichwortsammlungen und Werbesprache die nicht zu den Richtlinien des ODP passen. :wink: