Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe!!!Mein Eintrag wird nicht angenommen!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 22.01.2007, 19:27

Hi Kralle
ich achte ja deine Meinung schon aber sei mal ehrlich wer solche Seiten aufnimmt und ander gute ablehnt ist nicht neutral
https://dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Grafik/
aufgenommen
https://home.arcor.de/ep42/index2.html URL Design
https://www.icoshow.de/ weiterleiten Sedoparking
https://www.pxlartist.de/ Design?
könnte man da ewig so weiter machen, alles die Richtlinie beachtet oder? :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 22.01.2007, 19:32

Das das ODP an einem strukturellen Defizit leidet ist ja nichts neues. Viele Domains sind seit <2000 gelistet und zum Teil nie wieder editiert worden.

Offensichtliche Hijacked oder sedoparking Domains kannst Du jederzeit im öffentlichen Forum posten, bzw. Über den Link URL aktualisieren melden.
alles die Richtlinie beachtet oder
Zum Zeitpunkt der Aufnahme bestimmt.
Bild

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 22.01.2007, 19:51

Hi Rudi Ratlos
ich trage meine Seiten da nicht ein, ist mir einfach zu albern das von den Editoren immer nur Antworten kommen wie Richtlinien beachten etc, aber diese selber nicht in der Lage sind dann den Katalog auch durch nachüberprüfen sauber zu halten.
Ein guter Katalog sollte auch 1x im Jahr Stichproben machen nicht das dann URL dabei sind die auf Sedoparking etc verweisen :wink:

Ist einafch ein Katalog wie jeder andere, nur das Sie denken das Sie besser sind :idea:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.01.2007, 22:26

Köstlich..

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 22.01.2007, 22:30

wulfo hat geschrieben:Hi Kralle
ich achte ja deine Meinung schon aber sei mal ehrlich wer solche Seiten aufnimmt und ander gute ablehnt ist nicht neutral
https://dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Grafik/
aufgenommen
https://home.arcor.de/ep42/index2.html URL Design
https://www.icoshow.de/ weiterleiten Sedoparking
https://www.pxlartist.de/ Design?
könnte man da ewig so weiter machen, alles die Richtlinie beachtet oder? :wink:
Wulfo, ich weiß, das ODP hat seeeeeehr viel Defizite die mich auch ärgern (man könnte da jetzt Seiten füllen). Mir ging's eigentlich nur darum, daß wenn eine Seite abgelehnt wird, dies zu einem großen Teil aufgrund der Richtlinien geschieht. Die Editoren sind ohnehin dazu angehalten die Seiten nicht zu löschen, sondern lediglich als "unbearbeitet" als Dateileiche rumliegen zu lassen, bis die Defizite behoben sind. Ich hab ne kleinere Kat wo ich eine seit 2 Jahren nicht mehr erreichbare Domain bereits 3x gelöscht hab und die jedesmal von nem Meta-Editor wieder reingewürgt krieg. Wie soll man sich so effizient um seine Kat kümmern?

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 22.01.2007, 23:18

Das ODP ist tot, eigentlch könnte man auch den Forenbereich hier in Abakus dichtmachen. Ich würde mich da nicht mal eintragen, wenn ich direkt und ohne Verzögerung aufgenommen würde.

P. Aufdecker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von P. Aufdecker » 11.02.2007, 17:26

Kralle hat geschrieben:Ich hab ne kleinere Kat wo ich eine seit 2 Jahren nicht mehr erreichbare Domain bereits 3x gelöscht hab und die jedesmal von nem Meta-Editor wieder reingewürgt krieg. Wie soll man sich so effizient um seine Kat kümmern?
Und? Was sagt der Meta, warum er das macht?
Ach, Du hast ihn noch gar nicht gefragt?
Na denn...

P. Aufdecker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von P. Aufdecker » 11.02.2007, 17:28

bara.munchies hat geschrieben:eigentlch könnte man auch den Forenbereich hier in Abakus dichtmachen.
Stimmt. Es würde erheblich weniger verbaler Müll von egomanen, gekränkten Webmastern produziert.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 11.02.2007, 23:11

P. Aufdecker hat geschrieben:Und? Was sagt der Meta, warum er das macht?
Ach, Du hast ihn noch gar nicht gefragt?
Na denn...
Ich bin in der Lage Kommentare die ein Editor üblicherweise bei Bearbeitungen hinterlässt zu lesen, und im Prinzip geht es um das alte ODP-Prinzip, daß eine nicht mehr erreichbare Seite ja eines Tages wieder erreichbar sein könnte. Das ODP ist eine tolle Idee, die solange gut funktioniert bis ein paar Wasserköpfe alles bis zum Ende zu Tode diskutieren müssen und der Idealismus den Realismus verdrängt. Niemand der Wert auf Effizientes Arbeiten legt kann es z. B. vernünftig finden, wenn in den Foren z. T. schon über Zeichensetzung diskutiert wird.

P. Aufdecker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von P. Aufdecker » 11.02.2007, 23:27

Kralle hat geschrieben:Ich bin in der Lage Kommentare die ein Editor üblicherweise bei Bearbeitungen hinterlässt zu lesen, und im Prinzip geht es um das alte ODP-Prinzip, daß eine nicht mehr erreichbare Seite ja eines Tages wieder erreichbar sein könnte.
Okay, dann lass Dir eine Testkategorie einrichten und "parke" den Eintrag dort. Dann ist er nicht gelöscht und lässt sich bei Bedarf, sprich: Erreichbarkeit, von dort wieder in die Kategorie verschieben.
Niemand der Wert auf Effizientes Arbeiten legt kann es z. B. vernünftig finden, wenn in den Foren z. T. schon über Zeichensetzung diskutiert wird.
In dem Punkt kann ich Dir grad nicht folgen.
Allerdings halte ich es grundsätzlich für richtig und wichtig, Unklarheiten durch Kommunikation unter- und miteinander und nicht per Anweisung "von oben" zu klären - besonders in solch einem offenen Projekt..

JH2004
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von JH2004 » 12.02.2007, 19:36

Kralle hat geschrieben:Niemand der Wert auf Effizientes Arbeiten legt kann es z. B. vernünftig finden, wenn in den Foren z. T. schon über Zeichensetzung diskutiert wird.
Das hast du schön formuliert. Mich wundert jedoch nicht, dass ausgerechnet du ein Problem mit Diskussionen über Interpunktierung hast ;-)

Zumindestens ich fände es ausgesprochen peinlich, wenn bei den Einträgen im ODP die Orthografie und Grammatik keine Rolle mehr spielen würden.

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 30.11.2007, 19:29

wie willst du wissen, ob sie nicht angenommen wurde?
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

nurmalso
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nurmalso » 27.02.2008, 14:26

Der Brüller bei ODP ist ja schon die Forderung "nur fertige Websites" anzumelden. Also schmeißt doch bitte gleich mal Wikipedia und sämtliche anderen Wikis raus. Denn die werden, so sieht es das Konzept vor, nie fertig. ;-)

Diese ODP-Formulierung stammt bestimmt noch aus der Zeit, als die Webdesigner in der Vor-Flash-Ära "Hello World" in den Texteditor schrieben ;-)

Zumal eine gute Website nie fertig wird. :cry:

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von i<3Google » 27.02.2008, 14:28

Zumal eine gute Website nie fertig wird. :cry:
wahre Worte :D

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 27.02.2008, 15:00

Also meine Seite hat man nicht aufnehjmen wollen, obwohl sie den Richtlinien entsprach. Nach ner Enail wo ich mich ausgekotzt habe, hat man sich da mal doch die Mühe gemacht die Seite anzuschauen und volla - war ich drin! ^^

Aber DMOZ wird überbewertet - istn Prestigelink für einen selber. Weil man die harten Bedingungen darein zu kommen überwunden hat. Sonst hat DMOZ-Eintrag nur minimale (wenn überhaupt) Wirkung auf die SERP.
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag