Hallo zusammen
ich bin erstaunt das mein Beitrag nicht auseinandergenommen wurde. Danke dafür
Was mich veranlasst doch noch einmal zu posten.
Ich frage mich ob es nicht möglich ist über das odp mal wertfrei zu reden ohne das einer an seine persönlichen nachteile oder eben vorteile denkt.
Die ja meistens kommerziellen Hintergrund haben, was aber nicht unbedingt das Ziel des Odp ist.
Ich glaube schon das dies möglich ist mit Willen von beiden Seiten. Ihr seid genervt von uns und wir von Euch. Hm ist das Kommunikation?
Ich glaube nicht. Man kann das alles auch auf vernünftige Füsse stellen, wenn es so gewollt ist, wenn mal abgesehen wird von Seitenhieben und Tritten. Und nur die gibt es von Euch für uns, wir reagieren oftmals nur darauf, allerdings immer in einer netten Art und Weise.
Ich lasse auch die ganze Diskussion mit den schwarzen Schafen mal aussen vor. die gibt es überall bei uns, bei euch im privaten ,wo immer Ihr sie auch suchen wollt. Aber sind die paar schwarzen Schafe es wert alles in Frage zu stellen?
Ich bin mir ebenso sicher, das bei einem vernünftigen Konsenz miteinander ,sich ersten mehr von uns an einem fruchtbaren Gespräch beteiligen würden und zweitens es auch fruchtbaren Konsenz geben würde.
Wie bemerkt, gibt es durchaus Kats die überarbeitet werden müssen, aber wir haben nicht nur eine. Wir haben tausende!
Ich selbst versuche mich immer abwechselnd in all meinen kats zu bewegen, doch es wird mir niemals gelingen alle einträge zu sichten. Das ist schier unmöglich bei der Vielzahl der Anmeldungen.
Ich bin einer von vielen und ich weiss und ich sehe, das auch meine kollegen genauso handeln. Aber trotzdem werden wir nicht alle Kats bearbeiten können. Wir sind eben nicht kommerziell sondern wir sind freiwillige die versuchen ein absolut umfassendes qualitativ ansprechendes Verzeichnis per Hand zu schaffen.
Das dieses nicht einfach ist, weil ja eben jeder Seo meint unbedingt bei uns drin sein zu müssen (obwohl ich stark bezweifel das backlinks von uns einfluss auf das ranking nehmen) liegt ja wohl auf der hand. Und nicht nur Ihr meldet Seiten an sondern ganz ganz viele andere auch die mit Seo nix am Hut haben;-)
Wie technoman bereits passend bemerkt, klar gibt es auch bei uns Möglichkeiten Sachen zu verbessern, diese prozesse werden auch angedacht und diskutiert, aber eben weil wir so gross und so viele sind dauern diese Prozesse halt sehr lange.
Und dmoz ist kein Webkatalog das alles und jeden listen möchte und will. Ich denke das sollte jedem klar sein.
Es wird mit Sicherheit unter Euch jemanden geben dessen Seiten absolut nicht zu uns passen und die wir auch nicht aufnehmen möchten, Auf der Gegenseite wird es genausoviele Leute geben die den Richtlinien entsprechen aber auf Ihren Eintrag warten. leider
Und denjenigen die immer wieder sagen "domz schrott brauch ich nicht" und "dmoz ist tot interessiert mich nicht"
Das ist eine gute Einstellung, aber zieht sie bitte auch konsequent durch und gebt das hier nicht immer zum besten, denn sowas ist überflüssig hoch drei und interessiert keinen menschen. Macht euer Ding und gut ist es. (Ihr seid diejenigen die auch noch an den PR glauben grins)
Bevor ich ende mit diesem Beitrag kann ich mir jedoch einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen.
Für den letzten Schreiber vor mir:
"Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier" - Henry Ford
Wir sind die Hühnereier
es grüsst in der hoffnung auf vernunft
enzoline der Rhodesian Ridgeback mit seinem Zweibeiner