Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Macht ein Eintrag dort noch Sinn?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
ChessOrganizer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 31.08.2007, 08:20

Beitrag von ChessOrganizer » 17.07.2008, 10:29

Hallo Mitleidende, :)

auch ich warte seit einem Jahr auf die Freischaltung meiner Seite.

Meine Frage zielt in die Richtung ob sich dort noch ein Eintrag lohnt.

Man beschäftigt sich mit den Richtlinien, liest Erfahrungsberichte und nach einem Jahr kenne ich nicht mal mehr die Kategorie wo ich mich eingetragen habe. Zwischendurch fragt man höflich beim Editor nach und bekommt keine Antwort. Nach der zweiten unbeantworteten Mail hat man dann keine Lust mehr. Bleibt die Frage offen - Ist der Editor von der Konkurrenzseite :D

Jetzt noch mal zu meiner Frage:

1) Lohnt sich ein Eintrag dort noch (zeit/nutzen)?
2) Falls ein Editor hier ist, wie kann eine Seite 1-2 Jahre auf eine Freischaltung warten. So ein Konzept ist meiner Meinung nach untragbar. Auch das auf E-Mails nicht geantwortet wird ist :evil: Und ist es so schwer eine automatische E-Mail bei Ablehnung oder Aufnahme zu verschicken?
Zuletzt geändert von ChessOrganizer am 17.07.2008, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 17.07.2008, 10:36

Probiere es doch einfach mal in einer anderen Kategorie, z.B. "Heimatstadt".

ChessOrganizer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 31.08.2007, 08:20

Beitrag von ChessOrganizer » 17.07.2008, 10:42

propaganda hat geschrieben:Probiere es doch einfach mal in einer anderen Kategorie, z.B. "Heimatstadt".
Warum? Bist du da Editor :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 17.07.2008, 11:42

1) Lohnt sich ein Eintrag dort noch (zeit/nutzen)?
auf jedenfall - immer
2) Falls ein Editor hier ist, wie kann eine Seite 1-2 Jahre auf eine Freischaltung warten. So ein Konzept ist meiner Meinung nach untragbar. Auch das auf E-Mails nicht geantwortet wird ist Und ist es so schwer eine automatische E-Mail bei Ablehnung oder Aufnahme zu verschicken?
brauchst dich ja net anmelden wenn es dir zulange dauert - und wozu ne automatische Mail - wenn du siehst ob du drinne bist oder net ...

in diesem Sinne - viel Erfolg...

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 17.07.2008, 11:58

HI!
Ich bin neu hier, obwohl ich schon lange hier lese und nun will ich mal meinen ersten hoffentlich köstlichen Senf dazu geben.
Ich glaube auch, dass ein Eintrag dort Sinn macht. Leider mache ich auch immer wieder die gleiche leidvolle Erfahrung, dass man ewig warten muss. Und das unabhängig von der Kategorie.

ABER:
Probiere es doch einfach mal in einer anderen Kategorie, z.B. "Heimatstadt".
Damit wäre ich sehr vorsichtig. Kommt heraus, dass du versuchst deine Internetseite in verschiedene Kategorie einzutragen, kann das sehr schnell nach hinten losgehen.
Mehrfache Anmeldungen der gleichen oder in Verbindung stehender Sites können zum Ausschluss und/oder der Löschung dieser und aller mit ihnen in Verbindung stehender Sites führen.
Dies gilt eigentlich bei schon vorhandenen Seiten, meine Erfahrungen sind leider aber auch die, dass es bei zu ungeduldigem Warten eher schlecht als gut ist, diesen Versuch zu starten.

Falls ich einen Rat geben darf: GEDULD!

ChessOrganizer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 31.08.2007, 08:20

Beitrag von ChessOrganizer » 17.07.2008, 11:58

Nutzer0815 hat geschrieben:
2) Falls ein Editor hier ist, wie kann eine Seite 1-2 Jahre auf eine Freischaltung warten. So ein Konzept ist meiner Meinung nach untragbar. Auch das auf E-Mails nicht geantwortet wird ist Und ist es so schwer eine automatische E-Mail bei Ablehnung oder Aufnahme zu verschicken?
brauchst dich ja net anmelden wenn es dir zulange dauert - und wozu ne automatische Mail - wenn du siehst ob du drinne bist oder net ...

in diesem Sinne - viel Erfolg...
Wie sieht man denn vor einem Update ob man drin ist. Editor kann Title verändern und Kategorie. Suche??? Oder ich frag Boris, der weiß ob man drin ist :)

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 17.07.2008, 12:05

Hi,

suche einfach nach domain.tld - wenn deine Domain im Index ist (und die Suchdatenbank auf dem aktuellen Stand ist), findest du sie...

Mamphil

ChessOrganizer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 31.08.2007, 08:20

Beitrag von ChessOrganizer » 17.07.2008, 12:06

todo hat geschrieben:
Falls ich einen Rat geben darf: GEDULD!
Ein Rat ist immer willkommen!
Mehrfachanmeldungen scheinen dort kein Problem zu sein. Meine Konkurrenz hat eine Hauptseite und eine Unterseite in verschiedenen Kategorien. Ich will jetzt keinen Anschei... Ist nicht mein Stil.

ChessOrganizer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 31.08.2007, 08:20

Beitrag von ChessOrganizer » 17.07.2008, 12:11

Mamphil hat geschrieben:Hi,

suche einfach nach domain.tld - wenn deine Domain im Index ist (und die Suchdatenbank auf dem aktuellen Stand ist), findest du sie...

Mamphil
Danke für den Hinweis.

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 17.07.2008, 14:54

ich kann nur sagen - wenn man ne "gute" Seite hat mit "guten" Kontent - dann kommt man auf Kurz oder Lang in den Laden ... mit gut meine ich keine Spitzenseite, sondern eine Seite die sich von der Masse abhebt... und mit Vitamin B - kommt man auch mit ner Scheiss-Seite und geklautem Kontent rein - so ist das halt - wie im Leben so das ODP

ChessOrganizer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 31.08.2007, 08:20

Beitrag von ChessOrganizer » 17.07.2008, 16:41

Nutzer0815 hat geschrieben:ich kann nur sagen - wenn man ne "gute" Seite hat mit "guten" Kontent - dann kommt man auf Kurz oder Lang in den Laden ... mit gut meine ich keine Spitzenseite, sondern eine Seite die sich von der Masse abhebt... und mit Vitamin B - kommt man auch mit ner Scheiss-Seite und geklautem Kontent rein - so ist das halt - wie im Leben so das ODP
Ist doch Blödsinn :( - das Thema war ein anderes.

Es geht um das Konzept selbst, dass meiner Meinung nach schrott ist. Wenn ich dort meine Seite anmelde, dann muss es doch wohl möglich sein, den Status der Seite automatisch abfragen zu können. Das kann doch programmiertechnisch nicht so schwer sein. Oder es wird eine Mail verschickt (Ihre Seite wurde angenommen/abgelehnt/...). Das war's.

Ich habe hier und in anderen Foren viele Beiträge gelesen. Eigentlich wollen alle nur wissen ob Ihre Seite aufgenommen wurde oder nicht. Wenn ich dort eine Seite eintrage, dann ist der Status unklar:

Seite wurde noch nicht bearbeitet
Seite wurde verschoben
Seite wurde gelöscht
Title der Eintragung muss bearbeitet werden
...

Ich hoffe, mein Anliegen ist klarer geworden. Gerne hätte ich auch mal ein paar Editoren zu diesem Thema gehört - kommt vielleicht noch.

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 17.07.2008, 17:26

Hi,

dein Anliegen ist schon klar, jedoch nicht im Interesse des ODP.
Von außen kommende Einträge werden als Vorschlag angesehen - ein Vorschlag, welche Seite aufgenommen werden könnte. Solche Vorschläge sollen insbesondere vorrangig nicht von den Seitenbetreibern kommen.

Wenn ein Editor deinen Vorschlag ansieht, kann er entscheiden:
  • Ich übernehme den Vorschlag ins DMOZ.
  • Die Seite ist so interessant / einzigartig / wichtig, dass ich mir die Arbeit mache, falsche oder unpassende Titel und Beschreibungen anzupassen.
  • Die Seite ist zwar interessant, aber ich habe gerade nicht die Zeit, den Vorschlag so zu bearbeiten, dass er aufgenommen wird.
  • Die Seite passt nicht ins DMOZ: Abgelehnt.
Mamphil

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 17.07.2008, 18:01

  • Die Seite passt nicht in meine Kategorie und ich verschieb die mal woanders hin...
Ist doch Blödsinn - das Thema war ein anderes.
spiel weiter Schach :D und hör auf rumzujammern - weil du nicht direkt ins ODP kommst - ich vermute deine Seite ist einfach nur nicht "gut" genug oder dir fehlt es an Vitamin C :D

ChessOrganizer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 31.08.2007, 08:20

Beitrag von ChessOrganizer » 17.07.2008, 20:01

Nutzer0815 hat geschrieben:

spiel weiter Schach :D und hör auf rumzujammern - weil du nicht direkt ins ODP kommst - ich vermute deine Seite ist einfach nur nicht "gut" genug oder dir fehlt es an Vitamin C :D
Verdammt - schon wieder Ferien? :lol:

@Mamphil
Ok - wenn das die Philosophie ist, dann lasse ich die Eintragungen dort.

Vielen Dank für deine Info.

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 17.07.2008, 22:36

Hi,

ich würde den Eintrag nicht lassen - abschicken und "vergessen" ist in meinen Augen sinnvoller...

Mamphil

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag