Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Macht ein Eintrag dort noch Sinn?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 18.07.2008, 23:12

ich versteh das nicht. war innerhalb von wenigen Wochen, vllt 2 Monaten da drin (kategorie hiphop, ohne vitamin b!). Und hab letzt gerade hier im Forum gelesen, dass welche in 4 wochen oder so drin waren. also - immer glückssache :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 18.07.2008, 23:34

Also ich hab zwei tolle Seiten (wird mir immer mal bestätigt - was das optische und den Mehrwert angeht) .... eine Seite ist im DMOZ, weil ich da mal mich beschwert hab ... die hat man aber eingestellt in die verzeichnisstruktur verzeichnispfad1/verzeichnispfad.../verzeichnispfad6

Meine andere Seite kommt da gar net rein!
Egal was ich mache!

Beide Seiten haben wenigstens n PR (3), ne Struktur, mehrwert, übersicht, schlank gestaltet, optisch gut.

Aber die Seite im DMOZ hat mir noch nichts gebracht. Die rankingpositionen hätt ich auch ohne DMOZ hinbekommen. Von daher.

Trotzdem will ich da noch immer stehen. Weil die Editoren da schwer zu knacken sind teilweise. Aber am Ende ist es für mich nicht wirklich wichtig.

Und dort ist jeder Editor anders ......

It's business ...

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 19.07.2008, 06:50

Aber die Seite im DMOZ hat mir noch nichts gebracht.
DMOZ Eintrag bringt auf jedenfall was - und da kann mir keiner was vormachen ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

freewolli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von freewolli » 19.07.2008, 23:35

todo hat geschrieben: Kommt heraus, dass du versuchst deine Internetseite in verschiedene Kategorie einzutragen, kann das sehr schnell nach hinten losgehen.

Mehrfache Anmeldungen der gleichen oder in Verbindung stehender Sites können zum Ausschluss und/oder der Löschung dieser und aller mit ihnen in Verbindung stehender Sites führen.
Also jetzt mal halblang und ganz cool bleiben. Du kannst keine Site anmelden, es ist nur ein Vorschlag von jemanden außerhalb des OPD, der uns Editoren auf eine Site aufmerksam machen möchte. Das ist keine Haarspalterei oder irgend eine arrogante Art der Abweisung, sondern eine grundlegende Tatsache.

Wir Editoren arbeiten alle ohne Gegenleistungen und völlig freiwillig. Unsere Aufgabe ist es, Sites dem ODP hinzu zu fügen, die wir i.d.R. selber suchen. Es gibt die Möglichkeit von Nichteditoren uns Sites vorzuschlagen, damit wir es einfacher haben, besteht die Möglichkeit, diese Sites zu beschreiben. Daher kannst du auch in so vielen Kategorien wie auch immer deinen Vorschlag einreichen, es schadet nicht, hilft aber auch nichts.

Ich kann euch nur empfehlen, haltet euch bei euren Vorschlägen an die Richtlinien des ODP, Titel und Beschreibung sind das wichtigste und ihr seit dann auch super schnell drin. 98% aller Vorschläge sind eine Katastrophe, das wird auch hier wohl der Grund sein, warum die Site noch nicht veröffentlicht ist.

dropsi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dropsi » 22.07.2008, 22:33

Nutzer0815 hat geschrieben:
Aber die Seite im DMOZ hat mir noch nichts gebracht.
DMOZ Eintrag bringt auf jedenfall was - und da kann mir keiner was vormachen ...
Kann ich irgendwie nicht bestätigen. Eine meiner Seiten ist gleich 2x drin (verschiedene Kategorien) und konnte absolut keine Veränderungen feststellen.
Impressum:
Steinwebdesign
Daniel Stein
Hohensteiner Str. 4
09366 Stollberg
https://www.steinwebdesign.de
info@steinwebdesign.de

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 23.07.2008, 07:10

Kann ich irgendwie nicht bestätigen. Eine meiner Seiten ist gleich 2x drin (verschiedene Kategorien) und konnte absolut keine Veränderungen feststellen.
dann haste leider Null Plan - deine Seite genießt durch die beiden Einträge in den Kategorien voll den Trust - den du anscheinend noch nicht gerafft hast - wenn die eines Tages wegfallen - dann weisste was du gehabt hast :D

Burns
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Burns » 23.07.2008, 08:54

hallo,

ich habe zwei Seiten drinn und zwei werden grundsätzlich abgelehnt.
Mal abgesehen von ner handvoll Besucher, hat sich nichts geändert. Es kommen von G00gle auch nicht mehr Besucher und der PR ist stets unverändert.

Vom Trust ist nichts zu merken, Trust klickt auch nicht auf Adsense ;)

Wenn man ne Seite rein bekommt ist es gut, wenn nicht ist es auch wurscht
-

JayJay
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JayJay » 01.08.2008, 18:05

Mir scheint es so, dass es in einigen Kategorien sehr schwer ist reinzukommen, da die editoren selber eine seite betreiben und konkurrenz nicht aufkommen lassen wollen. Natürlich ist das nicht bei allen der fall, aber bei einigen kommt es mir doch so vor.

Vor Allem ist mir bei einer Kategorie aufgefallen dass der Editor auf seiner Profilseite 3 Textlinks (harte keys) zu eigenen Seiten gesetzt hat. Scheint mir so dass viele Editoren dass dmoz zur Suchmaschinenoptimierung ihrer eigenen Seiten nutzen und wenn man dann eine Seite zum gleichen thema hat ist es kein Wunder dass die einen nicht aufnehmen.

Das ist ja nicht sinn der sache eigentlich.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.08.2008, 19:37

wenn man die chance hat so eine profilseite zu nutzen, würd ich das auch machen...
dafür sind die ja da, um sich vorzustellen. ;)

kann mir schon vorstellen, das das aucg arbeit macht so einen katalog zu verwalten.

liszt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von liszt » 02.08.2008, 11:07

JayJay hat geschrieben:...und konkurrenz nicht aufkommen lassen wollen...aber bei einigen kommt es mir doch so vor... ist es kein Wunder dass die einen nicht aufnehmen.
Ja, unglaublich! Es ist ständig zu lesen, dass das ODP nur eigennützige Editoren hat, die ihre eigenen Site pushen und alle "Konkurrenten" dadurch auszuschalten versuchen, in dem sie deren Sites grundsätzlich nicht aufnehmen, absichtlich schlecht oder falsch beschreiben oder gar löschen.
Websites mit solchen oder ähnlichen Statements haben daher bereits seit langem eine eigene Kategorie im ODP, siehe hier. :wink:

Editoren sind grundsätzlich nicht verpflichtet, von außen angemeldete Sites aufzunehmen, da dies reine Empfehlungen sind und dabei helfen können, die jeweilige Kategorie auszubauen. Oft aber begibt sich der Editor lieber selbst auf die Suche nach passenden Einträgen für "seine" Kategorie. Natürlich werden externe Anmeldungen von den meisten Editoren trotzdem bearbeitet.

Mit der Bewerbung als freiwilliger Editor wird bestätigt, sich im Rahmen der vorgegebenen Richtlinien zu bewegen und sich daran zu halten und durch die Aufnahme als Editor wird somit ein entsprechendes Vertrauensverhältnis begründet. Es widerspricht auch nicht den diesbezüglichen Richtlinien, wenn jemand eigene Websites betreibt oder mit anderen verbundenen ist, solange diese nicht begünstigt bzw. nicht verbundene Sites absichtlich benachteiligt werden.
Werden jedoch diese Vorgaben, und damit das ausgesprochene Vertrauen, missbraucht, so kann dies nicht nur zum Verlust der Editierrechte führen sondern sogar den Ausschluß aller eigenen und verbundenen Sites bedeuten.

Dass es auch im ODP vereinzelt schwarze Schafe gibt, die meist auch als solche erkannt werden, liegt wohl in der Natur des Menschen...
Für den Fall, dass etwas offensichtlich unerkannt geblieben ist und ein berechtigter Verdacht vorliegt, gibt es in jeder Kategorie des Verzeichnisses den Link "Berichte Missbrauch/Spam", über den - auch anonym - solche Verdachtsmomente geäußert werden können.
ODP Meta-Editor liszt
Freedom means the right to tell the people what they do not like to hear.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag